"Sell on good news" sieht man in den letzten Tagen sehr häufig, egal ob Klöckner, Sunways oder YRCW. Immer findet man ein Haar in der Suppe, meist sind aber diese Werte im Vorfeld ihrer Quartalszahlen hochgekauft worden und haben die Q-Zahlen eingepreist bekommen. Passiert es dann, wie bei CISCO, dass eine verhalten diplomatisch gemeinte Aussage über die Konzernaussichten vom Markt überbewertet werden, dann springen (einige) viele wieder ab und nehmen mit ...
Was mich beruhigt: SDSS ist derart unbekannt und hat noch so viel nachzuholen, dass ich mir bei den erwarteten Zahlen (wie auch immer sie ausfallen) absolut nicht vorstellen kann, dass jemand verkauft, zumal ohnehin nur MMs im Plus sein können. Dann aber so marginal, dass es sich nicht lohnt. Für alle anderen heißt es durchhalten! Wenn es nicht jetzt "knallt" (+++), dann bei den nächsten Q-Zahlen. Die Jungs bei SDSS arbeiten hart und voller Überzeugung an ihrem Produkt und die Erschließung zusätzlicher Märkte lässt hoffen. Hoffen auf Bekanntheit, die ist jetzt der Schlüssel.
Folgerung: Es kann (eigentlich) nur nach oben gehen mit dem Kurs, wenn die Zahlen stimmen. Allerdings rechne ich nicht wirklich mit einer pünktlichen Meldung. Mein Eindruck, mehr nicht.
|