da timme ich Dir zu. Genau dieses Quartal hatte ich gemeint.
Da die Quartalseinnahmen in den letzten Jahren immer sehr konstant waren, kann man vermuten, dass die im Q4/2015 um 500 T$ höheren als üblich waren, ist anzunehmen, dass es eine Anzahlung von NESLi war.
Wie gesagt ich denke, dass das restliche Geld fließt - ich schätze mal 1,6 - 1,7 Mio - wenn folgende Kette in Gang gesetzt wird:
die 1,9 Mio fließen in Tranchen. und die Fliesen erst dann wenn equipment installiert wird bei nesli. installiert werden erste Anlagen höchstwahrscheinlich erst dann wenn ein joint Venture gegründet wurde. das joint Venture wird es erst geben wenn erste Gelder von der Regierung genehmigt werden. und woher weißt du eigentlich dass noch kein Geld geflossen ist. ich glaube es übrigens auch nicht... wobei ich den erhöhten Umsatz in einer der letzten Quartale nicht so ganz erklären kann... da könnte etwas dabei gewesen sein.
Ob das passiert ist nach den jüngsten Auseinandersetzungen fraglich.
Ich frage mich ob Caldwell einen Plan B hat oder ob er sich weiter durchwursteln will mit Kapitalerhöhungen? In Australien wird da nicht mehr viel zu holen sein.... und bei uns mittlerweile auch nicht mehr.
Grundsätzlich finde ich zwei Monate Verzögerung bezüglich der VDL-Machbarkeit nicht schlimm. Und er hat das ja auch in den letzten Interviews erwähnt.
Aber wie immer erwähnt Dyesol ist eine hochriskante Anlage. Sollte die Machbarkeit stehen und die Versiegelung funktionieren stehen die Chancen gut dass 1. der Kurs einen großen Hüofer macht und 2. ein Partner schnell gefunden wird. Wobei ich spekuliere, dass - sollte der Durchbruch gelingen - schon einige Gespräche mit potentiellen Partnern geführt wurden...
|