Alphaform (548795):Habe heute mal ein paar gekauft

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02
eröffnet am: 08.04.05 12:43 von: Carpman Anzahl Beiträge: 371
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02 von: Marinatyjoa Leser gesamt: 83075
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

08.04.05 12:43
6

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanAlphaform (548795):Habe heute mal ein paar gekauft

Hier die letzte Empeflung vom Dienstag:

Alphaform "strong buy" unter 2,60 Euro



Unterhalb von 2,60 Euro ist für die Experten von "neue märkte" die Aktie von Alphaform (ISIN DE0005487953/ WKN 548795) ein "strong buy". Im Geschäftsjahr 2004 sei der Konzernumsatz um 2,7% auf 21,8 Mio. Euro leicht rückläufig gewesen. Dem gegenüber habe sich der Jahresfehlbetrag um 1 Mio. Euro von -1,5 auf -0,5 Mio. Euro verbessert. Hierzu hätten insbesondere die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie vorangetriebene Kostenreduzierung und Effizienzsteigerungen im Konzern beigetragen. Die zurückhaltende Investitionsneigung in der Automobilbranche habe bei Alphaform zu temporärer Unterauslastung der vorgehaltenen Kapazitäten sowie auf Grund des hohen Kostendrucks zu geringen Margen in den realisierten Projekten geführt. Der Automobilanteil am Konzernumsatz sei von 2002 bis 2004 von 83% auf 65% sukzessive zurückgefahren worden. Das Unternehmen setze die Überprüfung und Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells mit dem Ziel fort, seine Stellung in rentablen Märkten wie das Customizing, also die kundenindividuelle Produktherstellung in kleinen Stückzahlen, weiter auszubauen. Das erste Pilotprojekt für Phillip Morris International mit einem Volumen von ca. 2,5 Mio. Euro sei bereits erfolgreich durchgeführt worden. Alphaform schätze das Marktpotenzial auf ca. 200 Mio. Euro und strebe einen Marktanteil von 30% an. Firmenlenker Andreas Daunderer habe den Experten mitgeteilt: "Wir werden die Kosten auch in diesem Jahr noch weiter zurückfahren. Unser Hauptziel bleibt, einen hohen operativen Cashflow zu erwirtschaften.“ In 2004 habe die Personalkostenreduzierung bei 5% gelegen, eine ähnliche Einsparungsquote peile der Vorstand für 2005 an. Die Eigenkapitalquote liege bei 83%, der Buchwert bei 4,2 Euro je Aktie und somit weiterhin deutlich über dem Aktienkurs. Der Einmaleffekt des Großauftrags von Phillip Morris International, welcher zum Jahresstichtag vorerst die Forderungen habe anschwellen lassen, sollte die Bilanz zum 31.03.2005 deutlich verbessern. Die liquiditätsnahen Mittel sollten zum 1. Quartal auf 2,0 Euro je Aktie ansteigen. Bilanziell bleibe die Aktie ein Schnäppchen. Der jüngste Kursrückgang sei nach Ansicht der Experten nicht gerechtfertigt. Ihre Umsatzschätzung sei um 2,3 Mio. Euro übertroffen worden, das EPS sei "in line“ gewesen. Alphaform könne sich mit der neuen Unternehmensstrategie von der hart umkämpften Automobilbranche mehr und mehr abkoppeln. Die Gesellschaft fahre einen rigorosen Sparkurs. Dadurch sei es gelungen, Jahr für Jahr die Verluste deutlich zu reduzieren. Die Chancen stünden daher gut, dass das Unternehmen in 2005 die Gewinnzone erreichen könne. Der Börsenwert liege nur mehr bei 13 Mio. Euro. Alphaform sei ein klarer Kauf für Value-Investoren. Die Experten von "neue märkte" halten an ihrem Kursziel von 4 Euro fest und empfehlen die Alphaform-Aktie zu Kursen unter 2,6 Euro mit "strong buy“. Eingegangene Positionen sollten bei 2,40 Euro abgesichert werden.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

08.04.05 12:45

4313 Postings, 7527 Tage Carpmanaktueller Kurs 2,58, Buchwert 4,20!

Hier ein wichtiger Auszug obiger Empfehlung:

"Die Eigenkapitalquote liege bei 83%, der Buchwert bei 4,2 Euro je Aktie und somit weiterhin deutlich über dem Aktienkurs. Der Einmaleffekt des Großauftrags von Phillip Morris International, welcher zum Jahresstichtag vorerst die Forderungen habe anschwellen lassen, sollte die Bilanz zum 31.03.2005 deutlich verbessern. Die liquiditätsnahen Mittel sollten zum 1. Quartal auf 2,0 Euro je Aktie ansteigen. Bilanziell bleibe die Aktie ein Schnäppchen. "  

08.04.05 13:00

8451 Postings, 7280 Tage KnappschaftskassenDie schaffen es einfach nicht!

Wie Alfphaform selber sagt, ist der Markt nicht besonders groß und auch noch hart umkämpft. Wo bitte wollen eigentlich noch wachsen, das einzige was sie wirklich machen, sie versuchen die Firma zu optimieren. Blos ob das gut geht daran habe ich meine große Zweifel!  

08.04.05 13:04

4313 Postings, 7527 Tage Carpman@Knappschaftskasse:

Auch wenn der Markt nicht besonders groß und hat umkämpft ist, ist Alphaform sehr gut positioniert und sitzt auf genügend Reserven. Wachstum ist somit auch durch Akquisitionen möglich.

Ähnlich wie die Analysten halte ich Alphaform für ein Schnäppchen. Wir werden sehen, wo die Reise hingeht.  

08.04.05 14:43

461 Postings, 7021 Tage lustigalphaform zu gast bei cdc in münchen

hallo, falls ihr meine nachricht nicht gelesen haben sollte interesiert es euch vielleicht ja auch:
hallo an alle wie ich gerade gehört habe ich alphaform auf einer small cap konferenz in münchen zu gast. denke mal dort kann man gute infos sammeln was hinter der firma steckt und wo es hingehen soll. das ganze veranstaltet das researchhaus cdc aus münchen. die veranstaltung findet im exclusiven lenbach in münchen statt. anmelden kann man sich auf der homepage von der cdc.. www.cdc-capital.com , telefonisch geht das glaube ich auch. 089 69797615   dort kann sich jeder anmelden der etwas mehr über diese firma erfahren will, vorallem hat man die möglichkeit direkte infos vom vorstand der alphaform zu bekommen. vielleicht bringt das licht ins dunkle. ich hab mich auf alle fälle angemledet und hoffe auf weitere infos,
schöne grüße,
lustig
 

08.04.05 15:06
1

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanHier noch weitere Infos:

Die CdC Capital AG veranstaltet am 20. April 2005 im Münchner "Lenbach" ihre dritte Small-Cap-Konferenz.
Dabei lädt CdC nur Unternehmen ein, die es fundamental für unterbewertet hält.

Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen:

Die Teilnehmer der ersten Konferenz legten im Schnitt im Kurs um 45 Prozent zu, die der zweiten um 30 Prozent. Das ist drei- bis viermal so viel wie die Vergleichsindizes!

Die nächsten Teilnehmer:

1. Alphaform
2. arxes NCC
3. ARBOmedia
4. DataDesign
5. Neue Sentimental Film
6, SHS Informationssysteme

Anmeldung über die linke Menüleiste - Alternative: Einige Stücke ordern!


Veranstaltungsort:

Lenbach
Ottostr. 6
80333 München

www.lenbach.de


Quelle: www.cdc-capital.com




Hier hier ein Posting vom 17.03.05, das ich von w:o übernommen habe:


München (ots) - 'Unsere aktuelle Marktanalyse zeigt, dass wir mit der Alphaform AG auf ein deutlich unterbewertetes Unternehmen gestoßen sind', so Maximilian Brandl, Analyst bei der CdC Capital AG.

Die Valoren des Feldkirchner Unternehmens weisen ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,8 aus. Das Discounted-Cashflow-Modell ergibt aktuell einen Fair-Value von 5,05 Euro.

Die derzeitige Hausse zahlreicher Small-Cap-Unternehmen hat die Alphaform AG nicht unberührt gelassen. In den vergangen 5 Monaten konnte die Gesellschaft ca. 50% zulegen. Notierte das Papier am 25.10.2004 noch bei 2,05 Euro so waren es am 16.03.2005 zeitweise schon über 3,00 Euro.

Dennoch hat für die Alphaform AG die Neubewertung eben erst begonnen. Die Analyse der letzten Quartals- und Geschäftsberichte lässt einen eindeutigen Trend erkennen. Der Turnaround sollte im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen werden.

Die Fraunhofer Gesellschaft sieht in dem Geschäftsmodell des Unternehmens im übrigen eine der Leitinnovationen für Deutschland. Die Technologie der sog. Schichtbauweise gehört zu den europaweiten Wachstumsmärkten. Dabei rechnet das Fraunhofer Institut mit zweistelligen Zuwachsraten.

Der Vorstand sieht dazu noch weitere Perspektiven: 'In den letzten zehn Jahren haben wir diese Verfahren hauptsächlich zur Herstellung von Prototypen genutzt. Das viel größere Potential, das wir aktuell erschließen, liegt aber in der intelligenten Produktion kleinster Stückzahlen. Genau das was in Deutschland und Europa eine Zukunft hat.

Die vollständige, 33 Seiten umfassende Unternehmensstudie kann ab heute über die Website www.cdc-capital.com abgerufen werden.


Quelle: DPA AFX
 

08.04.05 15:55

4313 Postings, 7527 Tage Carpmanneues Tageshoch

akt. 2,60€  

08.04.05 16:19

8451 Postings, 7280 Tage KnappschaftskassenCdC Capital AG

Hallo Carpman,

ich habe mal alle Teilnehmer überprüft und muß sagen das diese kleinen Firmen in letzter Zeit eine sehr gute Performance hatten! Ich habe mir mal alle Firmen von
1. Alphaform
2. arxes NCC
3. ARBOmedia
4. DataDesign
5. Neue Sentimental Film
6, SHS Informationssysteme
ins Watchdepot gelegt!

Danke für den guten Bericht!  

08.04.05 16:58

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanIch halte die Werte auch für interessant.

Wenn man sich auch mal die Werte ansieht, die auf den ersten beiden Konferenzen anwesend waren, erkennt man, dass die auch eine gute Performance aufweisen können.

Ich habe von CdC im Augenblick einen sehr guten Eindruck, weil sie im Gegensatz zu einigen anderen "Analystenhäusern" scheinbar wirklich auf die Fundamentals achten.  

11.04.05 09:04

4313 Postings, 7527 Tage Carpmaneröffnet wieder im Plus.

akt. 2,60€  

11.04.05 11:25

1914 Postings, 7031 Tage urbommelso toll ist das aber nicht!

hohe Volatilität, mal sehen wo sie hinführt?  

11.04.05 11:28

4313 Postings, 7527 Tage Carpman@urbommel:

Na ja, abgesehen von den 5000 Aktien, die heute morgen aus dem Ask gekauft wurden, alles nur kleine Blöcke. Alphaform ist keine Aktien, die man eine Woche lang, sondern mittel- bis langfristig hält. Und wir werden sehen, wohin die Reise geht..!  

11.04.05 15:18

1914 Postings, 7031 Tage urbommelDu hast ja Recht

ich sitze seit der Emission auf den "Dingern", habe sie durch Zukäufe "verjüngt" und keiner hofft mehr auf steigende Kurse wie ich.
Gruß urbommel  

26.09.05 12:51

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanLäuft sehr schön.

Wenn das 6-Monatshoch heute fallen sollte, dürfte es sehr schnell über 3€ gehen.  

26.09.05 21:17

1914 Postings, 7031 Tage urbommeldas wollen wir alle hoffen-

nun habe ich so lange gehofft, nun muß ich bis sechs Euro hoffen. Ob sich meine/ unsere Hoffnung jemals erfüllt - werden wir sehen.
Schöne Restwoche, urbommel  

30.09.05 18:29

1914 Postings, 7031 Tage urbommelpositive Meldung- Kurs hoch

und der Vorstand verkauft im September über 20.000 St. Aktien - da kann nicht viel zu erwarten sein! Na ja, wie immer!
Schönes langes WE, urbommel  

20.10.05 03:36

59007 Postings, 7491 Tage nightfly2,50 - klarer Kauf

KZ  über 4€! Wann wenn nicht jetzt?
Up!
mfg nf  

20.10.05 08:08

1914 Postings, 7031 Tage urbommelKursziel 4 € ?

am 11.11.2005 gibt es die Q3-Zahlen, dann wissen wir mehr!
Gruß urbommel  

24.10.05 16:45

1914 Postings, 7031 Tage urbommelheute ein paar Stücke zum traden gekauft-

mal sehen ob es klappt, eine Spitze nach oben ist fällig, am 11.11. ist die Stunde der Wahrheit. Ansonsten packe ich sie zu den anderen dazu, so werden die Ladenhüter immer mehr.
gruß urbommel  

10.11.05 17:35

1914 Postings, 7031 Tage urbommelNa das wars dann wohl bis März 2006 o. T.

13.11.05 21:49

59007 Postings, 7491 Tage nightfly@ urbommel

Sorry,das war wohl nix,wundert mich,dass sich der Kurs überhaupt noch so
gut hält.Jetzt knapp 10% unter Deinem Einstiegskurs? Würde mich verab-
schieden.
Also ich persönlich war enttäuscht und nehme das Teil aus der watch.
nf  

14.11.05 13:08

1914 Postings, 7031 Tage urbommel@ nightfly, macht nichts,

ich sitze das aus.  Der Kauf hat mir 5% Spesen gekostet, ein Verkauf kostet mich wieder 5% Spesen, macht 10% + 10% Kursverlust sind schon 20%. Ein erneuter Kauf/Verkauf, vielleicht im März nächsten Jahres, kostet nochmals 10%, macht schon 30%, die ich von den dann zu ertielenden Gewinn abziehen muss. Ständig hin und her macht die Taschen leer! Ich lege sie zu den anderen Ladenhütern dazu.
gruß urbommel  

21.11.05 19:41

1914 Postings, 7031 Tage urbommelEine Woche hat es gedauert

bis der Markt die schlechten Nachrichten verdaut hat. Vielleicht haben Insider schon bessere Nachrichten vernommen. Na gut, dass Börsenumfeld ist im Moment auch nicht schecht, aber nur um den Anschluß nicht zu verpassen kauft doch heute kein Mensch mehr Aktien!
Habt Ihr was an der Basis gehört?
gruß urbommel  

08.12.05 17:40

1914 Postings, 7031 Tage urbommelkomisch

die Analystenkonferenz ist ausgefallen und der Kurs rappelt sich langsam wieder hoch. Es reicht vielleicht schon wenn keine negativen Meldungen verkündet werden.
gruß urbommel  

09.01.06 19:08

1914 Postings, 7031 Tage urbommelTiefststand erreicht -

jetzt geht es auf zum Frühjahrshoch. Heute 13600 Aktien gehandelt, große einzelne Zukäufe, könnte vielversprechend werden. Bin zuversichtlich, in den letzten Jahren gab es im Frühjahr immer Höchststände. Lassen wir uns überraschen!
gruß urbommel  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben