Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 627 von 3041
neuester Beitrag: 24.04.24 16:05
eröffnet am: 12.05.20 22:50 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 76020
neuester Beitrag: 24.04.24 16:05 von: elliottdax Leser gesamt: 19942042
davon Heute: 2646
bewertet mit 143 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 3041  Weiter  

31.10.20 20:58

1130 Postings, 4603 Tage primärson@newcomer

das deuten wir ganz einfach überhaupt nicht. samstag und sonntag ist schlicht kein handel !  

31.10.20 21:01

29 Postings, 1282 Tage newcomer111primärson

deswegen fragte ich auch wegen dem Freitag Abend Anstieg.
das es heute gefallen ist deute ich auch nicht  

31.10.20 22:22
1

9267 Postings, 3716 Tage AbsaufklauselEs ist einfach gesünder

wenn Jack im Zug sitzt und Daniel auf dem roten Future Mofa... das verstehen die Leute besser und ist gesünder !!
Die seitliche Range macht einen bullischen Eindruck und hat die Kraft mit Jack nach oben zu laufen während Daniel sich noch wundert warum er den Zug verpasst hat.
#15673
https://www.ariva.de/forum/...-du-siehst-569306?page=626#jumppos15673

In der Sesamstr. würde das am Montag so gehen: Psst, willst du ein P kaufen?
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

31.10.20 22:37
1

9267 Postings, 3716 Tage Absaufklausel#15785

die Börse weiss das längst und das sieht man im VIX... bzw. seinen Kontrakten
zurück zum CDU Parteitag zu Anne, die von Muttis Entscheidung völlig überrumpelt wurde. Im digitalen entwickland de können leider immernoch keine videoschalten gebastelt werden, da im wahlkreis buxtehude noch kein breitband liegt  und von G4  nur geträumt wird.
vor dem hintergrund diskutieren wir lieber die covid fieberkurve und rechnen sie in daxpunkte um
Gute Nacht!  

31.10.20 22:45

198 Postings, 3268 Tage nobody_VI2020Neue "Lockdowns"....

...in Österreich, England und Portugal.
Montag wird spannend, der Mittwoch noch mehr.
Vola steigt vermutlich.  

31.10.20 23:35
1

2720 Postings, 3278 Tage frechdax1@nobody

Corona kannste dir Spahn!  

01.11.20 07:04

6536 Postings, 3246 Tage dd90Hofentlich

mir spahnt Schlimmes voraus ...
BITCOIN bei IG im Minus  ;-)  

01.11.20 07:33

809 Postings, 3613 Tage BeTheMaskDer Bitcoin

Läuft die letzten Wochenenden schon so  

01.11.20 08:36

6536 Postings, 3246 Tage dd90BTC

war als Scherz gedacht...  

01.11.20 09:08
5

16176 Postings, 6149 Tage Romeo237Morgen steht ein

Monster Downgap an wie wir es aus März 20 kennen  

01.11.20 09:39

742 Postings, 5534 Tage Mentalist@Romeo237

Als Kontraindikator oder die Vorstufe zum Crash am Mittwoch?  

01.11.20 09:43
2

6536 Postings, 3246 Tage dd90Romeo

Julia muss wohl sehr einsam sein ... ;-)  

01.11.20 09:45
8

607 Postings, 1433 Tage Puterich1Moin Leidensgenossen

muß nochmals was los werden, weil der Thread gerade etwas in Schieflage geraten ist, wie alles andere in der Welt anscheinend auch. Ich verfolge den Thread fast von Anfang an, nicht aus Voyeurismus, sondern nur um zu lernen und ein gutes Feeling für den Markt zu bekommen. Ich war kurz davor wieder ins Trading Business mit KO Scheinen einzusteigen, hab's aber dann Dank diesem Thread "Gott sein Dank"! gelassen und bin deshalb jetzt ganz neutral. Was Gekko hier bis vor ca 14 Tagen hingezaubert hat war Phänomenal - man kann es nicht oft genug sagen. Corona hat er so krass  nicht auf der Rechnung gehabt, aber das hatte wohl niemand in der Intensität, sonst gäb's jetzt keinen Mini-Crash. Leider sehen die Marktteilnehmer jetzt alles komplett negativ, selbst bombastisch gute Q-Zahlen werden abverkauft. Das Sentiment ist von Mega-Ephorisch noch im September umgekippt, auf Super-Bearish seit Mitte Oktober. Da die Börse die Wirtschaftsentwicklung immer so ca. 6 - 9 Monate vorwegnimmt, stehen uns jetzt stürmische Zeiten bevor. Keiner weiß wo der Boden ist. Alle sehen nur, dass das Messer fällt.  Die weltweiten Q4 und Q1-21 Zahlen werden durch Corona/Lockdowns mit Sicherheit wieder viel schlechter ausfallen, als bis vor kurzem angenommen. Die Charts zeigen deshalb allesamt ein entsprechend düsteres Bild.

Lt. Charttechnik hätte man spätestens beim Unterschreiten des EMA 200 (DAX ca 12.135 Pkte) sofort alle Positionen von Long auf Short umdrehen müssen. (Trade was Du im Chart siehst, nicht was du sehen möchtest) Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und jetzt ist der Zug erstmal abgefahren.

Momentan gibt es m.E. nur einen kurzfristigen Hoffnungsträger namens Biontech AG. Die haben letzte Woche gemeldet, dass in den nächsten Tagen (nicht Wochen) sehr positive Studienergebnisse zur Phase III der Zulassung erwartet werden. Die entsprechnde Ad-Hoc dazu könnte dem Markt sehr helfen.
Hoffnungen auf neue Konjunkurpakete in Billionenhöhe sind aufgrund der aktuellen Entwicklung ebenso berechtigt.
Dass J.Biden am Dienstag gewinnt hat die Börse offenbar auch schon eingepreist.


Ich weiß zwar, dass ich börsentechnisch zu den Pfeiffen gehöre, aber ich habe zumindest viel Erfahrung seit 1998 sammeln könnnen. Daher weiß ich auch, dass das "Prinzip Hoffnung = Verluste aussitzen" an der Börse sehr selten funktioniert. Aber "Eier aus Stahl" haben = Mut wird belohnt", führt oft zum Erfolg. Und Angst ist auch ein schlechter Berater, usw. Da gibts dutzende "Weisheiten", die keinem wirklich helfen, wenn man in einer Schieflage ist. Aber Börsengrößen wie Kostolany, Sorros, Buffet lagen bekanntlich auch schon oft ganz schwer falsch, aber die sind sich wohl immer ihren Prinzipien treu geblieben und das hat em Ende doch immer gefunzt.

Gekko, deshalb stelle ich mir in Bezug auf diesen Thread immer wieder die Frage, was ist diesmal schief gelaufen, nachdem du zuvor so lange so Punktgenau erfolgreich warst. Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Wo liegt der Fehler? (ok, bei Corona, klar, aber was noch?) Was sagt dein Tool? Was sieht du im Chart?

Schönen Sonntag noch für alle....



 

01.11.20 10:29
4

664 Postings, 1752 Tage Bhweso wie hier vor 2 bis 3 Wochen

Noch das ATH ausgerufen wurde und man dachte die 14k kommen in den nächsten Stunden so kommt jetzt der hier der Weltuntergang und der große Crash. Man merke sich wenn alle davon reden kommt er nicht.
Ich bekomme Anfragen aus meinem Bekannten Kreis aus Berufsgruppen die von Geld nichts verstehen und privat auch nicht
- alla wie kann ich bei TradeRepublic short gehen? Wie kann ich Leerverkaufen etc weil es jetzt nochmal so kommt wie im März.
Ja es ist die Korrektur und es wird noch weiter fallen aber nicht mehr sehr weit und dann wird die Masse wieder gegrillt werden. Also mal die Kirche im Dorf lassen, die US wahl vorbei bringen und dann gucken was passiert  

01.11.20 11:00
2

1173 Postings, 6370 Tage giogenOb es jetzt weiter hoch oder runter geht,

kann natürlich keiner genau voraussagen.

Es sind aber folgende Fakten zu berücksichtigen:

1. Der Anstieg massive nach dem Märzcrash wurde damit begründet, dass es keine weiteren Lockdowns geben wird

2.. ... und damit, dass es bald einen Impfstoff geben wird (und der super wirkt und für alle sofort verfügbar ist und sich auch alle gleich Impfen lassen

3. ... und damit, dass das Virus nicht so gefährlich ist

4. ... und damit, dass das Virus von alleine verschwindet.

5. Schaut man sich Metropolen wie New York, London, Paris an ist dort nichts mehr wie es einmal war, Einwohner verlassen massiv die Städte.

6. Man ist davon ausgegangen, dass es ein eimaliges massives Geld in den Markt pumpen das Problem lösen wird, weil es ja ab 2021 besser wird.

7. Hochverschuldete Länder wie Italien und auch die USA können es schlichtweg nicht mehr leisten in Not geratene Unternehmen Monetär zu unterstützen.

Ich könnte jetzt noch beliebig viel weitere Punkte aufzählen.

Die Frage, die man sich nun Stellen muss, wenn man die Lage per heute für die Zukunft noch mal neu bewertet:  müssten die oben aufgeführten Punkt zu eher weiter steigenden oder eher weiter fallenden Kursen führen?
 

01.11.20 11:03

177 Postings, 1479 Tage twade90stimme

dir grundsätzlich zu, dass es nicht passieren wird wenn alle es erwarten. Nur die Corona Situation hat wohl alle überrascht (laut Podcast haben auch Virologen nicht mit einer so schnellen und starken Welle gerechnet). Ich denke die USA werden auch nochmal in einen Lockdown müssen. Anders geht es wohl nicht - ist ja nicht so, dass wir das aus Spaß an der Freude machen. Bei allen vermeintlichen Kursgewinnen bei einer WIederwahl Trumps, ich würde lieber Verluste in Kauf nehmen dass der Spuck ein Ende hat :D  

01.11.20 11:12
2

16176 Postings, 6149 Tage Romeo237Nicht übel

 
Angehängte Grafik:
86b50f7b-ee85-4cd5-bc14-980f0cae0622.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
86b50f7b-ee85-4cd5-bc14-980f0cae0622.jpeg

01.11.20 11:15

607 Postings, 1433 Tage Puterich1giogen

alles richtig, daher ja der Pessimismus.

dagegen sprechen aber auch einige Argumente

1. weitere Schulden bei 0 Zinsen können sich alle Länder locker leisten und deshalb sind neue Konjunkturpakete in Billionenhöhe schon längst  für den jetzt eingetretenen Fall geplant

2. wo soll das ganze Geld hin, was ist die Anlage-Alternative zu Aktien?

3. der Impfstoff ist sehr wahrscheinlich ab Anfang 2021 in ausreichender Menge verfügbar

4. Big Money/Market Maker wie Pimco, Black Rock, Saudi-Staatsfonds usw. sind noch investiert und haben die Mittel und das Interesse um den Markt zu stützen. Die FED hat ebenso den Auftrag an den Märkten durch den Ankauf von Unternehmensanlehen, ETFs usw. zu intervenieren (via BR und Pimco)

5. die EZB dito

 

01.11.20 11:16
1

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativDas gibt bestimmt

ein episches Monster-Down-Gap morgen früh.....  

01.11.20 11:20

16176 Postings, 6149 Tage Romeo237Hier durch

 
Angehängte Grafik:
192202f2-7adc-43e1-a5df-7610a539c9fc.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
192202f2-7adc-43e1-a5df-7610a539c9fc.jpeg

01.11.20 11:20
1

16176 Postings, 6149 Tage Romeo237Dann Luft von 2500

Punkten nach unten  

01.11.20 11:26

24095 Postings, 7559 Tage harry74nrwInvesting.com

hat im Newsletter auch klar formuliert, dass ein Sieg von Trump sogar wahrscheinlich ist....

Vola vorab ist business as usual,
bitte kein knappes Resultat..  

01.11.20 11:53
3

2779 Postings, 1805 Tage SEEE21Der Dax liegt bei IG so um - 1,12%

Dass man daraus einen Crash ableitet ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die meisten hier Daytrader sind und das große Bild nicht mehr sehen.
Die Unsicherheit bleibt zumindest bis zur Wahl bestehen und deshalb gibt es eine höhere Vola. Dass der Markt am Freitag in so einer Situation im späten Handel noch mal hoch gekauft wurde hat mich total überrascht und fast den ganzen Tagesgewinn gekostet. Börse ist halt manchmal ein Arschloch und kümmert sich einen feuchten Dreck um "Logik"!
Es wird sich wahrscheinlich nicht ändern, dass die Notenbanken weiterhin alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Es steht wohl einfach zu viel auf dem Spiel, wenn man bedenkt was es bedeutet in der jetzigen Situation die eigentlichen Abschreibungen vorzunehmen. Das würde den Banken und vielen Unternehmen den Rest geben.
Das wird weitere Abschläge vielleicht nicht verhindern, aber das große Reinemachen erwarte ich nicht.
Was das Trading betrifft sehe ich es wie Gecko: Man muss eigentlich alle Nachrichten und Meinunhen ignorieren und streng nach Plan handeln, ansonsten hat man keine Chance, gerade in volatilen Märkten.
Leider beherzige ich das auch nicht immer, denn wir Menschen dürsten danach Dinge verstehen zu wollen, nur unsere Lebenserfahrung aus dem "normalen" Leben hilft beim Börsenhandel nicht!  

01.11.20 11:56

1173 Postings, 6370 Tage giogen@Puterich1 - und dasVertrauen in unser Geldsystem?

Die Frage ist, bis wann dass Vertrauen in unser Geldsystem erschüttert ist.

Wenn Gelddrucken alle Probleme löst, weil wir Nullzinsen haben und die Aktienkurse auf immer und ewig dadurch steigen werden, würde bedeuten, dass keiner mehr Arbeiten gehen muss, weil die Zentralbanken einfach beliebig Geld vermehren können und das dann einfach an alle beliebig verteilen können.

Das wird aber dauerhaft nicht funktionieren, weil dann das Geld wertlos wird, weil keine Wertschöpfung erforderlich ist, um an Geld zu kommen. Und damit werden dann auch Aktienkurse fallen, weil Waren und Dienstleistungen nur geliefert bzw. erbracht werden, wenn im Gegenzug etwas mit Wert geliefert wird - also Geld. Wenn aber der Wert des Geldes Null ist, weil man es ja beliebig vermehren kann, wird sowas als Zahlungsmittel keiner mehr akzeptieren.

Auch die Aktienkurse werden dann fallen, weil kein Unternehmen wird etwas mehr produzieren.

Die Frage ist bis wohin die Zentralbanken mit ihrer Geldvermehrung gehen können - ich sage mal, nicht mehr weit, weil es inzwischen alle Zentralbanken massiv tun.  

Seite: Zurück 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 3041  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben