Das denke ich auch, die letzten Deals werden erst in den n'aechsten Quartal zu Buche schlagen. Wenn nun die angekuendigten Ziiele getroffen werden ist es gut. Wenn sie uebertroffen sehr gut!
Auch wenn sich die Kurse bis zum Handelsbeginn natürlich noch ändern können und auch wohl ändern werden. Aktuell sieht es gut aus. BID und ASK bei 1,92. Man kann also auf einen freundlichen Start in Übersee hoffen. Sollte der Cannabismarkt allgemein heute freundlich gestimmt sein, dann kann vielleicht wirklich die 2 CAD Marke in Angriff genommen werden.
Hochgeschwindigkeitszug ist abgefahren. Viele anderen Potaktien im roten Bereich nur Chemesis mit fettem Plus zum Wochenende. Die Übernahme des neuen Extraktionsverfahrens verbunden mit einer höherwertigen Ausnutzung des Rohstoffes dürfte noch für Furore sorgen. Wenn Sie tatsächlich alleinige Inhaber des Patents sein sollten. Bin jetzt schon auf das Jahresendergebnis Mitte 2019 gespannt. Dürfte uns wohl umhauen. Ich glaube, dass wir Kurse unter 1,20 nicht mehr so häufig sehen werden. Die Firma nimmt mittlerweile richtig Fahrt auf. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst einige Großinverstoren an die Tür klopfen. Hoffentlich bleibt das Management standhaft. Mein persönliches Kursziel für Ende 2019 habe ich schonmal auf 5 € hochgesetzt. Zuvor war ich für den Sommer auf 2 € sehr optimistich rangegangen. Aber die positive Wirklichkeit hat mich dann doch überraschend schnell eingeholt. Keine Kaufempfehlung.
Erstmal müssen wir die 2 CAD überwinden. Schließlich ist Chemesis schon mehrfach daran gescheitert. Sollte das diesmal aber klappen, dann könnte es tatsächlich zügig weiter nach oben gehen. Wichtig ist zudem, regelmäßig deren Homepage zu besuchen und ein Blick auf die Präsentation zu werfen. Die haben sie schon einmal still und heimlich erneuert. Das könnte u.a. aufgrund auch der letzten Meldung demnächst wieder passieren. Die sicheren mindestens 2,4 Mio. CAD erhöhen schließlich merklich die zukünftigen Einnahmen.
Cool bleiben. Ich denke zwar, dass wir morgen intraday durchaus schon die 2 CAD ins Visier nehmen, aber ob das dann schon nachhaltig ist bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass Chemesis strategisch sehr geschickt vorgeht und das wird sich im wahrsten Sinne des Wortes auszahlen!
War Mitte 2018 investiert, dann hätte ich Chemesis auf der Strong watch bis zum Wiedereinstieg vor 2 Wochen.
Die EQS Group ist einfach nur peinlich. Jede Meldung, zu der sie einen Kommentar abgeben, ist eine "Sensationsmeldung" .
Bitte nicht falsch verstehen. Die Erweiterung ist gut und notwendig. Und ein Kursplus ist damit auch berechtigt. Da man mit den anderen Cannabisfirmen mithalten muss. Und für das kommenden Wirtschaftsjahr (die haben ja ein abweichendes) dürfte sich damit auch die Prognose erhöhen. Weshalb ich jetzt regelmäßig die Homepage besuchen werde. Falls sie die Präsentation mal wieder erneuern.
Wenn jetzt noch heute Nachmittag der allgemeine Cannabismarkt positiv gestimmt ist, dürfte dieser widerliche Widerstand bei 2 CAD endlich und nachhaltig überwunden werden.
"Nimmt man die allein durch das neue Extraktionsverfahren erzielte Umsatzsteigerung von 2,4 Mio. USD als Maßstab, gehen wir von einer wahren Umsatzexplosion für das Geschäftsjahr 2019 aus. Wohlgemerkt diese 2,4 Mio. USD resultierten aus einem einzelnen Auftrag, weitaus mehr werden in den nächsten Wochen folgen."
"Aktuell rechnet Chemesis International (WKN A2NB26)weiterhin mit einem äußerst konservativ geschätzten Jahresumsatz für das Geschäftsjahr 2018 (bis 30. Juni 2019) von 16,5 Mio. USD. Wir gehen bereits hier von weitaus höheren Zahlen aus."
Ja, Gewinnmitnahmen sind natürlich immer möglich. Ich hoffe nebenbei nicht nur auf die Zahlen und Prognosen von Chemesis. Sondern auch auf gute Zahlen der Großen wie Aurora, Canopy oder Cronos. Denn sollten sie Zahlen von denen diesmal nicht enttäuschen, dürfte das allgemein den Cannabisaktien helfen, inkl. Chemesis.