Binser
: ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...
irgendwann mal microstrategy (722713) aktien hatte! es gab 1999 - 2000 kaum einen studenten-stammtisch an dem nicht nächtelang über vertausendfachungen usw. mit microstrategy aktien diskutiert wurde... da der kurs aber genau so schnell wieder runtergefallen wie er rauf ist, und wahrscheinlich doch viele hier herbe verluste realisieren haben müssen, will jetzt keiner mehr was davon wissen!!! ich wiederhole nochmal: die haben in den letzten 12 monaten über 800 % hingelegt!!! schaut euch den chart bei WO oder bei der volksbank an, da ist er genauer als bei ariva! würde mich über einen beitrag freuen, weil ich auch nichts wirklich neues weiß! gruß Binser
cvr info
: Da hatte ich wohl den richtigen Riecher
die Chancen für Trump haben sich anscheinend verbessert, und deshalb erlebt der BTC gerade eine Erholung und MS steigt mit. Da lasse ich lieber erst einmal die Finger weg bis zum Wahlergebnis (oder kurz davor).
cvr info
: neues ATH, obwohl der BTC davon noch entfernt ist
Da steckt noch einige Phantasie in neu zu erklimmende Höchststände des Bitcoin, immerhin wird derzeit 1 BTC bei MS mit 142.500 € bewertet. Und das, obwohl er nicht einmal halb so hoch steht.
Amerikaner neigen zu Übertreibungen, scheint mir ;-)
Quelle für die Aktien im Umlauf (outstanding shares) : Ariva Im Geschäftsbericht finde ich da 17,6 Mio, aber das kann nicht sein, da muss denen kein Komma verrutscht sein.
cvr info
: Ich vermute mal, viele Anleger übersehen daß
selbst bei einer Kurssteigerung des BTC keine Einnahmen generiert werden. Die Zinsen müssen aber bedient werden. Durch Aktienverkauf oder durch neue Kredite.
Kreditzinsen durch neue Kredite zu bedienen, ist eine Art Schneeballsystem.
Und jetzt will Saylor neue Anleihen für 21 Mrd aufnehmen, also die Schulden versechsfachen! Genauso viel durch Aktienverkäufe, teils durch verwässernde neu Aktien.
Das ist meiner Ansicht nach ein Ritt auf der Rasierklinge ...
cvr info
: Trump hat Oberwasser, wenn auch noch nicht alles
in trockenen Tüchern ist (2020 hat er ja auch lange Zeit geführt, weil ländliche Gebiete schneller ausgezählt sind). Aber wenn er es am Ende tatsächlich wird, sind die Shorts meine kleinste Sorge.
Sorry, wie dämlich kann man den sein? Einen Tag vor der US-Wahl, wo jedes Momentum in der Wählergunst klar beim selbsterklärten Krypto-Fan Trump lag, gehst Du short in einem Unternehmen, welches hauptsächlich von der Bitcoin-Story lebt??
Bleibt spannend, wann den Tradern die Kartoffeln zu heiß werden. Die Bewertung ist phänomenal, das Konstrukt zur Finanzierung der Kryptokäufe auch. Das kann also nur gut werden.
Zielkurs dürfte klar sein, 331 USD... wie zuletzt in der Hochphase der Dotcom Bubble. Mit 280 USD aktuell bleibt m.E. selbst für Kryptosuperbullen nur wenig weitere Kursphantasie, ich wüsste zumindest nicht wo diese herkommen sollte.
cvr info
: Die Kursphantasie kommt aus dem BTC-Kurs
der gerade von Trump-Phantasien angeheizt wird. Inzwischen müsste der BTC aber Richtung 200k gehen, um die MK zu rechtfertigen. Da ist viel aufgebläht, bin gespannt wie lange noch.
nach Abzug der Schulden ist die Firma ca. 15 bis max. 20 Mrd. wert, wohlgemerkt zum aktuellen ATH des Bitcoin. Macht pro Aktie 100 bis 120 US$, gehandelt wird sie für das 2,5- bis 3-fache.
Selbst wenn man annimmt, der BTC würde auf 200-240k steigen, macht es mehr Sinn direkt in den BTC zu investieren. Ich frage mich wirklich, was in den Leuten vorgeht.
Ich wollte eigentlich die Bewertung "gut analysiert" vergeben, funktioniert aber am Smartphone nicht.
Also, da müsste jetzt schon ne Meldung rauskommen wie z.B. das MStr ein neues Miningverfahren entwickelt hat, mit dem sie einen signifikanten Anteil der noch zu minenden coins auf den Markt bringen werden, aber ohne dies gleicht die Bewertung ein wenig der von Biodata zu Neuer-Markt - Zeiten.
Oder Von mir deutsche Telekom bei über 60 Euro.
Hat jemand die shorties im Blick? Vielleicht ist es ja auch ein shortsqueeze.
eher an eine hysterische Euphorie. Wie man Herz und Cash an Trump hängen kann verstehe ich nicht, aber ich verstehe auch weder Ex-Frau noch Freundin ;-)