habe mir viele gedanken in den letzten tagen gemacht und überlegt, was dieser hohe umsatz für eine bedeutung haben könnte. sicher ist natürlich nichts, aber schön wäre es, wenn es so laufen würde, wie bei getgoods.
getgoogd wkn 556060: im september (genauer gesagt am 10.9.2010) war ein riesenumsatz von 2,7 mio stücken bei 0,01 euro. dieser umsatz war ein großteil der insgesamt ausgegebenen aktien. danach ist der kurs auf ein niveau bei 0,10 euro gestiegen, um danach auf 1,00 euro zu steigen und im finalen manteldeal auf über 10,00 zu klettern.
einige parallelen die ich momentan bei stella sehe: im oktober (genauer gesagt am 12.10.2011) (in etwa gleiche jahreszeit wie bei getgoods) war ein riesenumsatz von 2,1 mio stücken bei 0,02 euro. dieser umsatz war ein großteil der insgesamt ausgegebenen aktien. bislang ist der kurs auf ein niveau bei knapp unter 0,10 euro gestigen. kommt nun der anstieg auf zunächst 0,20? von da aus dann auf 2,00? und wenn wirklich manteldeal kommen sollte, dann wäre die parallele ja 20 euro... klingt momentan kaum vorstellbar, aber ich hätte damals auch nicht gedacht, dass getgoods so hoch steigt, geschweige denn vw irgendwann mal bei 1000 euro notiert...
in meiner langen börsenerfahrung habe ich aber gelernt, dass bei aktien nach oben alles offen ist und man nichts ausschließen sollte. ferner ist für mich auch eines klar, dass sich geschichte immer wiederholt und dass man manchmal einfach nur einmal das nötige quäntchen glück bei der aktienauswahl braucht, um reich zu werden. ebenso geduld und auch die nötige ausdauer, um nicht zu früh zu verkaufen.
|