Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 207 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1571221
davon Heute: 606
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 285  Weiter  

24.08.20 12:18

10 Postings, 1339 Tage börsenspekulant23Mit Tesla kann ich nichts anfangen

Tesla ist für mich als Unternehmen nicht glaubwürdig. Es geht irgendwie doch nur um Musk als Personenmarke und was er so gerade twittert. Dass man durch Tweets Aktienkurse eines Unternehmens beeinflussen kann... nein, danke. Es geht hier mehr um Hype und mediale Aufmerksamkeit. Ich würde nicht in ihre Aktien investieren.  

24.08.20 16:26
1

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#5189 ...

Perf. seit Threadbeginn:   +12397,21%

wer Heute Tesla Aktien verkauft, da bleibt mehr als nur heiße Luft.

Ob das nun fair, unfair, gerecht, ungerecht, unter- oder überbewertet ist, darüber kann man natürlich gern und oft philosophieren, ändert aber eben nix an den über Jahre hinweg falschen pessimistischen Kurseinschätzungen.  

24.08.20 20:55

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleDie Überbewertung

Erinnert sehr stark an die Tulpen in Holland vor ein paar hundert Jahren.

Irgendwann kommt was neues und dann wird umgeschichtet. Da Tesla keine Divi zahlt, muss ich, wenn ich Geld brauche, verkaufen. Und das kann zum Dominoeffekt führen.

Ich frag mich sowieso, wie sie das "Wachtum" finanzieren wollen.

Mit dem Splitt hat man den intakten Abwärtstrend gut abgeblockt. Jetzt sollen neue Investoren angelockt werden.

Was passiert, wenn dann eine KE angekündigt wird?

Nicht, dass ich Euch die Gewinne nicht gönne: Bleibt wachsam, Gier frist, ach ihr wisst schon.  

25.08.20 09:05

817 Postings, 3749 Tage MondrialÜberbewertung, Finanzierung, Wachstum

Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob das ein intakter Abwärtstrend oder eine gesunde Korrektur nach einem sprunghaften Anstieg war. Wenn man sich den Jahreschart ansieht, gab es zwei Ausbrüche nach oben, die dann auch wieder korrigiert wurden. Mal sehen ob das nach der Split-Ankündigung wieder so sein wird.

Tesla hat aktuell mehrere Möglichkeiten, das kommende Wachstum zu finanzieren und das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe, warum der Kurs so stabil nach oben geht. Einerseits könnten bei den aktuellen Kursen weitere Kapitalerhöhungen relativ "günstig" durchgeführt werden und andererseits gibt der über die letzten Quartale stark reduzierte Verschuldungsgrad(von 378% in Q1-2019 auf 235% in Q2-2020) eine Menge Potential für neue Kredite. Vom Cash-Bestand, der sich seit Q1-2019 auf $8,6 Mrd. fast vervierfacht hat, mal ganz abgesehen.

( Quelle: ir.tesla.com )  

27.08.20 10:00
1

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinskynationale Presseschau

Überschätzt, nicht überlegen
TESLA ist an der Börse mehr wert als der weltgrößte Einzelhandelskonzern Walmart.
Fans verehren Elon Musk wie einen Helden. Doch sie folgen einer Illusion.
. . .
Die Rettung des Planeten
. . .
Musks Eskapaden gelten als cool
. . .
Gefährlich libertär
. . .
!
(Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...on-musk/komplettansicht )
passend charakterisiert...  

27.08.20 10:09

817 Postings, 3749 Tage MondrialArtikel Zeit

Wenn in der Einleitung schon ein Satz wie "Fans verehren Elon Musk wie einen Helden." steht, kann man leider keinen differenzierten und neutral geschriebenen Artikel erwarten. Warum der Artikel trotzdem veröffentlicht wird? Weil er Klicks erzeugt.

Die aktuelle Höhe des Aktienkurses wird an drei Dingen fest gemacht. Erstens an den Fans. Wer jedoch glaubt, dass ein Aktienkurs bei derartigen Marktkapitalisierungen von ein paar Fans nach oben gekauft werden kann, sollte das mit den Aktien am besten gleich lassen. Zweitens am angekündigten Aktiensplit und drittens an der eventuell bevorstehenden Aufnahme in den S&P500. Die beiden letzten Punkte sind ja teilweise richtig. Aber das weder die Steigerung des Absatzes in 2019, die über die letzten Quartale deutlich verbesserten Kennzahlen, der Ausbau der Produktion auf mittlerweile 3 Kontinenten, der Produktionsstart des Model Y und letztlich das überraschend gute Abschneiden in den von Corona beeinflussten Quartalen eine Erwähnung bei dieser "Analyse" finden ist einfach nur katastrophal.

( Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...on-musk/komplettansicht )  

27.08.20 10:16

262 Postings, 5975 Tage utehannoverKeiner kann es korrekt beantworten oder?

Wie der Split von statten geht ist klar aber keiner kann beantworten wie der folgende Fall aussieht:

wer heute Tesla Aktien kauft für 1800 das Stück der hat dann am Montag was?
Mein Broker wollte mir erzählen das wenn man eine aktive heute kauft für 1800 dann ist die eine Aktie am Montag nur noch 400 wert. Kann aber doch nicht sein.
Werden Aktien die nach dem Sticktag 21.8. gekauft wurden dann vor dem Split automatisch verkauft?
Kann jemand es korrekt beantworten?  

27.08.20 10:26

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BDas richtige Datum ist der 31.8.2020

Der Stichtag 21.8.2020 bezieht sich auf Physische Titel die angemeldet werden müssen.
Für dich als privat Person gilt der 31.8.2020.
Alles andere währe gar nicht möglich.  

27.08.20 10:35

262 Postings, 5975 Tage utehannover..

Das heißt jeder der heute noch Tesla kauft, erhält am Montag ganz normal pro Aktie vier weitere?  

27.08.20 10:48

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BGenau so ist es!

27.08.20 11:01

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BGanz korrekt währ der 28.8.2020 22 Uhr.

Am Montag den 31.8.2020 sind dann die neuen Aktien eingebucht.  

27.08.20 11:43

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinsky@mondrial #5196

Was gibt's denn da groß zu kritisieren:

Genau dieser gewisse ElonMusk tut doch als "Allein-Unterhalter",
besonders auf twitter, bewusst an der Grenze zur Legitimität/Legalität,
und manchmal gar drüber (daher auch schon von der SEC geahndet)
alles dafür den "Personen-Kult" um ihn selbst zu befeuern !

Einfach Mal exemplarisch ins www.tff-forum.de schauen,
wie ihm da teils von hardcore-Anhängern gehuldigt wird...
auf seiner a n g e b l i c h e n Mission.
anteilige Weltrettung ?
eher auf dem cleveren Pfad (durch exorbitante Aktien-BonusPakete)
zu einem der reichsten Leute des Globus.
Andere Celebrities spenden hohe Summen im Rahmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung.  

27.08.20 11:48

3270 Postings, 1903 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.20 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

27.08.20 12:01

817 Postings, 3749 Tage MondrialNeutralinsky #5202 & #5203

Deine Antwort ist exemplarisch dafür, was es an derartigen Artikeln zu kritisieren gibt. Wenn man die Analyse einer möglichen Überbewertung eines Unternehmens fast ausschließlich am Kult um eine gewisse Person und an deren "blinden" Fans/Hatern festmacht, kann man sich den als seriös dargestellten Artikel auch direkt in die Haare schmieren.  

27.08.20 12:07

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinsky@mondrial #5196 III.

Wenn in Deinem Posting als letzter Satz steht
. . . bei dieser "Analyse" finden ist einfach nur katastrophal.
konnte man von Dir vorher auch leider schon keinen differenziert geschriebenen Beitrag erwarten.

Denn viele andere haben nämlich verstanden was der journalistische Ansatz war,
dort eben nicht eine betriebswirtschaftliche Aufarbeitung.

Du aber bemängelst das Fehlen der Info der Absatz-Steigerung 2019.
Wenn das redaktionell so wäre, fehlt erst Recht (weil kaufmännisch wichtiger):
Ziel 2019 erst 500T, dann reduziert lediglich 400T, geschafft jedoch nur noch 368T !
Ziel 2019 Oberklasse MS/MX 100-70T, geschafft jedoch nur 67T...
2019 Verlust 862 Mio. $... bis 31.12.'19 angehäuft 6,54 Mrd. $ Verluste !

(Quelle: bekannt; ir.tesla.com )  

27.08.20 12:14

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinsky@mondrial #5204

das ist Deine subjektive zugleich gar selektive Wahrnehmung.

beim Lesen merkt man, hier wird deutlich mehr an plausiblen Einschätzungen geboten.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...on-musk/komplettansicht
 

27.08.20 12:42

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionTesla

muss doch nur innerhalb der nächsten 1-2 Jahren 35% Marktanteil ALLER verkaufter Autos haben und die besten Margen, dann passt alles mit der aktuellen 400 Millarden $ Bewertung, viel Luft nach oben ist dann natürlich nicht mehr, dann müsste man sich eher in Richtung 50%des Gesamt Automarkts bewegen oder die Margen noch kräftiger zur Konkurrenz erhöhen.

Wer das Musks Firma zutraut und weder den Chinesen noch Europäern was im Bereich BEV zutraut der kann fleissig auf dem Niveau zukaufen, vielleicht schafft er nochmal 50%+x Zuwachs mit der Aktie ... am Trump Bubble Geld bis zur Wahl wird's sicher nicht scheitern.  

27.08.20 12:44

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Es wird doch alles hochgepumpt

Selbst insolvente Firmen oder welche die ähnlich klingen wie potentielle Börsenanwärter wie Lucid Motors. 1999/2000 haben die Kennzahlen auch keinen mehr interessiert, Geschichte wiederholt sich und wenn die Tesla Blase platzt, dann sind viele andere Aktien auch betroffen. Die Frage ist nur, wann springt man ab? Wir hatten noch nie so viel billiges Geld wie heute, das kann alles noch weiter steigen wie Blöde. Das immer mehr neue Kleinanleger an die Börse strömen ist auch kein gutes Zeichen.  

27.08.20 12:48

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Btw

Von der US-Regierung gab es 600$ pro Woche zusätzlich zum regulären Arbeitslosengeld wenn man seinen Job verloren hatte. Damit hatten viele mit geringen Einkommen plötzlich deutlich mehr als sonst immer und von dem Geld ist angeblich auch viel in die Börse geflossen. Aktuell gibts nur noch 400$ extra ...  

27.08.20 12:48

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Von Corona haben also viele durchaus profitiert

28.08.20 13:11

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinsky@mondrial #5196 II.

Wie wär's, wenn Du Dich darüber nicht gleich so dermaßen echauffierst..., sondern erstmal unterscheidest.
Es ist eben k e i n normaler Reporter-Artikel ! sondern extra gekennzeichnet:
"Ein Kommentar von Heike Buchter"

und der befasst sich mit diesem Musk im allgemeinen als "Phänomen"
sowie im speziellen dem exorbitanten Kursanstieg der letzten 2-3 Wochen, ganz logisch erklärt.

(Manchem hier scheint die dort begründete Wahrheit wohl irgendwie nicht zu gefallen ?)  

28.08.20 13:21
1

9246 Postings, 7372 Tage gripsWer soviel Geld Fuer eine Tesla Aktie zahlt...

 

28.08.20 13:28

9246 Postings, 7372 Tage gripsHat von Boerse keine Ahnung u. gehört in eine gute

... psychiatrische Anstalt..

Am besten zusammen mit Elon Musk, dann könnte derjenige mit ihm zumindest Karten spielen u. sich ueber sein geiles defizitaeres Unternehmen bei vielen bunten Pillen austauschen..

Die Firma ist meiner Meinung nach schneller insolvent, als so mancher hier zu träumen wagt....

Erinnert mich an den Bauloewen Schneider... Ha Ha...

Oder an die noch serioesere Wirecard.... War da was?  

28.08.20 13:32
1

9246 Postings, 7372 Tage gripsUmso größer wird der Knall bei Tesla..

Wenn die erste Bank den Geldhahn zudreht, dann explodiert das Kartenhaus, wie beim Schneider...lein...

oder bei Wirecard...

Bloss der Knall hier wird lauter...

400 Milliarden Boersenwert sind dann wohl Schall u. Rauch....

Viel Spass noch mit Tesla!  

28.08.20 13:48
1

9246 Postings, 7372 Tage gripsHopp Hopp Hopp.. Wer will noch mal..

Und hat noch nicht??

Heute noch schnell eine Aktie von Tesla fuer laeppische 2000 Euro ergattern..

Super Schnäppchenpreise..

Heute billig u. Morgen schon teuer... Ha Ha...

Sorry, ich frag mich echt, wie bloed muss man denn sein...

Bei uns in der Gegend u. Übrigens mittlerweile wtweit stapeln sich die Autos auf Halde u. Werden mittlerweile auf Privatgrundstuecken die teuer angemietet wurden geparkt...

Und keiner will, bzw. kann die Dinger im Zeichen von Corona kaufen.....weil der normale Buerger
kein Geld Fuer so einen Scheiß hat...

Und dann glaubt ihr, dass Tesla seinen Elektroscheiss verhoekert u. noch dazu Gewinne einfahren soll... bzw. erst mal die unzähligen Milliardenschulden u. Bankverbindlichkeiten u. Lieferantenglaeubiger bedienen kann...

Mann... Mann.. Ich Zweifel, ob der Mensch wirklich vom Affen abstammt....

Eine Beleidigung fuer alle Affen auf diesem Planeten....

So dass musste mal raus...

Hab keinen beleidigt, nur meine ehrliche Überzeugung.....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben