Boris soll 3 1/2 Jahre in den Knast

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.10.02 15:52
eröffnet am: 23.10.02 15:21 von: klecks1 Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 24.10.02 15:52 von: Reila Leser gesamt: 7426
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

23.10.02 15:21

8554 Postings, 8579 Tage klecks1Boris soll 3 1/2 Jahre in den Knast

Obwohl Boris 3 Mio. bezahlt hat, fordert Staatsanwaltschaft überraschend 3 1/2 Jahre Gefängnis.  

23.10.02 15:22

2509 Postings, 9072 Tage HiobWarum nicht? o. T.

23.10.02 15:23

8554 Postings, 8579 Tage klecks1Ich finde,dass er genug in Deutschland bezahlt hat

Steuersünder werden schwer bestraft, Verbrecher verwöhnt  

23.10.02 15:24

7089 Postings, 8148 Tage MützenmacherNaja, dann isser ja wirklich drinnen(aol) o. T.

23.10.02 15:26

8554 Postings, 8579 Tage klecks1Bericht

Mittwoch, 23. Oktober 2002
Drei Mio. Euro gezahlt
Haftstrafe gefordert  

Boris Becker soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Steuerhinterziehung verurteilt werden. Staatsanwalt Matthias Musiol warf dem 34-jährigen Tennisstar am Mittwoch in seinem Plädoyer vor dem Münchner Landgericht vor, er habe bewusst falsche Angaben in seinen Steuererklärungen gemacht, um 3,3 Millionen zu sparen.

Musiol begründete seinen Strafantrag mit der Höhe der hinterzogenen Steuersumme. Als strafverschärfend sei zu bewerten, dass Becker die Aufklärung erschwert und keine Schuldeinsicht oder Reue gezeigt habe. Becker habe erst in letzter Minute ein Geständnis abgelegt und gezahlt. Das Geständnis selbst sei strafmildernd zu berücksichtigen, meinte der Anklagevertreter in seinem Antrag an das Gericht. Die Zahlung entspreche der vollen Höhe der Steuerschuld.

Sollte das Gericht dem Antrag folgen, müsste Becker definitiv hinter Gitter: Eine Strafe über zwei Jahre kann nicht zur Bewährung ausgesetzt werden.

Schulden bereits heimlich beglichen

Entgegen aller Beschwichtigungen der Staatsanwaltschaft hatten Beckers Verteidiger zuvor zugegeben, dass Boris Becker bereits drei Mio. Euro zur Begleichung seiner Steuerschulden gezahlt hat. Das Urteil soll noch am Mittwoch gesprochen werden.

Becker räumt Fehler ein

Der Ex-Tennis-Star hatte gleich zu Prozessbeginn eingeräumt, er habe davon gewusst, dass er mit seinem angeblichen Wohnsitz in Monaco Steuern spare. "Ich wusste und kannte die Gefahren und habe das in Kauf genommen", sagte Becker vor dem Münchner Landgericht. Gleichzeitig betonte er aber auch, man könne ihm nicht vorwerfen, "kriminelle Machenschaften“ verfolgt zu haben.

Den Ermittlungen zufolge hat Becker von 1991 bis 1993 offiziell im Steuerparadies Monaco, tatsächlich aber in München gelebt. Damit soll er dem deutschen Fiskus umgerechnet knapp 1,6 Millionen Euro vorenthalten haben. Becker betonte, es sei keine klassische Wohnung gewesen, sondern "spartanisch und notdürftig". Er habe sich dort nur gelegentlich aufgehalten.

 

23.10.02 15:26

6431 Postings, 8139 Tage altmeisterder staatsanwalt will sich halt

auf boris kosten profilieren.
er gehört sicher nicht weg geschloßen !wo auf deutschlands straßen soviel grobzeug weggespert gehört da sollten sie anfangen.
man vergißt nähmlich gerne das er ob gemogelt oder nicht ob eine zeitlang im steuer paradies oder nicht warscheinlich trotzdem mit seinem geld den staat mehr gestützt hat als die meißten hier.

mfg altmeister  

23.10.02 15:29

882 Postings, 8357 Tage SnagglepussSieht für mich ein

bisschen danach aus, als ob da an einem
Promi ein Exempel statuiert werden soll,
damit das gemeine Volk auch weiss was ihm blüht,
falls es tolldreist vergisst die Spekulatiussteuer
zu vermelden.

3 1/2 Jahre...ganz schön happig, da darf ich in
Brandenburg bestimmt 2 Asylantenheime für abfackeln.

Liebe Grüsse Pussy
 

23.10.02 15:32

5241 Postings, 8664 Tage Nobody IIBloß nicht -

erst keine Steuern zahlen und dann noch auf Staatskosten leben.

Gruß
Nobody II  

23.10.02 16:09

24273 Postings, 8966 Tage 007BondArmes Deutschland

Es ist schon mehr als bedenklich, dass hier in Deutschland eine Steuerhinterziehung genauso stark bestraft wird wie brutale Raubüberfälle oder Sexualdelikte. Vielen ist offensichtlich nicht klar, dass z.B. ein Banküberfall heute mit einer Steuerhinterziehung strafrechtlich gleichzieht. Für mich hat der Staat nicht mehr alle Tassen im Schrank, um es einmal etwas Milde auszudrücken. Es ist sicher richtig und auch notwendig, dass jeder seine Steuern zu bezahlen hat. Manchmal sind es aber auch die Steuerberater, die wissentlich sog. "Steuerlücken" glauben entdeckt zu haben und deren Mandanten später die Fehler im wahrsten Sinne des Wortes auszusitzen haben. Aber auch die Gesetzgeber haben Schuld. Denn sie sind es, die die Steuergesetze erlassen und diese mit Absicht nur zum Eigennutz kompliziert gestaltet haben. Wenn ihre Köpfe etwas schlauer wären, hätten sie die Gesetze so definiert, dass sie für jedermann verständlich sind und eine Steuerhinterziehung so gut wie garnicht in Betracht kommt. Warum werden beispielsweise Spekulationsgewinne nicht direkt beim Handel in Abzug gebraucht, wie vergleichsweise bei der Mehrwertsteuer?! Es ist sowieso schon eine Zumutung, dass jeder Bundesbürger eine Steuererklärung abgeben muss, deren Erstellung nicht selten Wochenarbeit darstellt.

Eigentlich sollte das Bauwesen einen Boom erleben. Denn wenn jeder Steuersünder hier in Deutschland ins Gefängis gesperrt wird, werden die Städte hier bald ziemlich ausgestorben sein. Auf der anderen Seite wäre dann aber das Problem "Arbeitslosigkeit" gelöst. Es fragt sich nur, ob der Staat über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt, um 1. jeden Steuersünder zu entlarfen, 2. um diesen für die Zeit seiner Haftstrafe zu "versorgen".

Um meine Ansicht nochmals zu verdeutlichen: Steuersünder sind keine Gewaltverbrecher! Eine Geldstrafe inkl. Rückzahlung der hinterzogenen Steuer halte ich für eine angemessenere Strafe. Warum sitzen denn nicht unsere Politiker in Haft?! Denn es gibt genug von denen, die auch Steuern hinterzogen haben. Einmal ganz davon abgesehen - und unsere Wirtschaftsbosse? Hm - gegen diese zu ermitteln traut sich der Vater Staat nicht - denn Geld regiert die Welt.

Boris Becker ist und war für uns Deutsche eine Leitfigur in Sachen Sport. Es wäre für Deutschland ein Armutszeugnis, ihn ins Gefängnis zu sperren, weil er Steuern hinterzogen hat. Nicht, dass er nicht bestraft gehört - eine Geldstrafe wäre richtig, aber ihn jetzt ins Gefängis zu sperren wollen, mit Mördern und Gewaltverbrechern - ich fasse es nicht!

Alle Menschen sind gleich - manche sind eben gleicher ...

wie gesagt "Armes Deutschland" ...

 

23.10.02 16:12

540 Postings, 8119 Tage ymehlBoris soll so behandelt werden, wie einer von uns


1984 ist jetzt





ganz normal.
Stellt Euch mal die Frage, was Euch passieren würde, nur weil vielleicht kein großer Name bei Euch schillert.  

23.10.02 16:15

21799 Postings, 9008 Tage Karlchen_IDer kriegt eine Bewährungsstrafe - wetten? o. T.

23.10.02 16:18

6431 Postings, 8139 Tage altmeisterymehl

meines wissens  kann eine strafe über 3 jahren nicht mehr zur bewährung ausgesetzt werden.
aber 100% weiß ich das auch nicht.
ein strolch der kinder schändet kommt oft besser  davon  da stimmt was nicht!
nene mein lieber vorher sollen sie das ganze gesaox was auf den straßen rumlungert wegsperren .

mfg altmeister  

23.10.02 16:19

9123 Postings, 8703 Tage ReilaWas hat denn das mit Becker zu tun???

Hat mich sowieso schon immer angekotzt, wenn Wirtschaftsdelikte außerhalb des gesetzlichen Strafrahmens zwischen Staatsanwaltschaft bzw. Finanzämtern und den Anwälten der Kriminellen ausgekungelt worden sind. Wie war das noch mit dem bayerischen Bäderkönig? Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein. Ansonsten sollte man die Justitia statt mit verbundenen Augen lieber mit einem Geldbündel im Straps abbilden oder von mir aus mit dem Bundesverdienstkreuz.

R.  

23.10.02 16:19

364 Postings, 8588 Tage donvioich denke..

man sollte für zeuerhinterziehung die todesstrafe wieder einführen.

donvio  

23.10.02 16:27

540 Postings, 8119 Tage ymehl@altmeister,


1984 ist jetzt





vieles vom gesaox trägt aber auch Nadelstreifenanzüge und surft mit AOL.  

23.10.02 16:29

103 Postings, 8267 Tage old_fisherman3 1/2 Jahre ist nicht zu wenig

immerhin hat er Steuern hinterzogen und somit der Allgemeinheit geschadet im Gegensatz zu einem normalen Verbrecher und Peter Graf und Peter Gelhard mußten auch ins Gefängnis.
Das ist schon ok so und außerdem mag ich keine Rothaarigen.  

23.10.02 16:29

1147 Postings, 8107 Tage wettyImmerhin hat Boris


vorsaetzlich, in vollem Bewustsein und ausschliesslich zu seiner persoenlichen
Bereicherung diverse Handlungen unternommen.
Und das obgleich er ohnehin schon eine Menge Geld hat.

Das sollte schon hart bestraft werden.




mfg  

23.10.02 16:30

5937 Postings, 8098 Tage BRAD PIT@Altmeister

Ab 2Jahren und einen Tag kann eine Strafe nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden.  

23.10.02 16:31

8554 Postings, 8579 Tage klecks1hm

007: trifft den Nagel auf den Kopf

altmeister (s. Text oben):
Sollte das Gericht dem Antrag folgen, müsste Becker definitiv hinter Gitter: Eine Strafe über zwei Jahre kann nicht zur Bewährung ausgesetzt werden.

Reila: mach mal Deinen PDS-Kopf frei  

23.10.02 16:32

103 Postings, 8267 Tage old_fishermandann kann er sich ja in den Popo ficken lassen

oder selbst ficken, wird wenigstens keiner von schwanger (ha,ha,ha ) der Boris  

23.10.02 16:33

4561 Postings, 7999 Tage lutzhutzlefutzgeht andersrum aber genauso

Als sie vor kurzem den kleinen Jakob umgebracht haben, hat sich ganz Deutschland aufgeregt. Ist ja auch richtig so, aber wievielen Kindern erging es gleich oder ähnlich, und das hat kaum jemand zur Kenntniß genommen. Und nur weil die Eltern von dem Blag Kohle hatten bekunden alle ihr Beleid. Ist schon komisch

Kopfschüttellutz  

23.10.02 16:34

2235 Postings, 8447 Tage AlanG.Ein Jahr würde genügen fürs Bobbele

aber der Peter Graf saß ja auch ne Weile

Was Recht ist muss auch Recht bleiben. Basta!

Grürzi  

23.10.02 16:34

6431 Postings, 8139 Tage altmeister@

wetty genug geld hat? er hat eine menge schmerzensgeld verdient  und das zu recht!
old fisherman in erster linie hat er der allgemeinheit genützt und nicht geschadet.
weil er vermutlich mit den gezahlten steuern immernoch 243 nichtsnutze jedes jahr bezahlt hat.

mfg altmeister  

23.10.02 16:37

103 Postings, 8267 Tage old_fishermanwas soll der denn genützt haben

immerhin sind einige Firmen von Ihm Pleite gegangen und einige haben da auch noch ein bißchen Geld von Boris zu bekommen, fragt mal den Herrn Neef von Pixelpark!!!  

23.10.02 16:43

5937 Postings, 8098 Tage BRAD PITHätte Boris ein paar Tage weniger in Deutschland

verbracht, dann wäre sein Steuermodell wasserdicht. So dicht liegen Glück und Unglück.Man muß bedenken, dass Boris nur ein ungebildeter (aber eingebildeter) Tenisspieler ist, der zwar mit den Steuern jongliert, sich aber der Tragweite seiner Handlungen nicht bewußt war.
Der Satz "Ich verlasse Monaco für paar weitere Tage und besuche München" ist aber auch schon in Wirklichkeit alles, was dahinter steckt.Außerdem war er damals bedeutend jünger.
Da sehe aber keine kriminelle Energie hinter, die 3 Jahre Knast rechtfertigt.
Wenn mich aber auf der Staße jemand zum Krüppel schlägt und dafür 6 Monate auf Bewährung bekommt, dann ist das was anderes.

   

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben