bei meiner praxis gehe ich davon aus, dass ein wert auf kuz-,mittel- und langfristige sicht steigt. zugegebenermassen ist es bisweilen schwer und zeitaufwendig diesen wert zu finden, aber nicht unmöglich. wenn man diesen dann gefunden hat, zahlt sich die strategie jedenfalls aus.
1.mit einer bestimmten summe (ca.50% des verfügbaten kapitals) kauft man Aktien. 2.zusätzlich einen call auf die gleiche aktie mit ausreichend restlaufzeit(länger als 1 jahr um die möglichkeit der evtl.steuerfreiheit zu haben)und dieser os sollte weit aus dem geld sein. 3.ich beobachte eine weile den wert um eine trendbestätigung zu erhalten. 4.bestätigt sich der trend, kaufe ich einen os mit höherer basis und sonst gleicher ausstattung bzgl.rlz und aus dem geld. 5. bestätigt sich der erhoffte trend nicht, stocke ich die os-position aus punkt 2. auf. 6. punkt 4. und 5. wiederholen sich regelmäßig, bis ich 12x im jahr eine os-position verkaufen kann. 7. einen teil davon muß zur weiterfinanzierung des systems eingesetzt werden. 8.ich muß immer signale bekommen, die mein prinzip bestätigen. 9.immer auf der suche nach neuen werten sein, die für mein system tauglich sein können. 10.die aktien aus punkt 1. sollten der altersvorsorge dienen.
da ich sonst keine einkünfte habe muß ich mindestens 1 jahr vor diesem zeitpunkt meine 1.position gekauft haben.
meiner meinung nach arbeitet das geld so sehr effektiv für mich und ich manage nur mein system.
WAS HALTET IHR DAVON ?
gruss Y
|