Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 5 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 683460
davon Heute: 213
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 220  Weiter  

18.04.09 06:01
1

123 Postings, 5679 Tage ZettiZum Glück...

hatte ich etwas Geduld und nicht verkauft! Ist ja der Hammer, über 20% Steigerung an einem Tag.. ich dachte ich seh nicht richtig und mein Rechner ist defekt, oder die Bildschirmanzeige..... Echt der Hammer! Gratulation.. und danke an die, die mich vom Verkauf abgehalten haben!

Denke der Knoten (5 Euro) ist jetzt geknackt! Jetzt sollte es zügig Richtung 8 gehen.. Das hat ja gedauert! Über 3 Monate treten an Ort und dann holt sie fast alles an einem Tag ein!

Bin gespannt, was nächste Woche so passiert! Aber Charttechnisch kanns im Moment nur Richtung Süden gehen.. ausser der 3. Weltkrieg bricht aus!

 

18.04.09 11:14

2060 Postings, 6854 Tage Eiswürfel@ Zetti

Habe doch gesagt, dass Du zumindest den April abwarten solltest ;)  

"Bin gespannt, was nächste Woche so passiert! Aber Charttechnisch kanns im Moment nur Richtung Süden gehen.. ausser der 3. Weltkrieg bricht aus! "

Du meinst wohl: " Aber Charttechnisch kanns im Moment nur Richtung NORDEN gehen "   !!!!  Aber Du hattest bestimmt schon Deine Karibikurlaubsreise im Kopf (wegen "SÜDEN")  :)


Schönes Wochenende und Glüclwunsch an diejenigen, die nicht auf "Empfehlungen" wie "Aktie bald unter 4 Euro "und "Systaic bald Pleite" gehört haben. Diejenigen hätten nämlich eine Menge Geld verloren. Immer nur auf sich selbst vertrauen und sich auf keinen Fall verunsichern lassen. Geistige SL setzen und sein Verkaufsziel nicht aus den Augen lassen. Mein Tip !!!!  

18.04.09 11:37

1405 Postings, 6002 Tage thunfischpizzaBei allem Optimismus

müssen wir weiter auch auf den Gesamtmarkt schauen. Dass die Bärenrally noch lange weitergeht, bezweifle ich. Die Millionen-Dollar-Frage ist jetzt, ob sich die Firmen mit guten Zukunftsaussichten vom Markt abkoppeln können, wenn es dort wieder abwärts geht...

Sollte uns das klappen, sehe ich als Kursziel für die Zeit um die Hauptversammlung herum die 6,90. Warum? Weil dann die WA von Pack zu dem Preis gewandelt werden können... ;)  

18.04.09 13:44

2060 Postings, 6854 Tage EiswürfelBärenrally?

Wir befinden uns doch momentan in einer Bullenrally! Wenn die Bärenrally nicht lange andauern sollte, steigt doch Systaic automatisch zusammen mit dem Gesamtmarkt? Verstehe Dein Posting nicht so ganz ???  

18.04.09 15:26

1405 Postings, 6002 Tage thunfischpizzaÄh ja...

Sorry, war wohl noch etwas weggetreten wegen Freitagabend ;)  

20.04.09 15:15
1

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerKaufen ?!

Hallo Systaicler,
habe mir heute morgen überlegt bei ca. 5,70€ noch Systaic Aktien hinzuzukaufen. Jetzt sind sie aber so stark zurückgekommen, bis auf ca. 5,20€!
Würdet Ihr das für eine gute Kaufgelegenheit halten oder noch abwarten?
Oder glaubt Ihr, dass es noch einmal unter 5€ geht?

Grüße  

20.04.09 17:24

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerSchade !

Heute morgen noch fast bei 5,90€ !!
Und heute abend bei 5€ !
Das nenn ich mal Schwankungsbreite. Schade dass das Kursfeuerwerk, natürlich auch bedingt durch den schwachen Handelstag heute, schon wieder vorbei ist.
Und ich wollte heute morgen noch für 5,70€ Aktien kaufen. Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht.
Aber schon grass, dass es nochmal bis auf 5€ geht. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt haben wir wieder die Ausgangsposition von Januar 2009. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich war das am Freitag und teilweise heute noch keine Eintagsfliege....

Grüße  

23.04.09 10:22
1

123 Postings, 5679 Tage ZettiUnd das Murmeltier....

grüsst täglich aufs Neue!!

Jeden Tag dasselbe Lied... jetzt geht das ganze einfach mit einem um 1 Euro höheren Niveau weiter!!! Nichts mit Ausbruch gen Norden! Es fehlen ganz einfach die Käufer.....

Wahrscheinlich sind wir in einem Jahr noch in dieser langweiligen Spanne!

 

23.04.09 11:33

40 Postings, 6041 Tage El Torroein Euro ist auch ein Euro!

Also so schlimm finde ich das nicht mit dem Euro!

Wenn die aktie jeden Monat 30 Cent zulegt dann wäre das doch eine tolle Sache. Ausserdem liegt sehr viel dara vie Systaic seine PR macht. Es handelt sich eher um ein zugeknöpftes Unternehmen die eine sehr passiv Information rausgeben. Da kann man aus meiner Sicht auch nicht mehr erwarten.

 

 

24.04.09 12:31

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerZahlung aus Spanien ?!

Was ist denn eigentlich mit der Zahlung aus Spanien?!
Die wird doch nicht auf den letzten Drücker am 30.04.2009 um 23.59 Uhr erfolgen?! Das kanns ja nicht sein!
Ich weiss nicht warum die KGAL bis jetzt nicht gezahlt hat!? Ist das usus erst am letzten Tag einer Zahlungsverpflichtung zu bezahlen? Also ich mache so was nie, auf den letzten Drücker Rechnungen begleichen.
Aber nächste Woche muss! doch die Zahlung erfolgen, ohne dass die KGAL eine Vertragsstrafe riskiert. Aber so auf den letzten Drücker zu bezahlen, ich weiss auch nicht......
Wirft kein gutes Licht auf alle Beteiligten.

Grüße  

24.04.09 17:28

1405 Postings, 6002 Tage thunfischpizzaZahlung

Die Zahlung kommt ENDE April (die Käufer wollen natürlich so spät wie möglich zahlen, weil sie dadurch Geld sparen (das können sie solange anlegen und Zinsen dafür bekommen)). Das Geld kommt jetzt erst, weil man kurzfristig ein besseres Angebot (von der Deutschen Bank) bekommen hat, weshalb die Zahlung verzögert wurde. Wobei mir das Warten auch auf die Nerven geht, aber ich es nicht als beunruhigend empfinde.  

25.04.09 20:35

193 Postings, 5831 Tage HarryWoZahlung 2

Systaic wartet natürlich gern mit der ausstehenden Zahlung bis ENDE April. Sie wollen natürlich Geld ausgeben, denn so lange die Zahlung nicht erfolgt, müssen sie dafür auf ihre Kredite Zinsen zahlen. Und das tun sie ja gern.

Man kann das Spielchen natürlich noch ein paar Monate so weiter treiben. Macht ja nix. Hauptsache im Geschäftsbericht 2008 ist alles schon verbucht, und man kann ein Rekordergebnis bei Umsatz und Gewinn vermelden.

Wer jetzt Ironie findet, darf sie behalten.  

28.04.09 09:32

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerZahlung am 30.04.2009 um 23.59 Uhr?!

Hallo Systaicler,
ich dachte eigentlich, dass das ein Spaß ist, dass die Zahlung erst am Donnerstag nacht kommt!
Aber heute ist der 28.04.2009 und noch keine Spur der Zahlung. Die machen es aber spannend....
Ich bin gespannt was übermorgen passiert. Wenn die Zahlung aber übermorgen nicht kommt und wieder so eine dumme Aussage, dass sie kurzfristig wieder besser Konditionen bei einer anderen Bank bekommen haben, dann werde ich aber protestieren...

Grüße  

28.04.09 19:51
1

620 Postings, 5943 Tage toni800ist...

ist wahrscheinlich schon im kurs hineingerechnet ;-)

 

mfg

toni 

 

30.04.09 10:39

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerWie im Krimi ?!

Hallo Systaicler,
das ist doch wohl ein schlechter Witz, was die ausstehende Restzahlung angeht!
Mir kommt das so vor, als ob es da ein Drehbuch zu dieser Schmierenkomödie gibt. ,,Bezahlung auf den letzten Drücker in einer Nacht- und Nebelaktion", so könnte die Überschrift lauten!
So langsam kann einem das Lachen aber auch vergehen. Ich weiss nicht auf was die KGAL noch wartet?!
Sieht nicht so aus, als ob die heute zahlen würden.
Dann bin ich aber gespannt, was sich Systaic diesmal als Ausrede einfallen lässt....

Grüße  

30.04.09 14:09

1405 Postings, 6002 Tage thunfischpizzaNeue Studie

Es gibt eine neue Analyse von Silvia Quandt Research mit Empfehlung "buy", Kursziel 10 EUR:

http://www.systaic.de/fileadmin/downloads/...aic_170409_final_web.pdf

Ich geh eigentlich davon aus, dass wir heute noch einen Aktionärsbrief bekommen, mit Informationen zur Zahlung.  

30.04.09 18:45
1

1405 Postings, 6002 Tage thunfischpizzaTja, schade...

scheint wohl heute nix mehr zu kommen. Naja, laut der neuen Studie scheint ein Zahlungsausfall sehr unwahrscheinlich zu sein, so dass ich mal eher davon ausgehe, dass man bei Systaic schon um das Maifeuer tanzt ;)

Gewissheit gibts dann wohl nächste Woche oder spätestens am 14.5. mit Vorlage der Zahlen für das 1. Quartal.  

06.05.09 11:36

620 Postings, 5943 Tage toni800News

SYSTAIC AG: ANKÜNDIGUNG ZUM Q1-BERICHT 2009
--------------------------------------------------
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
im Folgenden möchten wir Ihnen einen kurzen, ersten Einblick in die
erfreuliche Entwicklung Ihrer systaic AG im ersten Quartal 2009 geben,
bevor wir in der kommenden Woche den umfassenden Quartalsbericht
veröffentlichen.
Nach den uns heute vorliegenden Daten konnten wir trotz des derzeit
schwierigen Marktumfelds für Solarwerte unsere bereits veröffentlichte
Umsatzprognose für das 1. Quartal 2009 deutlich übertreffen und damit
auch ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Von den in der Bilanz zum 31.
Dezember 2008 ausgewiesenen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen hat
SYSTAIC zudem bislang rund 75 Mio. Euro vereinnahmt. Die Eingänge
weiterer Beträge in zweistelliger Millionenhöhe werden in der kommenden
Woche erwartet.
Begleitend zur Veröffentlichung des Zwischenberichts zum 31. März 2009
werden wir Sie hierzu in einem Aktionärsbrief am 14. Mai 2009
ausführlich informieren. Mit besten Grüßen Der Vorstand  

06.05.09 12:13

1812 Postings, 5776 Tage Scentwoher ist der Text?

Auf der Homepage von Systaic kann ich dazu nichts finden. Ebenso ist nichts in den gängigen News-Tickern!
Quelle?  

06.05.09 17:59
1

69 Postings, 5993 Tage gerdolinoScent

es ist ein Aktionärsbrief von Systaic. Ich bekam ihn heute Vormittag.

Meld Dich als Aktionär doch auch für ein Abo an, dann erhälst Du immer die News frisch von Sys.

Das dürfte dem Kurs einigen Auftrieb geben.

 

06.05.09 18:07

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie News ist eher negativ zu sehen. Wieso soll

das dem Kurs Auftrieb geben?

Nur weil Systaic mal wieder geschrieben hat, dass das 1.Quartal ein "sehr gutes Ergebnis" erzielen konnte? Ja wie gut denn konkret? Sowas ist typisch für diesen Vorstand, genau wie die Tatsache, dass der Geldfluss entgegen der bisherigen Aussagen immernoch nicht hoch genug war.

Die reden bei Systaic seit 2 Jahren um den heißen Brei herum. Hauptsache Umsatzwachstum und ein "gutes Ergebnis" ausweisen. Um mehr gehts denen nicht. Ich bin echt mal gespannt wo das hinführt.

Viele angekündigte Dinge sind weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Vom Energiedach hört man genauso wenig wie von Websato-Solar, etc.! Die Kapitalflüsse sind nach wie vor unklar, genau wie diverse Projekte. Hier muss dringend mehr Transparenz her, sonst verbrennt man sich unter Umständen die Finger. Nach wie vor hat dieses Investment gute Chancen aber auch genauso "gute" Risiken.
-----------
Terroristen aus Liebe

06.05.09 18:31

1812 Postings, 5776 Tage ScentDanke ...

weiß es mittlerweile. Gab auch eine kurze Kontroverse in einem anderen Thread darüber.
Bin eigentlich im Newsletter drin, aber die Mail ist wohl im Spam gelandet.
Trotzdem Danke!  

06.05.09 20:20

69 Postings, 5993 Tage gerdolinoKatjuscha

Natürlich hast Du Recht mit Deinen Äußerungen.

Ich meinte damit einfach, dass es für einige sicherlich beruhigend ist, diese Mitteilung gelesen zu haben.

Einige haben ja hier auch Befürchtungen geäußert, dass es zu keinerlei Zahlungen kommt. So kommt wenigstens einige der ausstehenden Millionen rein.

Zum Dach und Auto hört man wirklich nicht viel, ausser, dass Sys wohl recht umtriebig auf Fachveranstaltungen ist, wenn man siich aber die prozentuale Verteilung der Geschäftsanteile ansieht an den 3 Standbeinen, dann ist der Bärenanteil beim Kraftwerkbau. Den Rest kann man ziemlich vernachlässigen. Aber auch hier liest man wenig darüber, was z. B. ein Dach koset, was bei Systaic hängenbleibt etc.

 

 

06.05.09 20:41

69 Postings, 5993 Tage gerdolinoKatjuscha

Natürlich hast Du Recht mit Deinen Äußerungen.

Ich meinte damit einfach, dass es für einige sicherlich beruhigend ist, diese Mitteilung gelesen zu haben.

Einige haben ja hier auch Befürchtungen geäußert, dass es zu keinerlei Zahlungen kommt. So kommt wenigstens einige der ausstehenden Millionen rein.

Zum Dach und Auto hört man wirklich nicht viel, ausser, dass Sys wohl recht umtriebig auf Fachveranstaltungen ist, wenn man siich aber die prozentuale Verteilung der Geschäftsanteile ansieht an den 3 Standbeinen, dann ist der Bärenanteil beim Kraftwerkbau. Den Rest kann man ziemlich vernachlässigen. Aber auch hier liest man wenig darüber, was z. B. ein Dach koset, was bei Systaic hängenbleibt etc.

 

 

07.05.09 16:58

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerIch glaub es einfach nicht !

Hallo Leute,
das kann ja wohl nicht wahr sein. Wo ich das gelesen habe, war ich richtig sauer:
,,Die Eingänge weiterer Beträge in 2-stelliger Millionenhöhe werden nächste Woche erwartet"
Mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht was sich diese Klitsche leistet! Da wird am Anfang gesagt, die Zahlungen aus Spanien sind bis März 2009 eingangangen. Dann wird der Termin auf ende April gelegt, wegen Änderungen der Zahlungsmodalitäten. Und jetzt das!! ,,es wird eine Restzahlung nächste Woche erwartet", wo sind wir denn eigentlich! Auf dem Basar wo man handeln kann und nichts einhalten muss! ,,Vielleicht nächste Woche, aber vielleicht auch in 2 Monaten..... man man man, bin echt sauer. Ich war mir sicher, das Sie die Restzahlungen aus Spanien nächste Woche, bei dem Quartalsbericht für 2009 publizieren. Und jetzt das.....
Schon wieder eine Aussage im Konjunktiv! Ich kann es eigentlich nicht glauben, was die mit uns machen.......

Grüße  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben