Glückwunsch zur Aufstockung ;-) ich habe gestern auch 2x "gut" relativ nah am gestrigen Tief nachgekauft (die Stücke lass ich mal aussen vor...). Noch bis Ende letztes Jahr war ich eher ein "Bedenkenträger", trotz Canopy, Aphria&Co., was Cannabis allgemein und bei den vielen unübersichtlichen "TOP-News" ÜBERALL gab (bei einem anderen Cannabis-Invest bin ich mit -86% in der Kreide derzeit; Gott sei Dank nur eine "Mini-Position" in meinem Depot und ein "Versuch"/Spekulation von mir von vor 1 1/2 Jahren). Investieren in's Blaue (risikoreicher) ist kein Grundsatz und Ziel bei mir. Darum "erst" knapp mit einer "kleineren, überschaubaren" Position bei Chemesis unter 1,39 Eu rein bin (4.000 Stück), wo die Lage immer übersichtlicher wurde. Dann nochmals an dem Tag des Bekanntwerdens der Kapitalerhöhung Zuschlag zwischen 1,18 und 1,20 Eu abgegriffen, wo viele die Kapitalerhöhung nicht "richtig verstanden haben" (Unterschied zu WER, WANN und für WAS ein Unternehmen so eine Kapitalerhöhung "braucht", hier auch Peanuts! - aber dringend für Expansion erforderlich!). Die Infos über eigene und fremde IR und PR werden immer "durchsichtiger". Damit immer nachvollziehbarer und glaubwürdiger. D.h. aber nicht, dass ich das Risiko hier ausschliesse, aber es minimiert sich von selbst bei jeder nachvollziehbaren und gedeckten Info/Aktion. Werden sehen... Ich lehne mich nun erst mal zurück. Sollten nochmals Rücksetzer (gegen1,20 Eu oder darunter) kommen, was ich NICHT hoffe, dann greife ich evtl. nochmals zu. Ansonsten hoffe ich mal, dass ALLES in 2019 zum Laufen kommt. Bin recht optimistisch jetzt. Wer alles schon viiiiiiiiiel früher wusste..., ahnte ist besser..., na ja, okay ;-) Nur meine Meinung! Viel Glück @all
|