Ich denke viele hoffen einfach nur, dass Silber steigt, weil viele es nicht einfach glauben wollen, mit ihren vollen Säcken;) America kommt leicht aus der Kriese heraus, einfach ein weiterer Krieg und fertig, was aber natürlich niemand hofft! Ich habe den Dollar schon imemr stark gesehen, haben die überhaupt je eine Währungsreform durchgemacht. Die haben zum Teil noch Münzen im Umlauf, die vor 100 Jahren bereits geprägt wurden und das sagt doch schon einiges über die stabilität aus, oder nicht?! Zudem sind die Staaten keine Privatpersonen und können Schulden aufnehmen ohne Ende, sieht man ja an der Verschuldung. Man bedient einfach die Gläubiger, dei am längsten warten;) Und nimmt gleichzeitig neue Schulden auf;) Die USA ist bald aus der Kriese raus! Ich finde das Argument mit den knappen Ressourcen ist zu einseitig und wird überbewertet und nur deswegen wird der Preis hochgetrieben. Ist ja nicht so, dass bei einem verbrauch von 20 Tonnen im Jahr und Ressourcen von 100 Tonnen ein Ende in 5 Jahren errericht ist, als Beispiel. Es ist klar, dass Silber auch mal verschwindet, aber ein großer Teil wird doch recycled. Ich sehe die Marke von 100 deswegen zu unrealistisch, weil ein Teil einfach wieder auf den Markt kommt seitens der Privatpersonen oder der Banken etc., sodass der Preis wieder sinkt. Und sollte der Preis bis dahin wieer steigen, wird noch ein Silbervorkommen gefunden;) Es gibt einen Artikel von dem Typen, der das Magazine "Silberjunge" herausbringt. Ich denke der Mann ist ein Fantast 100 Dollar für Unze klaaaar! Damit schürt man einfach Ängste und treibt den Preis nach oben;) Grüße
|