Mitbürger, die man nicht mehr erreicht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:58
eröffnet am: 13.11.20 09:26 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 25.04.21 10:58 von: Claudiaupewa Leser gesamt: 2202
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

13.11.20 09:26
7

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Mitbürger, die man nicht mehr erreicht

Es wird immer öfter in Diskussionen angemerkt, dass man die Querdenken-Mitbürger kaum mehr mit Argumenten, echten Fakten und Zahlen oder Diskussionen erreicht. Die Sturheit einiger erreicht da vereinzelt sogar Dimensionen, die  Wert wären, daraus einen Comedyfilm zu drehen - wenn es nicht so traurig wäre.... Gestern bei Maybrit Ilgner war Stefan Kluge , Direktor der Intensivmedizin am Hamburger Uniklinikum, einer der Talkgäste.   Also jemand aus der Alltagspraxis.                                                                                                                                    Als es nämlich am Rande auch um Coronaleugner ging, berichtete er auf Anfrage, dass es durchaus auch bereits Coronaleugner gab und gibt, die in der Intensivabteilung mit Corona behandelt werden. Und nun kommts: "...und einige Fälle von denen haben am Ende dennoch ihre Meinung nicht geändert ...."  (siehe Minute 45, 46) .. Wow..... Kopfkino.. Wie geht man mit so einem Patienten um? Entlässt man ihn im Clownskostüm? Hier die Sendung nochmals als Link...

"maybrit illner“ mit dem Thema "Große Hoffnung, knappe Mittel – Kraftakt bis zur Impfung?" am Donnerstag, den 12. November 2020, um 22:15 Uhr im ZDF.
 

13.11.20 11:14
6

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightFallstudie Tierarzt-Behandlung

Saarbrücken (dpo) - Was für ein Glück! Obwohl es zwischenzeitlich nicht gut um sie stand, ist die schwer erkrankte Katze des kleinen Timmy (9) heute kerngesund und mit weißen Pfoten vom Tierarzt zurück – dabei hatte sich der Junge schon so große Sorgen um seine Minka gemacht.
Entsprechend groß war die Freude, als die Eltern des Jungen seine geliebte Katze nun doch wieder vom Tierarzt mitbrachten, der Minka mit einem neuen Wunderheilmittel kurieren konnte.
"Dem armen Tier ging es wirklich sehr schlecht, wir hatten schon jede Hoffnung aufgegeben", erzählt Timmys Mutter mit unsicherem Lächeln, während Timmy und Minka neben ihr auf dem Boden spielen. "Sie war … äh ist schon sehr alt und hat kaum noch gefressen. Umso glücklicher waren wir, als der Arzt uns sagte, er hätte gerade erst ein neues Wunderheilmittel für Katzen geliefert bekommen."
"Äh, ja, stimmt, genau so war's", nickt Timmys Vater, der ebenfalls erleichtert über die wundersame Genesung ist: "Und die weißen Pfoten, die waren leider eine Nebenwirkung von dem Wundermittel. Aber daran gewöhnt man sich sicher schnell."
Timmy selbst ist überglücklich, dass er endlich wieder mit Minka herumtoben kann. "Sie ist durch die Medizin wieder ganz lebendig geworden und auch ziemlich frech", erzählt er strahlend. "Sie kratzt mich zwar dauernd und tut so, als würde sie mich nicht kennen. Aber gut, dass sie wieder gesund ist."
Die völlig neuartige Behandlung hatte allerdings noch eine weitere kuriose Nebenwirkung: Minka ist plötzlich nicht mehr stubenrein. "Aber das kriegen wir noch hin", sagt Timmys Vater hoffnungsvoll. "So jung, wie sie jetzt wieder ist, haben wir mehr als genug Zeit, sie noch einmal ans Katzenklo zu gewöhnen."

Quelle: https://www.der-postillon.com/2017/08/timmy-katze.html

:-)))  

13.11.20 13:28
6

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeHatte Timmy nicht einen Collie?

Voll Fake die Story!
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

13.11.20 13:58
5

24260 Postings, 2480 Tage goldikIch meine mich erinnern zu können,: Es war ein

13.11.20 14:02
2

4200 Postings, 6519 Tage ablasshndlersehr richtig

und der hieß skippy
und nicht minka.  

13.11.20 14:06
1

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightEgal, wir können uns glücklich schätzen,

einen Tierarzt als Chef des RKI zu haben. Denn:

1. er kümmert sich nicht um typisch menschliche Besonderheiten, sondern sieht die Natur ganzheitlich, quasi alle Lebewesen
2. Fachwissen unterliegt einer ständigen Erneuerung, wegen Forschung und so ... diesem Hin und Her ist er nicht ausgesetzt und verbreitet so felsenfeste, unerschütterliche Kompetenz
3. wie bereits oben angedeutet: in der Welt von Lassie, Flipper, Fury usw. gibts nur ein Happy-End, sonst nichts.  

13.11.20 14:11
2

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiskipper, nicht skippy

...muß sich doch auf Flipper reimen...  

13.11.20 15:56
3

Clubmitglied, 50045 Postings, 8626 Tage vega2000Ey DarkKnight, Wieland ist nicht nur Tierarzt!


https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_H._Wieler

Lothar Heinz Wieler (* 8. Februar 1961 in Königswinter) ist ein deutscher Tierarzt und Fachtierarzt für Mikrobiologie. Seit März 2015 ist er Präsident des Robert Koch-Instituts. In dieser Funktion erreichte er eine deutschlandweite Bekanntheit während der Corona-Pandemie 2020.

Wirken
Lothar Wieler forscht zur molekularen Pathogenese und funktionellen molekularen Epidemiologie multiresistenter bakterieller Pathogene,  insbesondere von Zoonose-Erregern, innerhalb der Spezies Escherichia coli, Staphylococcus aureus und Staphylococcus pseudintermedius. Fokus ist die Aufklärung jener Mechanismen, die dazu beitragen, dass bakterielle Pathogene erfolgreich verschiedene Wirte infizieren können. Hierbei stehen die Entwicklung und die Anwendung differenzierender molekularer Typisierungsmethoden im Vordergrund, mit denen in einem ersten Schritt innerhalb einer bakteriellen Spezies Zoonose-Erreger definiert werden.

Es macht also Sinn L.W. an die Spitze vom RKI zu stellen.  

13.11.20 15:57
3

Clubmitglied, 50045 Postings, 8626 Tage vega2000#1 Ich bin da immer sehr direkt


Wenn wer blöd ist, dann isser halt blöd (Heilung ausgeschlossen!).  

30.11.20 11:48
3

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightupdate: ein Professor ohne Doktortitel ?

Für Herrn Drosten wird es eng ... nachdem ihn die WHO schon nicht in die aktuelle C-Task-Force einbestellt hat, nun auch noch das hier:

"Der Pressesprecher der ⁦‪@goetheuni‬⁩ hat inzwischen eingeräumt, dass er mir gegenüber falsche Tatsachenbehauptungen in Bezug auf die Dissertation von Herrn #Drosten kommuniziert hat: Es soll in Wahrheit gar kein Revisionsschein existieren, ..."

Quelle:

https://corona-transition.org/...ni-frankfurt-raumt-falschaussage-zur
 

30.11.20 11:56
3

37033 Postings, 4928 Tage NokturnalDie Überschrift gefällt mir....

trifft voll und ganz auf mich zu.  

30.11.20 12:11
1

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiauf mich auch -- mein Stamm-Italiener begrüßt mich

immer mit  "Buon-giorno, Professore"...   Wenn er nur "Dottore" sagen würde, wäre ich seeehr beleidigt...  

30.11.20 12:26

3194 Postings, 1339 Tage Petersfischkiiwii, das war aber noch vor Deiner Wandlung

zum Hippie - oder?

Heute sagt er sicher "Buon-giorno, vegetariano"  

30.11.20 12:35
2

9678 Postings, 1590 Tage qiwwimeistens esse ich nen Fisch

30.11.20 12:37
2

3194 Postings, 1339 Tage PetersfischBleib grätenfrei und gönn DIr!

30.11.20 12:47

37033 Postings, 4928 Tage Nokturnal#14 Hetzer !

30.11.20 13:59
2

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiich sagte Fisch, nicht Quallentiere...

30.11.20 14:17
1

16834 Postings, 8554 Tage chrismitzErbsenzähler!

30.11.20 19:51
1

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Zur Dissertation von Drosten, hier Details

30.11.20 20:00

2336 Postings, 2836 Tage VanHolmenolmendol.Habe auch einen Doktor in

Arbeit. Mir fehlt noch ein Kittel. Leider spricht er bisher nicht. Entweder ist ihm zu kalt oder es liegt daran, dass sein Corpus aus Holz ist.  

01.12.20 09:29
2

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightVielen Dank, Salat19 für den Link.

Jetzt weiß ich endlich, was "Wissenschaft" eigentlich ist. Über 3 Jahrzehnte bin ich dem Irrglauben erlegen, dass wissenschaftliche Erkenntnisse grds. zur öffentlichen Diskussion gestellt werden müssen, weil aus dem Arbeitsansatz "Theorie - Ableitung von überprüfbaren Hypothesen - nur solange gültig, bis widerlegt" der öffentliche Diskurs zwingend notwendig ist.

Ich zitiere aus deinem Link:

"Es ist nicht wirklich nötig, jede einzelne Doktorarbeit jedes Studenten öffentlich zugänglich zu machen;"

Künftig sind also "wissenschaftliche Erkenntnisse" alle Aussagen, die keinen Beleg und keinen Diskurs mehr brauchen. Die Verbreitung des Dogmas via "FAZ" oder "Gundula Gause" sind also ausreichend.

Danke.  

01.01.21 21:13

338 Postings, 1216 Tage BinahintaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 21:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly