Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1059 von 1499
neuester Beitrag: 24.04.24 20:09
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37473
neuester Beitrag: 24.04.24 20:09 von: Grandland 2 Leser gesamt: 7292204
davon Heute: 9056
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1057 | 1058 |
| 1060 | 1061 | ... | 1499  Weiter  

29.05.23 09:24
2

4486 Postings, 1163 Tage ST2021Verlusttopf

und die nächsten Gewinne soweit die Aktie steigt mit dem Verlusttopf wenn vorhanden verrechnen. Bei mir wäre es so ich habe einen großen Verlusttopf.  

29.05.23 09:37
3

4239 Postings, 4865 Tage TheodorSHurt und paypal

Warnung, Meister Hurt.
Am 11.5. hab ich zu paypal geschrieben, daß die niemand braucht.......
Da war der Kurs bei 58.50
Jetzt 57.50
ps. die müssen einfach ein Riesenrad drehen um ein paar Cent zu verdienen....
(ähnlich wie wc, aber mir glaubt ja wieder niemand)  

29.05.23 09:41
1

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandWas man hat geht vor - gegen die Reeder Ehre

So ich habe was böses gemacht.

Ich habe mit "was man hat" etwas gegen die Reeder Ehre verstoßen und meine FLEX LNG verkauft.
Morgen ist Ex Tag und der Kurs fällt um 0,75US$ gegen Zahlung einer Dividende.

Das habe ich mal genutzt um meine zu 27,7 eingekauften Flex LNG zu 28,84 zu verkaufen. Gerne hätte ich 30 gesehen.
Das sind zwar nur 4,12% und 1,14 Euros/ Stück aber immerhin. Bauchgefühl sagt im Sommer gibt es die Flex LNG auch mal für 27,5 Euros und drunter.

FleX LNG hat mr jetzt dieses Jahr einmal 10,7% und jetzt 4,12% eingebracht.

Gerne wieder geliebte Flex. Es verneigt sich in Hochachtung Grandland. Pfingstliche Grüsse an unseren Reeder Mogul.  

29.05.23 09:48
2

4779 Postings, 1826 Tage HurtTheodor

Das ist nicht ganz richtig mit PayPal.
Ich z.B. nutze PayPal für jeden OnlineEinkauf, da ich mit Sicherheit nicht mit Kreditkarte im Internet verteile. Und die Einkäufe sind mit der Weile doch recht viele.

Dazu kommt das PayPal mir 100 Tage Sicherheit als Käufer bietet.
Du siehst, es hat schon seinen Vorteil Käufe über PayPal abzuwickeln. Dazu ist es sehr unkompliziert.

@ST2021
PBB: Wenn du zwar die Steuer dir sparst, so hast du aber bei jetzigen Verkauf den Verlust zum EK. Das solltest du nicht vergessen. Und dies macht die Steuer ja nicht wett. Noch dazu das der Verlustvortrag ja nicht so hoch, da die Dividenden vom EK noch abgezogen werden. Also in  Summe ist ein Nullsummenspiel bei der Steuer.  

29.05.23 10:07
1

4239 Postings, 4865 Tage TheodorSJa Hurt

das stimmt schon, was du sagst. Auch ich nutze PayPal.
Die Frage ist halt einfach, was für ein Riesenrad die drehen müssen, um was zu verdienen.
Oder um zumindest die Kosten zu decken.
Aber zockmässig kannman die jetzt kaufen.
Es kann gut sein, daß die nen Sprung macht.
Die Frage is halt nur in welche Richtung.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Und bin dann weg.
Und bleibe weiterhin long.......mit Qualitätsaktien (MBG, IVU, Post, BMW, Siemens, Evonik, Sto, Sixt, Trucks und ein wenig vw....)  

29.05.23 10:35
8

5787 Postings, 2209 Tage Pit007PBB bleiben erst mal

Danke für eure Kommentare.
Seit langem mal wieder Privates von mir:
wie ihr wisst, bin ich seit Anfang des Jahres ein freierer Mensch und Privatier mit freundlicher Unterstützung der AAG ;) Das waren und sind die schönsten Monate seit Jahren!
Nun zähle ich mich noch nicht ganz zum alten Eisen und habe mich brav hier und da beworben. U.a. bei einer Tochter in meinem alten Konzern. Eine Klausel in der Abfindungsvereinbarung besagt, dass die Abfindung bei Aufnahme eines unbefristeten Vertrages schrittweise zurück zu zahlen sei. So bat ich um einen befristeten. Und weil die mich scheinbar unbedingt haben wollen, geht's nun ab September die schöne Zeit vorbei ;(
Interessant wird's in jedem Fall und ich nehme mit, das wichtigste ist, auf seine Gesundheit zu achten. Sonst kann ich nichts verlieren.
Folgender Song ist mir zufällig über Spotify "zugelaufen", den ich wohl die letzte Zeit schon x-Mal gehört habe:
https://youtu.be/0NJNbx0zv6g
Viel Gesundheit, Spaß und Wohlstand (in dieser Reihenfolge)! Euer Pit
 

29.05.23 10:41

4779 Postings, 1826 Tage HurtPit

Das freut mich, dass es bei dir so positiv läuft.
Tolle Neuigkeiten!  

29.05.23 10:51
1

1762 Postings, 656 Tage millionenwegPit

Glückwunsch, kommt ja immer alles anders als man denkt. Ein kleiner Tipp, prüfe steuertechnisch ob ein Einstieg ab September dieses Jahr lohnt. Dies wegen deine Abfindung, da gibt es ja den Fünftelregel beim versteuern von deine Abfindung, also es kann durchaus sein das du wegen erhöhte Steuer dann 'umsonst' arbeitest. Du kannst da aber eine Konstuktion vereinbaren dass du erst mal Mindestgehalt kriegst und dann ein Bonuzahlung im nächsten Kalenderjahr.  

29.05.23 11:17
1

4891 Postings, 6207 Tage herrmannbTheo : Paypal braucht niemand

doch, ich brauche Bezahldienstleister für online Käufe, wenn gleich ich auch Amazon Pay oder Klarna nehme als Alternative zur Visa Card.

Wenn Bezahldienstleister dazwischen geschaltet sind, dann fahren nämlich meine Scheckkartendaten nicht nahezu offen im Internet rum.
Meine Kontodaten bzw. Visa Card Daten sind dann nur 1 x in fremden Händen, nämlich beim Bezahldienstleister. Und da der aller höchstes Interesse daran hat, im Geschäft zu bleiben, wird der die Kundendaten auf seien Servern mit allen Mitteln vor Hackern schützen.

Falls es je ruchbar würde, dass Kartendaten von Amazon geklaut wurden in großer Zahl, dann hat Amazon ein Riesenproblem, und garantiert hohe Umsatzeinbußen. Also die lassen da sicher nicht anbrennen.

Im Internet kostet ein Satz Kreditkartendaten ca. 1 Euro, die werden auch gekauft, im Paket :o), und dann wird die Karte zum Einkauf oder sonst was von   Wladiwostok oder Pjöngjang aus benutzt. Visa hat zwar ein spezielles System mit paralleler Authentifizierung durch Codes über Smartphone, 3D Secure, aber das benutzen längst nicht alle Online Händler. Geklaute Kartendaten sind also eine leichte Einnahmequelle.

Ich habe sowieso bei anvisierten Onlinekäufen Sachen erlebt, die sind hoch kriminell. Es werden ganze Online Shops nahezu perfekt gefaked, gibt leider keinen passenden deutschen Ausdruck dafür wie dieses inzwischen alberne Wort.
Da ist alles exakt genau so wie bei "echten" online Shops, die Preise sind verdächtig niedrig (Köder), es gibt nur Kreditkartenzahlung und nichts anderes, das Impressum existiert meistens, ist aber auch eine Doublette, nämlich tatsächlich existierende Namen plus Geschäft, falls einer auf die Idee kommt, da mal nachzusehen.

Sogar Telefonnummern in D als Kontaktmöglichkeit existieren manchmal als "vertrauensbildende" Maßnahme, die sind aber von x-beliebigen Leuten, die nichts damit zu tun haben, oder erfundene Handynummern.

Sinn der ganzen Sache für die Initiatoren ist das Sammeln von Kreditkartendaten (siehe oben), oder gleich die Abbuchung, worauf aber nicht alle Bescheißer spezialisiert sind.

Bezahldienstleister sind bei solchen Sachen niemals involviert, insofern ist die Bezahlmöglichkait Paypal, Amazonpay, Klarna etc. ein Zeichen für Seriosität des Händlers. Die Bezahldienstleister würden solche Leute, die ihre Unternehmen für Betrügereien nutzen, nämlich teeren und federn, oder von den chinesischen Triaden umbringen lassen :o), oder sonst was Unangenehmes tun. Die haben genug Geld und Möglichkeiten dafür.

Dass man keine Warenlieferung am Ende kriegt, ist sowieso klar.

Solche hoch kriminellen nahezu perfekten Sachen können ihren Ursprung eigentlich nur im nicht-privaten Bereich haben. Also geht vermutlich der Ertrag daraus tatsächlich an Kim Jong Un, der dafür seine Hackerarmee schuften läßt, oder nach Moskau zum KGB.
 

29.05.23 11:26

4891 Postings, 6207 Tage herrmannbsteuertechnische Behandlung Divi PBB

also das ist mir irgendwie zu hoch :o). Solche Buchhaltungssachen müßte ich auf ein Blatt Papier schreiben, um da richtig durch zu blicken. Da ich keine PBB habe, und sowieso zu faul bin dafür, kann ich leider meine Senf nicht dazu geben :o).

Raxel kann vielleicht so was :o).  

29.05.23 11:37

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandMittag!

Mahlzeit.
Es stellt sich mal wieder raus, dass wir ohne dass die Amis in den Markt kommen alleine nix gebacken bekommen.
DAX unter 16K.
Ärgerlich.

Jetzt gehe ich mal ein Eis essen!

PIT braucht steuerliche Beratung. Ist ja nicht nur die Steuer. Es sind besonders die Sozielgebühren die schwieriger wiederzuholen sind als die Steuern.

Man könnte sich vielleicht auch über einen Vermittler (ala ANÜ) anstellen lassen für eine Übergangszeit. Ganz wichtig sind die Fristen wie lange man theoretisch Rückzahlungspflichtig ist.
Bin selber kein Experte daher nur mein theoretischer Senf.  

29.05.23 11:41
2

4891 Postings, 6207 Tage herrmannbOnline Käufe

ich war hier schon gefühlt seit Jahren nicht mehr in Geschäften in der City und anderswo. Ich weiß schon gar nichnt mehr, wie es in der Innenstadt aussieht, alles hat sich verändert, aber ich kriegte es nicht mit wegen dem Online Handel :o). Nur noch Lebensmittel und Gemüse vom Markt kaufe ich "analog".

Inzwischen denke ich schon fast wieder über eine Gegenbewegung nach. Edle Showrooms der Online Händler hier in der City, wo man das Zeug in Echt vorher anfassen kann, nichts direkt kaufen muß, aber dann hinterher Online kaufen kann, das wäre doch eine zündende Marketingidee für den Online Handel.

Und nach dem Showroom von Mey&Edlich (Saint James Klamotten) oder Amazon geht man dann in eins der vielen Straßencafés, die dann hier entstehen würden bzw. schon da sind. Straßenbahn ist ja aus der Hauptgeschäftsstraße hier in den Untergrund verlegt, endlich fertig, nach 30 Jahren Planung. Also viel Platz zum Flanieren.
Oder man legt sich auf den immer gepflegten Rasen hier vor dem Schloß, weiß ja inzwischen jeder, dass ich damit das Karlsruher Schloß meine, schaut sich die Blumen an, oder Frauen, die immer im Sommer da en masse zu finden sind.  

29.05.23 12:58

5787 Postings, 2209 Tage Pit007Steuern / Abfindung

Hallo Freunde, ja ich weiß, dass ich trotz guter Bezahlung heuer nichts real verdienen werde. Das wird nächstes Jahr, trotz 5-tel Regelung der Abfindung, alleine die Steuer auffressen. Ich wollte heuer gar nicht arbeiten, aber Chancen muss man halt nutzen und es war schon schwierig auf September zu "vertrösten". @Grötzi-san: meine Abfindung gebe ich nicht mehr her. Das habe ich sicher gestellt  ;)  

29.05.23 13:06
1

591 Postings, 7065 Tage marknDax / PBB / Paypal

Dax geht wohl schon vorher die Puste aus...

Pfandamt wohl bald bei 6,xx

Paypal nutze ich bei Ebay-Käufen wegen dem Käuferschutz.
Kürzlich ein Handy bei Ebay gekauft und mit Paypal bezahlt.
Dann ging der Händler Pleite.
Ohne Paypal-Zahlung wäre mein Geld weg gewesen.
So hatte ich das Geld sofort wieder zurück.
Schon eine feine Sache :-)  

29.05.23 13:18

4891 Postings, 6207 Tage herrmannbMark : ebay

Hä ? ich dachte immer, dass ebay es hinkriegt, die Handelstransaktionen selber abzusichern. Aber man lernt immer dazu.  

29.05.23 14:16

591 Postings, 7065 Tage marknEbay / Paypal

Als Käufer kann man bei Ebay noch mit Paypal bezahlen...

Hab ja noch meine Restposition Deutsche Bank...
Idee für kurzfristige Trades, hätte in den letzten Tagen
immer wieder funktioniert:
Bei der deutschen Bank geht 9,5x immer als Kauf
und 9,8x als Verkauf...
Die Ängstlichen, die bei 9,5x verkaufen, müssen als
Helfer zu Pfälzer in den Garten ;-)  

29.05.23 16:37

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandWunsch und Wirklichkeit

Wunsch heute war nach der US Schuldeneinigung:
DB von 9,75 + 2,5% auf 8,0  - das war bescheiden.
Ergeben hat sich ein Minus von ca. 0,6% auf 9,68 - wenn überhaupt.
Na sowas.

Gerettet hat den Tag die FLEX LNG mit 4,1% in Der Kasse- jetzt wären es schon 1,2% weniger.
Wiedereinstieg um die 27,0.
 

29.05.23 17:00

96 Postings, 376 Tage King Weltenbummle.Ziel bis Ende Juni 53,1-55,3 €

30.05.23 08:41
2

124 Postings, 1436 Tage Löwenanteilhttps://www.eqs-news.com/de/news/adhoc

Daimler Truck Holding AG
Daimler Truck Holding AG: Daimler Truck und Toyota unterzeichnen Absichtserklärung über den Zusammenschluss von Mitsubishi Fuso und Hino Motors

 

30.05.23 09:02
1

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandFUSO und HINO

Danke für die Info: Es wird eine Holding Gesellschaft, notiert an der Tokyoter Börse

https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...inggesellschaft-43983088/

Für Produktleute: FUSO und HINO haben besonders LKWs in japanischen Dimensionen im Angebot- insbesondere gekennzeichnet durch kleinere Breiten für engere Innenstädte.
Daraus lassen sich dann diverse Fahrzeuge für die Innenstädte bauen. Bei der Elektromobilität interessant.
 

30.05.23 09:13

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandDB Daumen hoch nicht genug

DB Daumen hoch - ist nicht genug!
Nutzt nix: Ich will Kurse hoch statt Daumen hoch.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...bank-daumen-hoch-20332829.html  

30.05.23 09:25

1762 Postings, 656 Tage millionenwegDaumen hoch

ist ja Bockmist, Kurse hoch wie du schon sagst, Grandi.
Morgen HV Coba, vlt. bringt das etwas Schwung.  

30.05.23 12:43
1

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_jojo

bin ich auch mal gespannt, schuldenobergrenze normal fundamental ein 0-Event
aber was ist schon normal ?
Die 2 Banken gehen seit Tagen mit dem DAX,
aber sie haben vorher den DAX-run auf 16000  nicht mit gemacht.
genau so wenig , wie die Großbanken in USA


Bin innerlich drauf vorbereitet ,das die DBK  unter mein MK von 9,39 fällt
bis zu Q2 sinds ja noch paar Tage.
Auf jeden Fall : "never give up"


 

30.05.23 12:49

2164 Postings, 789 Tage RaxelHi zusammen

Ist heute nicht FLEX Ex Tag?? Dann hat Flex die Divi doch schon aufgeholt oder sehe ich da was falsch?  

30.05.23 13:29

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandFlex

Also heute morgen war der L&S Kurs 27,90 - momentan waren wir bei knapp über 28 im VK. Der Kurs sollte von ca. 28,50-60 kommen.
Ich habe ja mit Flex 'Was man hat' betrieben und 1,14 Euros per Kursgewinn erzielt, weil mein Einkauf ja 27,70 war.
Jetzt warte ich auf etwa 27 für die nächste Runde.
Sommerzeit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1057 | 1058 |
| 1060 | 1061 | ... | 1499  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben