Solon meldet vorläufige Zahlen, hebt die Prognosen an und baut seine Kapazitäten gewaltig aus - da muß jetzt ein neuer Thread her:
SOLON AG meldet vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2007 und baut Produktionskapazitäten aus Berlin, 7. August 2007 - Die Berliner SOLON AG für Solartechnik (ISIN DE0007471195) legt vorläufige Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2007 vor:
Danach erhöhte sich der Konzernumsatz um 36 % auf 193 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 141,8 Mio. Euro). Das EBITDA stieg um 61 % auf 19 Mio. Euro (Vorjahr: 11,8 Mio. Euro), während sich das EBIT um 60 % auf 15 Mio. Euro verbesserte (Vorjahr: 9,4 Mio. Euro). Bereinigt um im 1. Quartal 2007 erzielte Einmaleffekte stieg das Konzernergebnis auf 8,7 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 5,5 Mio. Euro), eine Verbesserung um 58 %. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,90 Euro (Vorjahreszeitraum: 0,61 Euro).
Für das Gesamtjahr 2007 rechnet das Unternehmen damit, seine Wachstumsprognose von 30 % deutlich zu übertreffen.
Die endgültigen Unternehmenszahlen der SOLON AG sowie der vollständige Bericht zum 30. Juni 2007 werden am 22. August 2007 veröffentlicht.
Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung wird der SOLON-Konzern seine Produktionskapazitäten bis Ende 2007 von derzeit 130 Megawatt auf 210 Megawatt ausbauen: Am neuen Produktionsstandort in Berlin-Adlershof stehen dann Kapazitäten von 50 Megawatt zur Verfügung. Die Produktionskapazität in Greifwald wird auf 70 Megawatt erweitert. An den Standorten Österreich und Italien erfolgt ein Ausbau auf 30 bzw. 20 Megawatt. Bei der neuen Tochtergesellschaft in Tucson, USA, werden derzeit Kapazitäten von 40 Megawatt aufgebaut. Die Gesamtinvestition beträgt ca. 20 Mio. Euro und ist in der aktuellen Unternehmensplanung bereits berücksichtigt.
Moderation Zeitpunkt: 02.03.12 20:45 Aktion: Forumswechsel Kommentar: Falsches Forum
Das klingt für mich alles danach, dass es möglich wäre die geballte Kompetenz zusammenzutragen, um möglicherweise die Solon wieder an die Börse zu bringen. Wahrscheinlich sogar die alte AG wiederzubeleben, ohne die Altaktionäre zu verwässern bzw. zu enteignen. Doch noch der erhoffte Geldsegen durch aufgehobene Insolvenz?
Einfach alle Börsenregeln missachten, eine HV einberufen und dann miterleben, wie alle Tagesordnungspunkte deshalb abgeschmettert werden. Viel Spaß dabei. Hoffentlich gibt es dann wenigstens Schnittchen auf der HV. Als Entschädigung. NmM.
...manche begreifen es nie. Alex orientiere Dich doch einfach an den Fakten und lasse Dein Konjuktiv und Deine sprühende Phantasie beiseite. Du lebst im Wunschdenken. Die Realität sieht anders aus...
----------- Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!
schnuffel
: wer es nicht verstanden hat, hier nochmal...
in #6253 wurde von extrachilli behauptet, daß Solon nicht microsol gehört...
nun gab es aber Schlagzeilen wie Solon wird nun indisch usw. auch auf youtube wurde in einem Kurzfilm / Werbefilm vom Konglomerat von Solon und microsol gesprochen. Leider nicht mehr auffindbar.
Hintergrund: Der Kontakt von Mayer Brown zu Microsol besteht schon seit 2005. Zustande gekommen war er über den Mayer Brown-Senior Counsel John Faylor. Die Sozietät beriet das indisch-arabische Unternehmen bereits vor der Solon-Insolvenz hinsichtlich eines möglichen Einstiegs. Im Kern agierte Mayer Brown dabei mit dem gleichen Team.
also von langer Hand vorbereitet ? Frage für einen Freund.
schnuffel
: und zum Schluß gab es noch eine Auszeichnung
von der TMA Turnaround Vereinigung für den Inso verwalter... weil es so gut geklappt hat...wie schön
da wollte zum Anfand des Gefechts auch Isofon mitbieten die Spanier also...na das kam mir schon etwas spanisch vor. Gut dann wurde es indich / arabisch
...was für sachlich kompetente Feststellungen für eine insolvente Solar-Leiche!
- ganz wichtig natürlich: Zugriffe der Leser auf das Forum. Das ist bestimmt gleichbedeutend, mit einem zu erwartenden Kurs. Also pro Besucher 1 Cent, in dem Fall waren es laut Verfasser 484 Zugriffe, könnte man vermuten, hat aber offensichtlich außer einen komödiantischen Effekt nichts weiter gebracht. Siehe Kurs 0,00 €
- Dann das nicht Auffinden von News: "News?" ... äähhh News keine, wahrscheinlich weil das Unternehmen pleite ist... bzw. sogar ganz sicher deshalb...
- Dann der Hinweis, dass es sich um eine "deutsche Solarperle" handelt, genauer gesagt, eigentlich handelte... denn dieses Unternehmen ist von einer Perle zu einer Erbse mutiert... also Plusquamperfekt, somit vollendete Vergangenheit!
Aber wenigstens hat er seine Beiträge seit geraumer Zeit eingestellt. Das hat so ein bisschen was von Sebstkritik... muss man hoch anrechnen...
----------- Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!