und herzlichen Dank.
Das Wichtigste aus meiner Sicht hinterfragst du und das ist halt mein Ansatz optimistisch zu bleiben, ein Unternehmen mit dieser Menge an Daten, Lagerbetänden, Cash und was an so jeder Diskusion über Fit nicht beachtet wird, es ist ein Unternehmen das Geld verdient kann nicht den Kurs widerspiegeln.
Ich spreche hier nur für mich, aber viell. auch ein paar anderen aus der Seele, mein großer Fehler war zu glauben, dass ich im Dez. dachte tiefer könnte es nicht mehr gehen und bin dann auch zum denkbar schlechtesten Wechselkurs eingestiegen. Keiner konnte erwarten, dass es nochmal richtig runter geht und keiner hat erwartet, dass der Euro von 1,04 auf 1,14 steigt. Hätte ich nur ein wenig gezögert und würde hier der Euro nicht künstlich nach oben gepusht werden, wäre ich höchst tiefenentspannt und würde hier behaupten Fit ist die Cashcow von 2017.
Ich bin noch immer tiefenentspannt, aber an meinem Bsp sieht man was Rahmenbedingungen ausmachen können. Lucky, so wie du sagst, würde der Kurs nicht künstlich billig gehalten werden und würden wir uns der Paarität im Euro/USD nähern, was der Realwirtschaft in Europa mehr gerecht werden würde, würde unser aller Depot anders aussehen. Eines noch zum Schluß, ich bin hier kein hoffnungsloser Optimist, sondern versuche, bei Fit, was schwer fällt, trotzdem noch Realist zu bleiben und um es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen, ein Unternehmen das Geld verdient, eine Menge Daten im Health care Bereich hat und über 726 Mio. $ an Cash hat darf nicht so abgestraft werden, Fit ist nicht nur ein Plastikband am Arm, sondern könnte mit den richtigen Kooperationen unsere Gesundheit weitreichend verbessern, was ja auch die Vision von Park ist. Fit wird und muss die Kurve bekommen, alleine viell. nicht, aber irgendein Chinesenband wird mir in Zukunft nicht sagen, wann ich als Zuckerkranker ne Spritze nehmen muss, wann ich zum Arzt gehen muss oder wird mir dabei helfen, dass meine Angestellten weniger Krankheitstage haben.
Ich weiß, das geht ein wenig am Thema vorbei, aber wenn ich die Zukunft handle und dessen Potentzial, dann darf ich das hier nicht verpassen, unser aller Rahmenbedingungen sind halt mom. mehr als bescheiden, auch dem derzeitigen Wechselkurs geschuldet.
|