Wir sollten hier nicht alles schwarz sehen.......Börse ist nun mal eine Wette zwischen Käufer und Verkäufer, der eine verkauft, weil er Angst hat, daß der Kurs noch weiter fällt, der andere kauft, weil er denkt, daß sie bald wieder steigt! Und dann kommt noch die Psychologie, bzw Angst hinzu, meistens gestreute Nachrichten, die uns zu etwas bewegen sollen.....so wie heute...zu verkaufen!
Ein Schelm ist, wer was Böses dabei denkt! Morgen kann die Welt schon wieder rosig sein (nicht rot!)......muß sie aber nicht. Wer weiß, mit welchen Nachrichten man uns dann füttert!?
Ich denke, wir sind hier alle etwas risikoreich veranlagt, sonst würden wir unser Geld eher in Festgeld anlegen. Wer Angst hat, sollte hier nicht investieren ! Der sollte grundsätzlich die Finger von Aktien lassen...schont die Nerven und den Geldbeutel!
Ich möchte euch hier keine Ratschläge geben, bin selbst kein "Winner!", aber etwas Hoffnung verbreiten kann auch nicht verkehrt sein.....ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier sich im tiefroten Bereich befinden....!
Morgen ist wieder ein neuer Tag und so wie es im Augenblick aussieht, werden wir erst mal im grünen Bereich (nach Xetra) eröffnen!
Gruß an alle Investierten und Zaungäste
|