bei Catalis immer etwas vorsichtig. Es gab mal Zeiten, da war man noch halbwegs analysierbar. Aktuell versuch ich mal auf deinen Wunsch hin eine Chartanalyse, aber die sollte man wirklich unter Vorbehalt betrachten. Allein schon die Tatsache, dass diese Analyse mit einem Frankfurt-Chart möglich ist, aber der xetra-Chart anders aussehen würde, zeigt schon wie schwierig ernsthafte Rückschlüsse sind.
Jedenfalls würde ich schon sagen, dass es wie eine Bodenbildung aussieht. Man kann aus optimistischer Sicht sogar sagen, dass nun diese Keil-Formation da nach oben durchbrochen wurde, nachdem ja vor zwei Monaten schon der Abwärtstrend geknackt wure. Zudem gibt es seit drei Monaten mal wieder ein MACD Kaufsignal. Zusammengenommen siehts also durchaus bullish aus. Aber wie gesagt, abgesehen davon, dass ich durchaus von einer weit fortgeschrittenen Bodenbildung sprechen würde, ist so ein Chartbild bei so einem bisher illiquiden Wert mit Vorsicht zu genießen. Wichtiger erscheint mir die Erkenntnis, dass so langsam der Verkaufsdruck völlig raus zu sein scheint. Abgesehen von dieser merkwürdiger Tradegate-Order da vor einer Woche kommt eigentlich kein wirkliches Material mehr auf den Markt bzw. wird dann auch sofort aufgesaugt.
|
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_catalis.png (verkleinert auf 59%)