Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 27 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 538838
davon Heute: 39
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 189  Weiter  

20.01.10 15:23
1

16729 Postings, 5550 Tage mirzoulm...ist garnicht so schkecht :-)

Lieber wie HM...mal weiter schieb... :-)
 

20.01.10 15:43

16729 Postings, 5550 Tage mirzoJa...ulm...

..ist echt meine Meinung.

Du bist manchmal sogar sehr gut...

Ja...nur...

Wenn du nicht so oft über die Conny herziehen würdest...

Klar da ist vieles OK...aber bitte...bitte wiederhol es nicht immer wieder.

                    ...nmss

 

 

20.01.10 16:32

17012 Postings, 5811 Tage ulm000WestLB gibt ein Solar-Zertifikat heraus

Interessant dabei diese Aussage:

"Einem dieser Basketmitglieder, Solar Millennium, werden aktuell jedoch zum wiederholten Mal „kreative Bilanzierung“ und „Finanzierungsprobleme“ unterstellt. „Wir glauben dennoch, dass Solar Millennium eines der besten Unternehmen in diesem Bereich ist“, so ein WestLB-Sprecher. "

Der Link dazu:

http://www.boerse-online.de/zertifikate/aktuell/...enutzt/515973.html
("Sonnenenergie, doppelt genutzt")  

20.01.10 18:40
1

17012 Postings, 5811 Tage ulm000Conergy 0,50 € sagt Goldman Sachs

Die erfolgreichste Investmentbank Goldman Sachs sieht bei Conergy ein Kursziel von 0,50 € und rät die Aktie zu verkaufen !!

Der Link:

http://www.finanznachrichten.de/...gy-auf-sell-ziel-0-50-euro-322.htm

Durch die drastischen PV-Subventionskürzungen wird der Marktbereinigungsprozess noch schneller voran gehen als noch vor einem halben Jahr gedacht. Ich jedenfalls fühle mich in meinen Aussagen komplett bestätigt bezüglich dem gesamten PV-Markt und Conergy.

Ein paar große Global-Player (z.B. Suntech, Yingli, First Solar, Solarworld und noch ein, zwei Japaner) werden nach dem Marktbereinigungsprozess übrigbleiben und  eine Fixkostendegression bis zum "geht-nicht-mehr" betreiben. Conergy wird da mangels Investitionspotential nicht dabei sein, falls nicht irgendeiner mit der restlichen Portokasse den Jackpot knackt! Die kleinere oder unprofitable PV-Modulbauer bzw. PV-Zellenhersteller werden auf der Strecke bleiben.

Insgesamt ist die ganze Situation rund um Conergy mittlerweile sehr mysteriös. Conergy hat sich in den letzten Monaten nicht einmal zu Wort gemeldet. Selbst der Solon-Chef  hat in "Der Welt" ein längeres Interview gegeben. Der Asbeck ließ sich in den letzten Tagen öfters in den Medien blicken, aber von Conergy ist überhaupt nichts offizielles zu hören und zu lesen. Ist mittlerweile  schon irgendwie merkwürdig das Ganze.
Dann wird heute noch eine Meldung publik, dass Conergy Korea sich von Conergy Deutschland getrennt hat. Diese ehemalige Conergy-Tochter nimmt jetzt einen neuen Firmennamen an (OSolar - eine neue Hompepage haben die auch schon)  und verweist  auf einige kleinere Projekte, die sie ausgeführt haben und planen noch in diesem Jahr weitere Neugründungen von Tochterfirmen in den USA, Japan und China. Dazu gibt es keine offizielle Meldung von Conergy. Das ist alles äußerst suspekt was da gerade bei Conergy abgeht.

Der Link zur Trennung von Conergy Korea:

http://www.altenergymag.com/news_detail.php?pr_id=13735

Diese Nicht-Kommunikation von Conergy ist schon viel mehr als merkwürdig. Dann noch diese etwas dubiose Handelsblattmeldung, die zu einem kurzen Hype bei der Conergy-Aktie führte. Fragen über Fragen gibt es zu  Conergy, aber der Herr Ammer sagt nichts und das schon seit gut zwei Monaten !!

Ich bleibe bei meiner Stopp Buy-Strategie. Morgen kann ich sehr wahrscheinlich den Stopp Buy weiter runter setzen. Wenn ich bedenke, dass ich noch vor 1 1/2 Wochen Conergy-Aktien zu 0,98 € verkauft habe, dann scheint mir die Stopp Buy-Strategie inkl. eines schnellen Verkaufs der absolut beste und risikoärmste Weg zu sein. Mittlerweile hat die Conergy seit dem letzten Hype um über 15% nachgegeben.  

20.01.10 18:50

191 Postings, 5690 Tage mejulieachja und noch mal die News :)

sry für doppelpost, falsche Taste..

naja jeder kann sich mal irren:
William F. Tanona, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Lehman Brothers (ISIN US5249081002/ WKN 891041) von “buy” auf “neutral” zurück und senkt das Kursziel von 22 auf 7 USD.

Auch weit daneben, kann bei der conergy auch deutlich in die andere Richtung gehen, meiner Meinung nach!
-----------
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)

20.01.10 19:37

977 Postings, 5553 Tage spread09#654

Hallo Ulm,

sehr gut recherchiert, yeb die GS-Jungs wissen halt was abgeht, im PV Bereich ist Marktbereinigung angesagt, aber Bigtime!! dem Bericht würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.

Kann ich Dich mal was persönliches Fragen?, warum g..lt Du Dich so an Shitnergy auf, die Jungs sind eh der letzte Dreck - als, what the f..k! , oder auf Deutsch, who gives a rats ass!! Naja die PR-Kampagne von S2M fand ich sehr gut, die Jungs versuchen wenigstens sich zu erklären... Hast Du in letzter Zeit schon mal so etwas von dem HQ von CGY gehört, na also, warum auch.

Die Jungs haben folgende Denke: Aktonäre sind eh der letzte Dreck und Ammer bereitet seinen Abgang vor und nach ihm die Sintflut... - so einfach ist daß. Viele Grüße spread.

 

20.01.10 19:47

2139 Postings, 5373 Tage cityhallHM

fordert für andere User eine Sperre, in deisem Fall für mich..... weil ich sein gepushe nicht unterstütze. Erst sperrt er die User aus seinen Threads, dann meldet er alles und fordert Sperre durch die Moderatoren.

So kann man sein tägliches pushen in Ruhe durchziehen und die Moderatoren springen zum Teil darauf an. :-((  

20.01.10 20:06

7615 Postings, 6395 Tage HighMastercityhall wieder eine Unterstellung.

wenn jemand pushen tut dann werden die Moderatorendich bestimmt nicht brauchen.Persönliche Angriffe und Unterstellungen von dir gibt es reichlich.Fass lieber du dich bitte an deinen eigenen Beinen bevor du hier minicooper ,mich und andere LANGJÄHRIGE Ariva user als pusher bzw.basher bzw niveaulose Unterstellungen verteilst.
Jeder hat seine eigene meinung ,und ich respektiere alle Meinungen egal welche Meinung es ist.Genau das fehlt bei dir.Das ist der Unterschied von dir und mir und einigen User hier bei Ariva Board.Die leute die du meistens niveaulos bzw mit deinen persönlichen Angriffen beleidigst die sind Jahrelang hier und analysieren auch Jahrelang Aktien und haben auch Jahrelang eine eigene meinung.Bitte persönliche Diffenrenzen per BM klären und nicht öffentlich.Das stört hier die Boardgemeinschaft und all die User die hier und in anderen Threads über Aktien reden möchten.
du kannst ab jetzt auch in meinem Thread schreiben aber bitte ohne PERSÖNLICHE angriffe .Danke  

21.01.10 11:41

16729 Postings, 5550 Tage mirzoMahlzeit...den ConergyFreaks

Mal...die Top five wiederherstell... :-)
 

22.01.10 00:30

3309 Postings, 5923 Tage kirmet24wieder mal ein lustiger Tag für die Bude

sie nährt sich ihrem fairen Wert von Null. Wohl dem, der einen engen SL gesetzt hat und nicht die Verluste voll ausreitet.  
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

22.01.10 12:10

247 Postings, 5501 Tage sinan-eohh

was ist den hier los.....
hier schreibt ja keiner mehr seit gestern  

22.01.10 12:38
1

105 Postings, 6395 Tage A2204Funkstille

Die Fraktion der Optimisten ist angesichts des Crash's entsetzt. Dazu fällt einem einfach nichts mehr ein !  

22.01.10 12:42

1015 Postings, 5419 Tage Sean Con3rgyHie wird ausschließlich positiv über

Solar Millennium berichtet ... was sollte da jetzt also groß geschrieben werden?
War ja klar dass der Thread stirbt, sobalds mit Solar Millennium bergab geht.  

22.01.10 12:48

580 Postings, 5439 Tage Stoldo09...

sean du kannst auch gerne negatives schreiben , aber bitte etwas gehaltvolles .

Der theard is nach wie vor 35% im plus  und wenn ein Titel so schnell steigt ist das Risiko für starke Korrekturen besonderst groß ....  

22.01.10 12:51
1

247 Postings, 5501 Tage sinan-ealso

bei 25 euro steige ich ein  

22.01.10 13:23

17012 Postings, 5811 Tage ulm000Genau so ist es Stoldo

Ich bin sogar immer noch mit 50% mit Solar Millennium im Plus !!

Ist zwar nicht schön was da gerade abgeht, aber was solls. Habe bisher mit Solar Millennium genügend Kohle verdient, aber die 30 €-Marke sollte dann schon gehalten werden. Wenn nicht werde ich zwischen 28 und 29 €  aussteigen. An Gewinnmitnahmen ist nich nie jemand arm geworden. Ich habe bei Solar Millennium inegsamt in den letzten fünf Monaten einen fünftelligen Eurobetrag verdient. So ist es halt mal Sean Conergy.
Tut mir leid für dich Sean Conergy. Hättest halt auch in Solar Millennium investiert, dann hättest du wenigstens auch etwas verdient. Conergy ist doch eh eine reine Looser-Aktie. Spielen bzw. Zocken kann man mit der Aktie. Stopp Buy bei Conergy setzen und dann kann man ganz beruhigt schauen was man so bei Conergy abgeht. Seltsam ist jedoch bei Conergy, dass das Managment derzeit komplett auf Tauchstation geht. Schon etwas mysteriös.

Zum Vergleich extra für dich Sean Conergy damit du die Logik an der Börse verstehst:

Diesen Thread gibt es so etwa seit 10 Wochen und

Conergy - 4%
Solar Millennium + 37%

Ich denke diese Zahlen sagen dann doch alles.

Außerdem hat die Conergy-Aktie in den letzten beiden Wochen vom Top (ich habe vor zwei Wochen Conergy bei 0,98 € verkauft) vom Top rd. 20% verloren !!

Habe aber gerade noch mal etwas nachgelegt und 200 Solar Millennium-Aktien nachgekauft. Habe ja genau Anfang Dezember 200 Solar Millennium-Aktien zu 29,85 € verkauft. Auch hier sieht man, dass eigentlich nicht allzu viel passiert ist, denn wir stehen jetzt auf dem Niveau wie vor der Bekanntgabe, dass Utz Claasse neuer Vorstandschef wird. Außerdem ist mein Solon-Put  CM32AG der absolute Winner-Schein. Ich hätte zwar gedacht, dass ich mit diesem Put gutes Geld verdiene, aber ganz sicher nicht soviel.  

22.01.10 13:29
1

141 Postings, 5493 Tage langieschöne Pute ulm000

-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

22.01.10 13:31

10120 Postings, 5599 Tage peg1986SM -31%

....und SolarMillenium hat seit seinem Hoch vor nicht einmal zwei Wochen über 30 Prozent verloren. Da ist noch mehr Geld verbrannt worden!  

22.01.10 13:35

247 Postings, 5501 Tage sinan-eulm

hast du gut gemacht ...
mach weiter so
du bist der beste
aber erst nach mir ))))  

22.01.10 13:43

17012 Postings, 5811 Tage ulm000Damit kann ich leben sinan

@langie, das ist wirklich ein toller Put, aber zwischen drin (habe ihn ja schon knapp vor Weihnachten gekauft) war ich ganz knapp dran den glatt zustellen.  

22.01.10 13:44

247 Postings, 5501 Tage sinan-e..

hier könnte man ja so zu sagen wieder 50% gewinn machen
die war ja schon auf 45 euro gewesen
naja abwarten vieleicht fäält sie ja weiter  

22.01.10 13:51

17012 Postings, 5811 Tage ulm000Genau sinan

Solange jetzt nicht irgendwann demnächst von Solar Millennium sich nicht in den Medien zu diesem WiWo-Bericht äußert, solange besteht wirklich die Gefahr, dass es noch weiter runter geht.

Das Schöne bei Solar Millennium ist für mich, dass ich nach wie vor auf satten und fetten Gewinne sitze. Deshalb ist das für mich nicht allzu dramatisch. Aber schön ist es natürlich nicht.

Aber die Solar Millennium-Aktie ist jetzt schon die ganze Woche unter einem ungeheueren Druck. Wobei das Handelvolumina schon extrem hoch ist. Solche Handelsvoluminas wie in dieser Woche bei Solar Millennium haben ja nicht einmal MDAX-Werte.  

22.01.10 13:57

247 Postings, 5501 Tage sinan-enaja

ich warte mal bis montag...
will mal sehen wohin sich der kurs bewegt  

22.01.10 14:06

1882 Postings, 6381 Tage pegehaSollten die Märkte...

...weiter nervös bleiben sehe ich den Stopp erst bei 25 bis 26 EUR.
-----------
Heute betreutes Trinken! :-)

22.01.10 14:59
2

70 Postings, 5407 Tage eswirdscho@ Ulm

Sorry Ulm, dass verstehe ich jetzt aber nicht. Seit 21.09.09 war der niedrigste Kurs bei 19,90 Euro. Nehmen wir mal an, du bist zum allerbesten Zeitpunkt eingestiegen und hast dann ca. 50 Prozent heute Gewinn damit gemacht (auch mit denen, die du früher verkauft hast bei 29,...). Jetzt hast du aber vor ein paar Tagen geschrieben, dass du zu 37,25 Euro nachgekauft hast. Mit denen bist du jetzt über 20 Prozent im Minus.

Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich gönne Dir deine Gewinne und schätze auch Deine Analysen, die immer gut mit Zahlen belegt sind. Aber auch Du irrst dich evtl. mal.

 

Übrigens zu Deinen Zahlen:

Hab mal nachgerechnet und die Kurse vor ca. 10 Wochen nachgeprüft (12.11.09):

Solar Mill.: 26,--, jetzt 30,15, Entwicklung 16 Prozent plus und nicht 37 Prozent plus

Conergy: 0,74 jetzt 0,775 Entwicklung ca. 4,5 Prozent plus und nicht 4 Prozent minus

Das schaut dann schon nicht mehr ganz so extrem aus. Differenz nicht 41 Prozent sondern 11,5 Prozent.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben