Meine Meinung zu den Batterien von iQ: Ideales verbessertes Produkt der herkömmlichen Batterie-Sorte, um die Lücke zu schließen, die klafft, bis in 7-15 Jahren eine vollwertige, den Verbrennungsmotor perfekt ersetzende Batterie oder Brennstoffzelle auf dem Markt ist, die sich auch jeder normale Verbraucher (natürlich zusammen mit dem E-fahrzeug) leisten kann. Die normalen PKW auf Sprit-Basis werden noch lange das Stadtbild prägen (außerhalb der hochentwickelten Industriestaaten sowieso), umso mehr ist eine verbesserte Batterietechnik von Nöten, die die bisherige veraltete und kaum fortschtittliche Blei-Akku-Lösung in einem besseren Licht stehen läßt. Wenn ich z.B. nur an Russland mit seinen extrem kalten Winter denke fällt mir sofort die beheizbare IQ ein, gegenteilig die "Hot" in heißen gebieten. Weniger Blei bei leichterem Gewicht ist auch nicht außer Acht zu lassen (kein Sulfatierungs-Effekt mehr durch einegarbeitete Strömungskanäle). Ich persönlich lege mir jetzt vor dem Winter so ein Teil zu, das steht fest. Und wenn die Werbung bei iQ funktioniert, werden sicher viele Autofahrer (und LKW-Fahrer) darüber nachdenken. Solange es nicht zum Urknall für neue Batterien für die herkömmliche Fahrzeugtechnik kommt, ist die Neue von iQ Power eine absolut gute Lösung. Und da viele bei angeblich bevorstehender Rezession sich keinen Neuwagen mehr kaufen können/wollen, eine Nachrüstung ohne viel Aufwand mit iQ Power-Batterien ist immer drin. Fazit: Ich halte meine Aktien und werde diese Batterie kaufen und allseits empfehlen. Mfg,
|