Palantir mit Börsengang

Seite 202 von 253
neuester Beitrag: 19.04.24 13:08
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6308
neuester Beitrag: 19.04.24 13:08 von: amorphis Leser gesamt: 1705228
davon Heute: 1365
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 253  Weiter  

27.03.23 09:00

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPalantir Technologies (PLTR)

@amorphis: Englisch verstehen können hilft mein Sohn: Im Link mit den "Big Boys" ging es um das Volumen der Optionen und nicht um dasjenige der Aktien:-)

www.palantir.com ist bereit für den Wochenstart...  

27.03.23 15:58

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPalantir bald mit Short-Squeeze?

Der Short-Interest bei Palantir Technologies (PLTR) ist nochmals angestiegen - vgl. aktuellste Daten:

https://fintel.io/ss/us/pltr

Short Interest 139,137,397 shares - source: NYSE
Short Interest Ratio 5.51 Days to Cover
Short Interest % Float 7.74% - source: NYSE (short interest)

Das könnte bald in einen kräftigen Short-Squeeze münden geschätzte Damen und Herren....

Ein paar gute News zum Quartalsende hin und dann starke Q1-Zahlen mit positivem Ausblick und die PLTR-Rakete steigt.... Artificial Intelligence / Künstliche Intelligenz steht als Mega-Trend in den Startlöchern... und PLTR ist ganz vorne mit dabei...

https://finance.yahoo.com/quote/PLTR?p=PLTR  

28.03.23 18:52
2

2473 Postings, 2139 Tage amorphis"Mein Sohn"

Lass mal bitte deine überhebliche Art stecken. Das bringt dich hier nicht weiter. Ich weiß genau was in dem Artikel steht...trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: würden sich hier deine Big Boys eindecken, wäre das Volumen in der Aktie um ein Vielfaches höher! Es bringt hier auch niemanden weiter, wenn du immer die gleichen Gründe aufzählst und verlinkst, welche zu einem Anstieg/ Ausbruch der Aktie führen sollen. Das Umfeld für einen nachhaltigen Anstieg stimmt nicht und somit wird es auch höchstwahrscheinlich nicht (jetzt) passieren.

Wie oft hast du schon einen Short Squeeze vorhergesagt und wie oft hat man dir hier schon versucht zu vermitteln, dass dafür viel zu wenig Aktien leerverkauft sind?  

29.03.23 10:26

5781 Postings, 3588 Tage Brennstoffzellenfan@amorphis

Jedem seine Meinung:-) Und egal ob der nachhaltige Anstieg jetzt kommt oder noch nicht jetzt - also später: Ich habe Zeit mit den Aktien (seit Anfang Januar fast zum Tiefpunkt dabei mit über +30% sowie ein paar zwischenzeitlichen Trades). Mein PLTR-Drehbuch ist erstellt und handelt von einem Vervielfacher. Und dafür nehme ich mir alle Zeit der Welt... denke jedoch nicht, dass es so lange braucht...

Bist Du schon länger dabei? In Aktien oder Optionen?



 

29.03.23 14:57
1

585 Postings, 1670 Tage Pantera@BRennstoffzell

@amorphis ist - ebenso wie ich - schon länger dabei. Und bisher habe ich von ihm noch nie einen unqualifizierten Beitrag gelesen. Das kriegt nicht jeder hin  

29.03.23 15:08

5781 Postings, 3588 Tage Brennstoffzellenfan@Pantera

Dann mein Beileid betreffend Kursverlusten und willkommen im Club derjenigen, welche auf dem aktuellen Niveau wieder auf steigende PLTR-Kurse setzen! Mit Erreichen der Profitabilität im letzten Quartal hat Palantir schon mal gepunktet. Es geht jetzt darum, dass der Aufwärtstrend in Fahrt kommt...

Palantir Technologies (PLTR) konsolidiert schön um die $8 herum und glänzt mit grünen Vorzeichen:

https://finance.yahoo.com/quote/PLTR?p=PLTR

Viel Glück!  

29.03.23 15:18

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPalantir-News auf Twitter

29.03.23 15:39

2473 Postings, 2139 Tage amorphisBeileid?

Verstehe nicht wofür?  

29.03.23 15:51

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPalantir steigt

@amorphis: Hast schon recht, jeder ist selber für seine Investitionen verantwortlich. Hatte denjenigen, welche schon länger "dabei" mein Beileid wegen den Kursverlusten kundgetan.

Und Du: Bist Du auch schon länger dabei? In Aktien oder Optionen?

Palantir Technologies (PLTR) ist wieder in Stimmung für steigende Kurse - und das freut uns ja alle:

https://finance.yahoo.com/quote/PLTR?p=PLTR

Viel Glück auch Dir und auf weiter steigende Kurse! Der Aufwärtstrend darf schön in die Gänge kommen...  

29.03.23 17:59
1

2473 Postings, 2139 Tage amorphisBrennstoffzellenfan...

Mein erster Kauf fand im November 2020 zu ca. 12€ statt...und kurze Zeit später stand der Kurs bei deutlich über 30€. Ich mache schon seit 27 oder 28 Jahren Börse (genau kann ich das nicht mehr sagen) und du kannst dir sicher sein, dass ich solch eine Position nicht mehr in einen Verlust laufen lasse...soviel Erfahrung sollte man nach einem derart langen Zeitraum an den Märkten schon voraussetzen. Hab ich am Hoch verkauft? Leider nein. Aber über Verluste müssen wir hier nicht sprechen. Ich halte weiterhin eine Kernposition an Palantir, welche ich auch nicht vorhabe zu verkaufen. Ich bin aber derzeit nicht all in und halte mich weiterhin zurück. Meiner Meinung nach ist noch immer nicht die Zeit gekommen zu groß in den Markt zu gehen. Ich fühle mich weiterhin mit mehr Cashanteil wohler. Aber das soll jeder halten wie er mag. Mir es es wichtiger nicht zu viel zu riskieren.  

29.03.23 19:59

2473 Postings, 2139 Tage amorphisBrennstoffzellenfan

Eins möchte ich dir noch mitgeben:

"Mein PLTR-Drehbuch ist erstellt und es handelt von einem Vervielfacher"

Langfristig wirst du mit dieser Herangehensweise KEINEN Erfolg haben an der Börse. Warum? Weil die Märkte ganz bestimmt nicht deinem Drehbuch folgen werden. Das mag mal gutgehen...aber deutlich häufiger wirst du so zu lange an Aktien festhalten (du hast ja schließlich dein "Drehbuch") die dann gegen dich laufen. Ein Drehbuch macht dich am Ende eher blind und du siehst erst, das "die Kacke am dampfen ist", wenn deine Nase bereits drin steckt ;-)  

29.03.23 20:08

585 Postings, 1670 Tage Pantera@Brennstoffzelle

Bei mir ist es ähnlich wie bei amorphis gewesen. Bin allerdings noch früher rein, nämlich direkt nach dem IPO.  Die Softwaremodule von Palantir halte ich persönlich für sehr überzeugend und notwendig, insbesondere was die öffentliche Sicherheit betrifft. Nach den Grundsätzen meiner Anlagephilosophie  bin ich allerdings nach 200% Kursgewinn seinerzeit raus.  Hatte zwischendurch mit einigen shorts  (ja, ja) auf Palantir gute Gewinne gemacht und bin seit 11 € wieder dabei.  Habe  im Januar auch bei 6 noch nachgekauft. Aktuell habe ich 2500 Stück und fühle mich nicht unwohl.  Ob es nochmal Kurse über 30 geben wird  ......... wer weiß es schon genau. Persönlich würde ich allerdings Kurse um die 20 für einen  Ausstieg nutzen.  Sollte es nochmal runter gehen   ..... bin durch die Gewinne bis 3 Euro abgesichert.  

29.03.23 21:18
1

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanThanks Leute und viel Erfolg!

Thanks amorphis und Pantera für eure Ausführungen!

Wenn ihr schon so offen seid, auch meinerseits etwas Enthüllungen: Bin ebenfalls schon fast 25 Jahre an der Börse aktiv seit Ende 90-er-Jahre und hab auch meine Erfahrungen gemacht. Oft gute bis ausgezeichnete Trades (PLUG mehrmals, GOLD, CIEN, AMZN, BABA), aber auch ein paar gröbere Verluste (US-Immobilien und Fluggesellschaften). Heute investiere ich mehr nach Bauchgefühl, Themen, Weltlage und erstelle mir meine eigenen "Drehbücher", wie etwas laufen könnte. Vor dem Kauf warte ich gerne extrem überverkaufte Situationen ab (oder solche, wo ich mir das einbilde) und schlage dann relativ gross und fast alles auf einmal zu (ich weiss, ich weiss: nicht genau nach Lehrbuch...). Ich bin auch einer der eher die Klumpenchance als das Klumpenrisiko sieht (ich weiss, ich weiss, Diversifikation ist alles). Fazit: Mit einer sehr grossen Summe volles Risiko in PLTR und bis jetzt ist es gut gelaufen (es schläft sich ruhiger, sobald man in der Gewinnzone ist).

Mein subjektives und individuelles PLTR-"Drehbuch" oder "Szenario" Anfang 2023 (auch das nicht in Stein gemeisselt, ich wäre trotzdem flexibel, wenn sich Grundlegendes ändern sollte):

Allgemein: Nach dem grottenschlechten Aktienjahr 2022 dürfte es dieses Jahr massiven Nachholbedarf und einen nachhaltigen Aufwärtstrend geben.

Grosser NHS (National Health Service) Vertrag in UK über $500Millionen (evtl. gesplittet auf verschiedene Bieter) - Deadline war im März, Auftragsvergabe voraussichtlich im August 2023 (UK PM Rishi Sunak weibelt bereits für Foundry) -, dann starke Q4-Zahlen am 13.02.2023 nachbörslich (kam so), Anheben des Ausblicks am Conference-Call, Analysten wieder mit Upgrades und Erhöhung von Kurszielen (ist noch nicht eingetroffen), Erreichen der Profitabilität (Q4/2023 eingetroffen und für ganzes 2023 geplant), Steigerung des Anteils von PLTR-Kunden in der Privatwirtschaft - vielversprechende Geschäftsfelder sind v.a. Medizin, Pharma, Versicherungen, Banken, Minenunternehmen und Energie, PLTR-Shorties welche covern und sich eindecken müssen (ok, über die Shortquote von ca. 7,5% des Floats kann man geteilter Meinung sein), dies alles gepaart mit einem Ausblick auf sinkenden Zinsen (FED evtl. ab Sommer mit Pause und ab Winter mit starken Senkungen), anziehenden Gesamtmärkten und evtl. einer Beruhigung der Kriegshandlungen in der Ukraine. PLTR-Chart geht in einen nachhaltigen Aufwärtstrend über (the trend is your friend) und Ende 2023 kommt das Window Dressing (Kaufen der gut gelaufenen Titel durch Fonds) so richtig in die Gänge. Folge: PLTR erreicht neue All-Time-Highs Ende 2023.

Für alles keine Garantie, wenns aber so kommt, dann kann ich mich in ein paar Jahren in die Frührente verabschieden:-)

Viel Glück uns allen!

 

29.03.23 21:54
1

2473 Postings, 2139 Tage amorphisWer sagt denn...

...das die FED schon bald die Zinsen stark senken wird? Aktueller Tenor ist doch...die Zinsen, sofern sie nicht weiter erhöht werden, über einen längeren Zeitraum auf hohem Niveau zu belassen. Das übersetze ich nicht mit "wir sehen stark sinkende Zinsen ab Winter".

Aktuell präsentiert sich die U.S. Wirtschaft noch überraschend robust und auch der Arbeitsmarkt zeigt sich sehr stark. Was bedeutet das für die Notenbank? Kommen dann doch noch weitere Zinsanhebungen und verbleiben die Zinsen noch viel länger auf hohem Niveau?

Das weiß man doch jetzt noch gar nicht...  

30.03.23 09:52

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanZinsen + US-Wahljahr 2024

Stimmt schon, aber gemäss meinem "Drehbuch" (Annahme) ist - sofern die Inflation zurückgeht - und aufgrund des Wahljahres 2024 in den USA mit wieder sinkenden Zinsen zu rechnen. In einem Wahljahr will der amtierende Präsident Rückenwind von den Börsen und nach dem Lehrbuch preisen die Märkte Ereignisse ca. 6 Monate zum voraus ein. Dies würde den Märkten allgemein Schub verleihen (evtl. noch gepaart mit Ende oder Freeze der Kriegshandlungen in der Ukraine).

Palantir's Kriegskasse (Cashbestand und div. Assets u.a. Gold, Immobilien) ist mit ca. $2,7 Milliarden prall gefüllt, so gut, dass nahmhaft Zinsen + Kursgewinne anfallen - vgl. letzte Earnings - und bestimmt keine Kapitalmassnahmen angezeigt sind, ausser bei Übernahmegelüsten (PLTR könnte wegen dem AI-Boom auch selber Ziel von Übernahmeversuchen durch Microsoft, Oracle, Google, Amazon, Tesla o.ä. werden...).

Börse ist halt auch Annahmen treffen, Kaffeesatz lesen und gewisse Risiken eingehen. Mögen sie sich mit PLTR für uns auszahlen:-)  

30.03.23 11:49
2

2473 Postings, 2139 Tage amorphisBrennstoffzellenfan

Ist dir bewusst, dass es verschiedene Aktienklassen gibt? Ist dir bewusst das Palantir nur dann übernommen werden kann, wenn die Gründer das auch wollen? Ich hatte dir dazu auch mal einen Artikel verlinkt.  

30.03.23 13:56
1

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPLTR SBC und steigende Kurse

Ja, das ist mir bewusst. Nachdem die Insider und viele Angestellte von Palantir (PLTR) während Jahren in den Genuss von Stock-Based-Compensation (Aktien als "Salär") kamen und ein beeindruckendes Portfolio aufgebaut haben, so sind diese jetzt - wo die SBC langsam zurückgefahren wird um Profitabilität zu erreichen - sehr an steigenden PLTR-Aktienkursen interessiert, wahrscheinlich sogar mehr als am Lohn selber:

https://finance.yahoo.com/quote/PLTR/insider-roster?p=PLTR

Mit steigenden Aktienkursen - vielleicht gibt es für die Angestellten gewisse Sperrfristen - können sich diese eine goldene Nase verdienen (und wir auch:-). Ich denke, dass PLTR auch ohne Übernahme(fantasien) zulegen wird. Lassen wir uns überraschen...  

31.03.23 17:44

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPalantir im NHS-Rennen in UK

Palantir Technologies (PLTR) im NHS-Rennen in UK - der Financial Times Artikel tönt positiver:

https://www.ft.com/content/...c/partner/feed_headline/us_yahoo/auddev

Zieht aufs Quartalsende (Q1/2023) hin schon mal leicht an:

https://finance.yahoo.com/quote/PLTR?p=PLTR  

31.03.23 18:04

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanFinancial Times Artikel im Yahoo-Link lesbar

Der angesprochene Artikel in der Financial Times lässt sich via obigem PLTR-Yahoo Link ohne Bezahlschranke lesen.  

31.03.23 18:36

585 Postings, 1670 Tage Pantera@Brennstoffzell

Die Crux bei Pltr ist, daß der Kurs vor den Zahlen immer "angeschoben" wird. Kaum sind die Zahlen auf dem Tisch, geht es abwärts. Sollte mich wundern, wenn es diesmal anders wird.  

31.03.23 21:09
1

2473 Postings, 2139 Tage amorphisPantera

Ausnahme waren die letzten Quartalszahlen ;-)  

04.04.23 11:15

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPalantir Technologies (PLTR) Twitter News

Palantir Technologies (PLTR) mit Twitter News:

https://twitter.com/...twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Hier noch mit zusätzlichen News:

https://twitter.com/DailyPalantir

Jetzt warten wir gespannt auf die Q1/2023-Zahlen in einigen Wochen...

https://finance.yahoo.com/quote/PLTR?p=PLTR  

05.04.23 13:10
2

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanPalantir und Microsoft mit Pressemitteilung

Palantir Technologies (PLTR) und  Microsoft - vgl. heutige Pressemitteilung:

https://finance.yahoo.com/news/...nd-cloud-partnership-105900085.html

Jetzt bitte durchstarten PLTR! Alles steht bereit...

@Neymar: Thanks Neymar für den guten obigen Beitrag (Video mit PLTR-Analyse)  

Seite: Zurück 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 253  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben