Alphaform (548795):Habe heute mal ein paar gekauft

Seite 13 von 15
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02
eröffnet am: 08.04.05 12:43 von: Carpman Anzahl Beiträge: 371
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02 von: Marinatyjoa Leser gesamt: 83299
davon Heute: 6
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 Weiter  

31.07.15 14:01

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyEs gibt nur eine Wahrheit...

...die aber gleich in mehreren Dimensionen. ;-)  

31.07.15 14:08
1

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyRegistereintragungen AG und CLAHO GmbH

AG: 1513 IN 2292/15; Amtsgericht München; Register-Nr.: HRB 129842

CLAHO GmbH: 1513 IN 2309/15; Amtsgericht München; Register-Nr.: HRB 115721

..wer während der Insolvenz gerne selbst recherchieren möchte. ;-)  

31.07.15 15:22
5

1298 Postings, 5839 Tage annalistich denke....

dass hier erhebliche Chancen auf Rücknahme der Inso bestehen,
weil die Sanierung schon im vollen Gange war und schon erste Erfolge zu sehen waren.
Im letzten Quartal noch der höchste Umsatz der Firmengeschichte und einen Inovationspreis und jetzt so auf die Schnelle vom Markt.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem liegt die MK jetzt mal gerade noch bei 2,5 Mio.
Das sind Peanuts für manchen Kunden von Alphaform...
Hier würde ich mich nicht wundern, wenn eine Lösung gefunden wird.

Deshalb hab ich mal ein paar genommen..... ;)  

31.07.15 15:50

1298 Postings, 5839 Tage annalistOddo Group hält mehr als 5%

The  filing  for  interim  bankruptcy  was  a  complete  surprise  to  us  as  the  company  had  stated during   its   Q1   2015   results   that   its   restructuring   was   on   track.   Since   March   2014 management   has   been   pressing   ahead   with   the   implementation   of   new   structures throughout  its  operations.  According  to  management,  the  turnaround  has  already  been largely  achieved  at  the  facilities  in  Eschenlohe  and  Stade.  Sales  have  also  been  newly organised.  At  the  facility  in  Feldkirchen,  however,  the  challenges  were  considerably more extensive – as  was  originally  expected.  Here  the  company  has  initiated  a  restructuring blueprint in accordance with IDW S6 in June 2015.
In view of this negative event, we suspend our recommendation/PT on the stock until we can get more insight into the bankruptcy proceedings

Oddo Group holds more than 5% interest in the capital stock of the company.

Könnte sich lohnen für Oddo denächst "good News" rauszuhauen.. :)

 

31.07.15 16:21

1298 Postings, 5839 Tage annalistzwar kann man sich dafür nichts kaufen, aber....

31.07.15 20:00
3

463 Postings, 6021 Tage Phaeton@annalist zu#303

Das sehe ich ähnlich. Wenn man die Situation mal mit den Firmenpleiten in der Solarbranche vergleicht, dann gibt es hier doch erhebliche Unterschiede. Den Solarfirmen ist der Absatzmarkt weggebrochen, durch die Billiganbieter aus China und dann mussten sie irgendwann Insolvenz anmelden und es hat natürlich niemand mehr in diese Firmen investiert, bei den Perspektiven.
Alphaform hat jedoch volle Auftragsbücher und einen guten Umsatz zum Schluss gehabt, die Zukunftsperspektiven im 3D Bereich sind auch gut, lediglich die Umstrukturierung der Firma hat wohl doch mehr Kapital verschlungen, als zunächst gedacht. Ich denke aber, es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich hier nicht in naher Zukunft ein Investor findet, möglicherweise aus dem Kreis der momentanen Großkunden. Vielleicht werden sie auch komplett von einem ihrer Kunden geschluckt, wenn es ins Portfolio passt. Nur meine Meinung.

Gruß und allen länger investierten viel Glück
Die Zocker beziehe ich ausdrücklich nicht mit ein, die finde ich nämlich pfui  

03.08.15 12:27

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawo is denn DA_BUA geblieben?

03.08.15 20:23

1891 Postings, 3467 Tage m-t89......... bald unter 10 cent

03.08.15 20:49
3

327 Postings, 3817 Tage derdernichtsverstehtso eine inso

kommt doch nicht aus heiterem himmel.
mit sicherheit  hat das management das lange vorausgesehen. man hat noch schnell eine ke gemacht und nochmals anlagegelder in höhe von ca. 1 million euro zusätzlich versenkt und sich weiter ein fürstliches gehalt gewährt.
auch sind im vorfeld mit sicherheit noch intensive bankgespräche geführt worden um die suppe am kochen zu halten.
aber die banken haben letztlich den stecker herausgezogen weil nichts mehr zu retten ist. das sollte einem zu denken geben.
wenn ich dann die botschaften der alphaform- mannen lese, wie gut sie auf dem weg der sanierung sind, und das keine tochterfirma von der inso betroffen ist, ist das der blanke hohn.
der laden ist am ende und die lügenbande am ende ihres lateins.

nur meine meinung, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

aber ich bin der, der nichts versteht  

04.08.15 16:26

936 Postings, 5749 Tage trebuhAlphaform faier Wert ca. 0,90 bis 1,10€

Zukunftsperspektiven im 3D Bereich sind gut. Die Umstrukturierung der Firma hat offensichtlich mehr Kapital in Anspruch genommen, als zunächst gedacht.
Alphaform hat laut Meldungen volle Auftragsbücher und einen guten Umsatz zum Schluss des 1.Q 2015 gehabt.

Für einige Großkunden ein Schnäppchen!  

04.08.15 16:38

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyMit dem Thema Insolvenz...

...haben so Einige ihre Schwierigkeiten, musste ich hier auf Ariva bereits mehrfach die Erfahrung machen.

Leider.  

04.08.15 17:05
1

463 Postings, 6021 Tage Phaeton@tbhomy

kannst du das noch ein wenig erläutern?
Du bist sicher auch der Meinung, so wie ich, dass Insolvenz nicht gleichbedeutend ist mit dem Ende einer Firma. Es gibt durchaus Beispiele, dass Firmen aus einer Insolvenz gestärkt hervorgegangen sind. Wichtig ist dabei aber, dass für die Produkte der Firma überhaupt noch ein Markt vorhanden ist und das die Sanierung, mit Kostenreduzierung, zügig und erfolgreich abgeschlossen wird.
Außerdem braucht es natürlich einen Geldgeber, z.B. Banken oder ein Großaktionär, denn es kann auch nicht unbedingt in deren Sinn sein, dass eine Firma vor die Hunde geht.
Gruß
Joachim  

04.08.15 17:54

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyEin wichtiger Faktor für eine Sanierung...

...ist, dass die Inso in Eigenverwaltung von einem Sachwalter begleitet wird, der Unstimmigkeiten in einer bereits angelaufenen Sanierung schnell erkennen dürfte und ebenso schnell ein Bild zeichnen kann, ob bisher mehr Fehler als Erfolge zu verzeichnen sind oder umgekehrt.

zu #311:
Oft wird verkannt, dass eine Sanierung im Falle des Versagens jederzeit in eine Regelinsolvenz geändert werden kann, falls unabdinglich.

Was eine Regelinsolvenz für eine AG in den meisten Fällen bedeutet, sobald der Berichtstermin gelaufen ist, sehen viele nicht als hinderlich an, noch von großen Chancen zu träumen.

Und dabei ist mitunter die Insolvenzquote noch nicht einmal bekannt. Oder es liegt Masseunzulänglichkeit vor und diese wird falsch bewertet.

Alles kommt vor hier Ariva. Und noch mehr... ;-)
 

04.08.15 18:01

31878 Postings, 5134 Tage tbhomySanierung und Regelinsolvenz...

...muss man ganz klar voneinander unterscheiden.

Hier bei der Alphaform AG wird zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt: Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl, Nymphenburger Straße 5, 80335 München

Diese Bestellung gilt auch für die CLAHO GmbH.

Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de  

04.08.15 18:42

1891 Postings, 3467 Tage m-t89......... bin heute zu 32 cent raus

05.08.15 11:35

1206 Postings, 6217 Tage lactobazillusAusverkauf vorbei ?

05.08.15 12:28
1

1206 Postings, 6217 Tage lactobazillusIch zocke mal auf schnelle News :))

Sollte dem Insolvenzverwalter ja nicht so schwer fallen Interessenten zu finden. Und die Gläubiger sowie die Hauptaktionäre müssen endgültig entscheiden ob sie sich Alphaform aus der Hand nehmen lassen.

Erste Kleine posi auf 0,277 geholt - mal sehen kann vielleicht nicht schaden ?!?!  

05.08.15 17:04
1

1206 Postings, 6217 Tage lactobazillusheute noch über 0,30 ?

sieht gut aus :)  

05.08.15 19:33
1

10566 Postings, 4485 Tage rübiSetze die Hoffnug in diese

und habe mir deshalb ab heute eine Position aufgebaut,
um bei einer Insolvenzaufhebung gut dabei zu sein.
Nur wer wagt gewinnt  

05.08.15 19:36

10566 Postings, 4485 Tage rübiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.15 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

05.08.15 19:49
1

1891 Postings, 3467 Tage m-t89......... morgen gehts weiter

05.08.15 22:58

327 Postings, 3817 Tage derdernichtsversteht- die ratten verlasen das sinkende schiff-

und hiermit meine ich die banken, die keine weiteren kredite mehr gewähren. wobei man doch auf einem, ach so tollem weg der sanierung war, mit vollen auftragsbüchern etc.

bevor die banken sich zurückgezogen haben, haben diese mit absoluter sicherheit ihre spezialisten dort hingeschickt und sich das hoch gelobte sanierungsprojekt angeschaut.
hätten diese auch nur ein fünkchen hoffung darin gesehen, dass dies zum erfolg führt, wären mit sicherheit weitere gelder von diesen instituten geflossen. ist es aber nicht und man musste die inso anmelden.
das sollte allen zu denken geben, gerade denen, die jetzt meinen zum superschnäppchen hier was ergattern zu können. ich wünsche euch allen viel erfolg dabei und ich hoffe für euch, dass ich mich irre. aber für mich ist der laden fertig und das lügenmanagement mit ihren tollen versprechungen am ende ihres lateins.

aber ich bin der, der nichts versteht

 

06.08.15 08:18
1

1206 Postings, 6217 Tage lactobazillusauf in einen grünen Tag :-)) (hope so ! )

06.08.15 09:08
1

1206 Postings, 6217 Tage lactobazillusEine KE zu 1,00 € wäre doch denkbar und

alles wäre gut :)))

Jetzt sind gerade mal 7,9 mio. Aktien out.

Irgendwie waren ja offensichtlich ALLE von der Insolvenz total überrascht, ob stark involviert oder nur als Zuschauer. Wie kann man da vorher ernsthaft über eine Finanzierung des Sanierungskonzeptes gesprochen haben?

Operativ sind die doch fett im Geschäft. Es fehlt doch nur noch die Umsetzung des ggf. modifiziertem, vorliegenden Sanierungsgeschäftes.

Dann man los Jungs, ran an den Verhandlungstisch und nochmal tiiief in die Taschen greifen :))

Nur meine derzeitige Meinung/Hoffnung soll niemanden Kauf verleiten!




 

06.08.15 10:08
ich will dir ja deine hoffungen nicht zertören und dich auch wahrlich nicht in deiner meinung umstimmen. ich geben dir nur zu bedenken.

überrascht waren lediglich die outsider von der inso.
die insider und insbesondere die banken wusstem im vorfeld genau, wie der hase läuft. du glaubst doch wohl nicht, dass irgend eine bank -ins blaue - hinein investiert und kredite vergibt. die banken haben bis zu einem gewissen punkt investiert und nachdem sie festgestellt haben wie -fett- ( hier gebrauche ich einmal deinen terminus) die leute von alphafrom tatsächlich im geschäft sind, hat man wohl oder übel weitere kreditlinien gesperrt was dann zur inso geführt hat.
wenn ich dann vom management lesen muss, wie toll man auf dem weg der sanierung war, wie voll die auftragsbücher sind und dass keine weitere tocherfirma von der inso betroffen ist, dann scheint mir die führungsebene der alpfaform ag mit den märchenerzähler gebrüder grimm besetzt zu sein. wenn diese aussagen auch nur im ansatz stimmten, dann hätten die banken weiterfinanziert. denn auch die kredithäuser machen in der regel bei einer inso verlust. und zeig mir eine bank, die einen verlust so einfach in kauf nimmt.die setzten alles dran, damit sie ihr geld wieder bekommen. eine inso ist das letzte, was die gebrauchen können.

ich persönlich habe wenig hoffnung, dass der laden sich wieder berappelt.

trotz allem, wünsche ich dir und den vielen anderen die hier schmerzlich ausharren, bessere tage.

der, der nichts versteht  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben