die usa haben seit über 3j kein reales wachstum mehr!!!!! jeder der mit den usa geschäfte macht,kann doch mit dem $ nix anderes anfangen,als den gewinnn wieder in den usa zu lassen(treasures,bills,investments,etc.). wenn die firmen das nicht machen,haben die usa kein geld mehr,aber die firmen haben auch nix mehr.es ist also,im moment zumindest so,dass beide seiten die "gleichen" interessen haben.u. dieses system funktioniert solange,wie die gläubiger mehr angst um ihr geld haben,als die usa angst haben,dass sie pleite gehn:-)))(sie sind es defakto ja eigentlich) u. wie gross die angst der gläubiger ist,sieht man daran,dass die usa mal eben sagen:der $ muss abgewertet werden. geh du mal zu deiner bank u. sag:ich hab keine arbeit u. kein geld.wenn ihr mir nicht 20% meiner schulden erlasst,kann/will ich garnix mehr bezahlen. was glaubst du,was die dir sagen? das blöde an dem system u. den gläubigern,ist nur,dass wenn die angst in panik umschlägt,uns alles um die ohren fliegt. lasst die usa jetzt verhungern,u. das ganz langsam.dann besteht ein wenig hoffnung,dass unser finanzsystem zwar leiden wird,aber nicht explodiert. wenn dies nicht gemacht wird,so schaffen es die usa,die ganze welt zu ihren neuen "NIGGERN" zu machen. die lagern schon heute produktionen für den täglichen bedarf ins ausland,da dort billiger produziert wird.frag mal wieviele menschen heute noch jeans in den usa produzieren :-))))u. es gibt eine menge beispiele hierfür. ein bekannter von mir hat mal folgendes gesagt: "du kannst nur reich werde,wenn du dich o. andere ausbeutest!!!!ich nehm lieber die anderen :-))"(zitat ende) irgendwie kommt es mir bekannt vor:-( cu,knipser
|