definiert auch nur solche Menschen als Flüchtlinge, die aus Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität etc. , also ähnlich wie in Art. 16a GG definiert, sich im Ausland aufhält und Angst haben muss, in sein Heimatland zurückzukehren (siehe Genfer Flüchtlingskonvention).
Wir MÜSSEN, wie Du ganz richtig feststellst, diesen Menschen (die durch das Asylverfahrensgesetz praktisch schon mit Asylbewerbern gleichgestellt wurden) kein Aufenthaltsrecht gewähren. Wer es trotzdem massenhaft faktisch bewilligt, ruiniert diesen Staat. Dass nicht in einzelnen Fällen, sondern in Hunderttausenden von Fällen durch die Chefin der Exekutive der Maßstab des Asyls und des europäischen Rechtsraums außer Kraft gesetzt, ist in Europa einmalig. Es ist ein Akt der Willkür. Merkel schafft Anreize, welche die Fehlentwicklungen noch beschleunigen, und weckt Erwartungen, die niemand mittelfristig erfüllen kann. Diese Überforderung unseres Gemeinwesens wird sich rascher erweisen, als den wohlmeinenden unter uns geheuer ist. Außerdem verteilt Merkel Geschenke auf Kosten der Allgemeinheit: Sie muss sich nicht als Sprachlehrerin, Richterin, Polizistin, Kindergärtnerin, Verwaltungsbeamte oder irgendwie sonst den Problemen stellen, die sie schafft.
Sie stellt sich hin und spielt den Gutmenschen - ausbaden dürfen es alle anderen. - Und um auf Grinch' Frage noch einmal zu antworten: Natürlich ist mir jeder zivilisierte Mitteleuropäer, der mit der Emanzipation und intellektuellen, selbstbewussten Frauen keine Schwierigkeiten hat (sondern sie akzeptiert), als Nachbar lieber als irgendwelche jungen arabischen Machos, die nicht eine Spur von Benimm und Respekt mitbringen. In den Sprachkursen stören sie, baggern und grapschen die (lernwilligen!) weiblichen Mitschülerinnen aus allen möglichen Ländern an und kommen eigentlich nur, weil der Kurs von ihnen verlangt wird und sie die Bescheinigung brauchen. Ich habe mir das gerade von Frauen aus Berlin schildern lassen.
|