Alkaline Fuel Cell Power - neuer Highflyer?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 07.08.23 12:36
eröffnet am: 10.08.21 14:20 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 07.08.23 12:36 von: Glaser Gerh. Leser gesamt: 58128
davon Heute: 53
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

10.08.21 14:20
2

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanAlkaline Fuel Cell Power - neuer Highflyer?

Alkaline Fuel Cell Power - der neue Wasserstoff Highflyer?
Bitte um sachliche Diskussionen und wertvolle Fakten.

https://wasserstoffaktien.net/pwwr/
https://www.ariva.de/news/...ung-346-wasserstoff-hype-2-0-mit-9702967
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

10.08.21 14:34

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanKürzel Kanada

https://ceo.ca/pwwr
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

11.08.21 02:52

10994 Postings, 5678 Tage Mr-Beanwas

Für ein Schlusspunkt in den letzten Minuten. Vom Tagestief zum Tageshoch.
Gibt auf jeden Fall nachher ne freundliche Eröffnung.....
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

11.08.21 13:20
1

614 Postings, 3108 Tage shaunfinMr. Bean!

Bin mit kleiner Position dabei! Leider kann ich noch nicht mit Fakten dienen! Reines Bauchgefühl! Weiß nichteinmal den Emmissionspreis! Kann aber noch kommen! Dir viel Erfolg!  

11.08.21 14:27

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanDanke

Hab mir auch erstmal nur eine mittlere Posi gegönnt.
Wenn die Fakten kommen kann man jederzeit nachlegen.
Ich denke es ist mit zeitnahen News zu rechnen, sonst wäre jetzt nicht die Listung gekommen.
Unabhängig davon gingen gestern Abend zum Schluß in Stuttgart aber auch fette Pakete über den Tisch.....
Meine Meinung
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

11.08.21 14:32

10994 Postings, 5678 Tage Mr-Beanallein in den

letzten 13 Minuten 200k Stücke
In Kanada wurde die Aktie in der Zeit von 0,80 auf 0,86 CAD aus dem ASK hochgekauft.
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

11.08.21 14:39

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanEmittentenpreis

0,33 CAD
Gelistet:  16.07.21

https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!PWWR-3111043/C/PWWR
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

11.08.21 14:45

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanLink

für Pressemitteilungen.

https://www.finanznachrichten.de/...alkaline-fuel-cell-power-corp.htm
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

11.08.21 14:51

2479 Postings, 1529 Tage Tante Lotti0,22 Euro.

Der Wert ist ja schon gut gelaufen. Erstmal Abwarten.  

11.08.21 20:40

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanHabe mir vorhin

noch paar gegönnt, war ja ganz schöner Absturz.
Mal sehen ob die Aufholjagd in Kanada heute wieder stattfindet.
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

12.08.21 09:34
1

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanNews

Zack, da ist die News....

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-zielmarkt/?newsID=1469892

Alkaline Fuel Cell Power Corp. bietet Überblick über Technologie und Zielmarkt

DGAP-News: Alkaline Fuel Cell Power Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges
12.08.2021 / 08:31
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Alkaline Fuel Cell Power Corp. bietet Überblick über Technologie und Zielmarkt

  Technologie stammt von der Europäischen Weltraumorganisation.
   Auf Brennstoffzellen basierende Energiequelle, die mit reinem Wasser als einzigem Nebenprodukt keine CO2-Emissionen erzeugt.
   Ideal geeignet für Privathaushalte und kleine bis mittelgroße Strommärkte.
   Attraktive Herstellkosten für den europaweiten Heizkesselersatz aufgrund Abwesenheit von  Edelmetallen.


Vancouver, British Columbia, 12. August 2021 - Alkaline Fuel Cell Power Corp. (NEO: PWWR) (Frankfurt: 77R, WKN: A3CTYF) ("AFCP" oder das "Unternehmen"), ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Herstellung von von alkalischen Brennstoffzellen-Wärme- und Energiesysteme für Wohn-, Industrie- und Gewerbemärkte beschäftigt, bietet heute einen Überblick über unsere Technologie und unsere Zielmärkte.

"Unsere wasserstoffbetriebene alkalische Brennstoffzellentechnologie ist so positioniert, dass sie ganz Europa eine Energiequelle bietet, die mit reinem Wasser als einzigem Nebenprodukt keine CO2-Emissionen erzeugt", kommentierte Jef Spaepen, CEO von AFCP. "Mit der ursprünglich von der Europäischen Weltraumorganisation stammenden Technologie ist es AFCP gelungen, eine kleinere und skalierbare Brennstoffzelle zu entwickeln, da weniger "Betriebsressourcen" verwendet werden und Edelmetalle abwesend sind, zu denen hochwertige, hochpreisige Metalle der Platingruppe zählen. Infolgedessen wird AFCPs Technologie von kosteneffektiven Lieferketten und einer Produktion profitieren, die ein äußerst wettbewerbsfähiges Produkt für den Heizkesselersatz in ganz Europa darstellt. Wir sind hervorragend positioniert für private und kleine bis mittelgroße Strommärkte in Europa und weltweit. Während die Regierungen die CO2-Emissionsvorschriften verschärfen, bereiten wir uns darauf vor, mit einer Brennstoffzelle für die Massen zu reagieren, die sich ideal für den Heizkesselersatz eignet."

Nachdem die EU einen Klimazielplan für 2030 vorgelegt hat, der einen Vorschlag zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen um mindestens 55 % bis 2030 und das Ziel enthält, bis 2050 klimaneutral zu werden, bietet AFCPs Technologielösung zahlreiche wirtschaftliche und ökologische Vorteile. Diese Vorteile können den Verbrauchern beim Übergang von traditionellen Gaskesseln zu einer saubereren Alternative behilflich sein, wodurch Länder dabei unterstützt werden, ihre Netto-Null-Emissionsziele zu erreichen.

Das AFCP-System bietet ein auf Brennstoffzellen basierendes Stromerzeugungspotenzial mit bisher nicht in der Industrie gesehenen niedrigen Implementierungskosten und erfordert keine Verbrennung, was zu null Emissionen mit reinem Wasser als einzigem Nebenprodukt führt. Die Lösung stellt ein sauberes System zur Umwandlung/Erzeugung von elektrischem Strom dar, ähnlich einem kleinen Kraftwerk, das Strom und eine gleichwertige Wärmemenge für verschiedene Zwecke bereitstellt. Mit einem nahezu geräuschlosen und vibrationsfreien Prozess und einer kompakten Größe, die herkömmlichen modernen Erdgaskesseln entspricht, ist die AFCP-Lösung ideal für den privaten Gebrauch als Heizkesselersatz geeignet.

Zu unseren Zielmärkten zählen solche, bei denen ein Bedarf an Strom und Wärme im kleinen Maßstab besteht, wie zum Beispiel Einzelhaushalte, Mehrfamilienhäuser, Büroräume und kleine Gewerbeflächen mit einem Strombedarf von weniger als 50 kW und Zugang zu einer Wasserstoffzuleitung. Die kompakte Größe der AFCP-Brennstoffzelle, der nahezu geräuschlose Betrieb und die emissionsfreie Leistungsabgabe machen sie ideal für die häusliche Umgebung geeignet und bieten eine saubere Alternative zu herkömmlichen modernen Erdgasheizkesseln. Allein in Großbritannien macht die Heizung schätzungsweise 40 % des Energieverbrauchs des Landes aus, wobei etwa 14 % der Treibhausgase aus Haushalten emittiert werden; ein ähnliches Emissionsniveau wie bei Autos in Großbritannien1.

1Quelle: https://www.wired.co.uk/article/...-heating-gas-boiler-climate-change

Über Alkaline Fuel Cell Power Corp.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und endgültige Kommerzialisierung von Wärme-Energie- Mikro-Kopplungssystemen (micro-combined heat and power, "micro-CHP") auf Basis der alkalischen Brennstoffzellentechnologie. Eine Brennstoffzelle ist ein sauberes System zur Umwandlung/Erzeugung von elektrischem Strom, ähnlich wie kleine Kraftwerke, die Strom und eine äquivalente Wärmemenge für verschiedene Zwecke bereitstellen. Basierend auf der wasserstoffbetriebenen alkalischen Brennstoffzellentechnologie bietet unsere Technologie eine Energiequelle, die keine CO2-Emissionen und reines Wasser als einziges Nebenprodukt erzeugt und somit ideal für private und kleine bis mittelgroße Strommärkte geeignet ist. Wir glauben, dass Fuel Cell Power gut positioniert ist, um einen positiven Beitrag zur weltweiten Nachfrage nach sauberer Energie zu leisten, insbesondere in Europa, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt und die aktuelle Technologie nach wie vor unzureichend ist, um den Marktbedarf zu decken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter https://www.fuelcellpower.com/ und wir ermutigen Investoren und andere interessierte Stakeholder, uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram zu folgen. Unsere Stammaktien sind zum Handel an der NEO Exchange ("NEO") unter dem Symbol "PWWR" und an der Frankfurter Börse unter "77R" notiert und WKN A3CTYF.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Gerard Sauer
Chairman of the Advisory Board
Tel.: +3214574648
info@fuelcellpower.com Cindy Gray
Investor Relations
Tel.: +1 (403) 705-5076
info@5qir.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

12.08.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Alkaline Fuel Cell Power Corp.
          §Suite 810 - 789 West Pender Street
          §V6C 1H2 Vancouver
              Kanada§
Telefon: +1-604 687-2038
ISIN: CA01590A1012
EQS News ID: 1225945


Ende der Mitteilung DGAP News-Service
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

13.08.21 16:05

522 Postings, 4617 Tage raluneckEine frage sei erlaubt,

aus welchem Grund, sollte ich meine Heizung mit Wasserstoff betreiben. da wird doch aus Strom erst einmal Wasserstoff hergestellt. Dann in meine Wohnung transportiert um dort wieder Strom zu erzeugen. Mit diesem Strom soll dann meine Heizung betrieben werden. Oder ich betreibe die Heizung als Verbrenner mit Wasserstoff, welche Verschwendung!
Da ist es doch billiger gleich den Strom aus der Steckdose zu verwenden.  

15.08.21 16:33

10994 Postings, 5678 Tage Mr-Beanklar,

Fragen sind immer erlaubt.

Fakt ist, wenn der Staat die Atom und Kohlekraftwerke abschalten läßt sind andere Ideen der Stromerzeugung gefragt.
E-Autos sind für mich nicht die Heilsbringer, da sind die Rohstoffe dafür viel zu knapp. Und unter welchen unmenschlichen Umständen diese zu Tage gebracht werden interessiert nicht mal die Grünen......
Windräder werden immer ein Politikum bleiben, zu mal dazu die Flächen für solche Parks fehlen.
Zumindest in den Größenordnungen wie wir sie bräuchten.
Solar - dazu müßte es mal einen richtigen Anreiz zum Kauf geben....Ansonsten lohnt sich Solar für einen Privatmann überhaupt nicht.
Ob sich Wasserstoff für den Hausgebrauch eignet werden wir sehen, vorstellen kann ich es mir sicher.

Das Thema ist so vielschichtig, darüber könnte man noch Tage hier schrieben.

Ich finde die Wasserstoff Branche interessant, auch im Bezug der anstehenden Förderungen der Länder und EU.

Es bleibt spannend.
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

17.08.21 18:18

363 Postings, 1459 Tage Hannes1710Rausgehn

oder Nachkaufen bei minus 30%? Was könnt Ihr mir dazu Raten?  

17.08.21 19:40
2

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneEmpfehlung- Buy

Original-Research: Ruft ein Kursziel von 1,35 CAD auf

https://www.ariva.de/news/...lkaline-fuel-cell-power-corp-von-9715584

Hallo,
ich bin auch gerade darüber, mich bei Alkaline einzukaufen und dieses Buy
bestärkt mich natürlich.

@Hannes
Schau Dir den Link an, womöglich hilft er Dir, bei Deiner Entscheidung...
Das es bei solchen Werten, mal schnell 30 % in den Keller gehen kann, ist
nicht ungewöhnlich, deshalb, ist es immer ratsam, die Sache mit Bedacht
anzugehen, sprich: Mit kleineren Beträgen, um erst mal ein Gefühl für das
Unternehmen zu bekommen.
 

18.08.21 09:40

37 Postings, 1963 Tage Jones0815Was mich etwas irritiert ...

... ist dass es unter der Firmenbezeichnung "Alkaline Fuell Cell Power Corp." keine Unternehmenshomepage gibt. Zugegeben sagt alleine eine Firmenhomepage auch nichts aus über die Seriosität eines Unternehmens, jedoch sollte es m.M.n. schon eine geben. Oder hat mir jemand einen Link auf die Unternehmensseite? Falls ja - Danke im Voraus.  

18.08.21 09:49
1

22 Postings, 1052 Tage Schauen wir malhomepage

Ich denke diese sollte der Firma entsprechen :-)

https://www.fuelcellpower.com/  

18.08.21 15:06
1

37 Postings, 1963 Tage Jones0815@Schauen wir: Dankeschön ....

.... also das "Alkaline" in der Suche weg lassen - wieder was gelernt. Jetzt werde ich mich da mal informieren wie sich die Firma präsentiert ;-) Dankeschön für die Info und den Link. VG  

19.08.21 08:09
1

10994 Postings, 5678 Tage Mr-Beanheutige News

https://www.finanznachrichten.de/...ie-kommerzialisierung-vor-022.htm
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

19.08.21 17:40
2

6696 Postings, 8179 Tage Werni2Wasserstoff bleibt wohl ein Roulettspiel ?

kenne keine Wasserstoffbude die Geld verdient ?
Alles springt aktuell auf diesen Hype und die Firmen wachsen wie Unkraut aus dem Boden.
Erinnert mich sehr stark an den neuen Markt zur Jahttausendwende und ich bin gespannt wie viele
Firmen es in ein paar Jahren noch gibt ???

Alles mehr als reine Spekulation...........  

19.08.21 18:54
1

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneWerni2

Ja, Du hast Recht, glaube aber dennoch, dass Alkaline gut positioniert
ist, weil dieses Geschäftsfeld, bis dato keiner bestreitet und sich viele
vermehrt auf dem Verkehrssektor breit machen. Somit würde sich für
Alkaline eine bessere Marktdurchdringung ergeben und sich durch gute
Margen quittiert.
Da ja fast alle Regierungen daran interessiert sind bzw. müssen,
fliesen hier natürlich auch Unsummen an Geldern in diese Umwelt
aktiven Unternehmen und damit diese durchhalten.
Es wird im Laufe der Jahre sicherlich Firmen-Fusionen geben, weil
die Gelder nicht ewig fliesen und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist sicherlich noch verfrüht, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen,                                                                    
ich denke und hoffe aber, dass Alkaline das Zeug dazu hat...  

19.08.21 19:30
1

10994 Postings, 5678 Tage Mr-BeanDie Luft

nach unten wird immer dünner.
Es mir ein Rätsel, wie man die Aktie innerhalb von 5 Tagen so abverkaufen kann...-50%

Da wurde nicht mal ein Tag ausgelassen zum Luft holen und zum konsolidieren.
Da hätte man seine Aktien sicher zu einem besseren Kurs verkaufen können.
Aber nun leert sich das Orderbuch in Kanada nach unten....
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

19.08.21 20:11
1

305 Postings, 2109 Tage JR.JKlimawandel

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/...ericht-video-100.html

Wir müssen weg von unserem Heizverhalten!!!

Es gibt keine Alternative, es sei den unsere Zukünftigen Generationen sind uns egal ...

Deswegen erneuerbare Energien und Wassersstoff als Speicher.  

20.08.21 15:56

10994 Postings, 5678 Tage Mr-Beander

fette Abverkauf ist erstmal gestoppt.
Wo solls auch noch hingehen... ;)
Das Volumen heute ist akutell deutlich kleiner als die Tage.
Das Orderbuch in CAD nach unten ist auch leer.

Ich rechne nun mit einer Kurserholung, mal schauen obs danach wieder fette Verkäufe gibt....

Meine Meinung
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

23.08.21 09:07

33 Postings, 1606 Tage Zecke1910Umwelt

Wer mehr etwas für die Umwelt in anderen Branchen setzen möchte kann sich gerne mal
Bee Vectoring Technology
anschauen.
Gründer ehemaliger Vorstand von Beyer
 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben