Greeny
: Tja! Was finden die Käufer wohl an Tiger?
Ich frage, angesichts der Begründung" durch den ES, ob bspw. die Käufer der Millionen und 0,4 Millionenpakete der vergangenen Woche vor ihren Käufen zu höheren als dem aktuellen Kurs kein Research betieben haben.
Es ist nicht anzunehmen, dass deren Beurteilung des Unternehmens so ausgefallen ist, wie die ES-Begründung. Sie sehen offenbar mehr Potenzial in Tiger und investieren mehrere hundertausend Dollar als ein Blättchen, welches seine tausend Shares im Dezember verkauft hat.
tigerfan
: Es wurde gefragt, was die Leute an Tiger finden ?
Hallo alle zusammen, bei dem ganzen Vorgang kommt einem ja beinahe zwangsläufig der Verdacht auf, dass gewisse Leute im Hintergrund ein Medium bewußt benutzen, um sich selbst oder bestimmten anderen leuten einen Vorteil zu verschaffen.
Das betrifft dann natürlich nicht nur ein Magazin und einen Titel. Es gab in der Vergangenheit ja schon ähnliche Vorgänge und wird sie wohl auch zukünftig geben. So wurde vor ca. 2 Jahren bei Aixtron einmal ein ähnlicher Kurssturz ausgelöst, der diesem Vorgang sehr ähnlich war.
ich habe mich seit vielen jahren durchaus auch am e.s. orientiert. bzgl. der besprochenen aktien ist auch vieles wirklich brauchbar. ich habe mit ariba z. b. einen tollen schnitt gemacht. im bereich rohstoffe kommt wirklich zu wenig fleisch am knochen daher. und ich sehe den vk-hinweis der letzten ausgabe als äusserst missverständlich an. aber ich bin auch der ansicht, dass da sicher keine bewusste manipulation stattfinden sollte. wenn überhaupt entsprechender einfluss genommen wurde, dann durch die zu knappe darstellung.
aber natürlich: jeder sollte sich eingehender auch anderswo informieren.
Habe gerade Deinen Beitrag bei WO gelesen. Dazu nur eine Bemerkung: Du schreibst charttechnisch w a r e n markante Widerstände überwunden. Das folgende Bild zeigt, dass dies immer noch der Fall ist.
17.02.2012 11:57 Preis wird weiter steigen - Daumen hoch für Kupfer in diesem Jahr
Baader Markets TV: Der Kupferpreis konnte in diesem Jahr bereits rund 15 Prozent hinzugewinnen. Das liegt laut Erik Hotz, Chefaktienhändler Baaderbank an der Börse München vor allem an der positiven Wirtschaftsentwicklung. Zudem haben zuletzt die US-Arbeitsmarktdaten unterstützt, genauso wie die Aussagen der FED.
Wie es in den nächsten Wochen und Monaten mit dem Kupferpreis weitergehen könnte, hängt vor allem von der Entwicklung der Weltkonjunktur ab. Auch die Rolle Chinas ist für die Preisentwicklung nicht zu unterschätzen. Das Land hat vorkurzem bereits vor einer Verlangsamung der Industrieproduktion gewarnt. Dennoch geht Erik Hotz von einem weiter steigen Preis beim Kupfer aus. Bis Jahresende könnte das Basismetall wieder die Marke von 440 US-Dollar durchbrochen haben, so seine Einschätzung.
Greeny
: Wie sind die charttechn. Aussichten für Montag ?
Der Kupferpreis hat am Wochenende deutlich nachgegeben, was gegen die folgend günstigen CHartbilder sprechen könnte. Aber, diese sehen m.M.n. sehr positiv aus.
1. Frankfurt
Die 3 wesentlichen Durchschnittslinien sind weiterhin nach oben durchbrochen. Innerhalb der Bollingerbänder ist aktuell Platz bis 0,38 €.
2. Sydney
Am Freitag ist der Kurs von der Durchschnittslinie (grün) nach oben abgeprallt.
Im WO-und hotcopper-Foren wird wieder einmal das Thema "Übernahme" durch die Dörfer getrieben.
Meiner Meinung nach steht ein solches Ereignis für Tiger momentan überhaupt nicht ins Haus. Zugegeben, die Aktivitäten chinesischer Unternehmen bei Anvil Metorex lassen davon "träumen(?)". Tiger ist jedoch nöch bei Weitem nicht "fertig" genug, eine solche Fantasie zu beflügeln. Ich glaube kaum, dass es vor einer Produktion durch die angestrebte SXEW-Anlage zu einer solchen Offerte kommen wird. Die Entwicklung des Unternehmens überlassen eventuelle Interessenten lieber dene, die diese Arbeit gerade tun.
Noch eine Überlegung:
Wäre eine solche Übernahmeaktvität in Aussicht, dann stiege der Kurs der Aktie deutlicher an als dieses z.Zt. der fall ist. Das Management würde schon aus Eigeninteresse dafür Sorge tragen.
Und......da ist auch noch Trafigura. Selbst bei einem Aufschlag von 50% zum aktuellen Kurs wären die Trafigura-Erwartungen bezüglich Tiger(TGS) sicher nicht erfüllt.
Wir sind m.M.n. gut beraten, weitere Positiva bei Tiger aus der geschäftlichen und produzierenden Entwicklung zu erwarten und die Fantasien bezgl. Übernahme bestenfalls in den Hinterkopf zu verbannen.
Herzlich willkommen bei ARIVA und besonders in meinem Tigerthread!
Heute angemeldet und Dein 1. Posting hier! Ich freue mich und hoffe auf weitere konstruktive Beiträge Deinerseits. Habe offengestanden schon länger gehofft, Deine Beiträge auch hier lesen zu dürfen. Mit gouremet, Tilly und Geldschrankmann befindest Du Dich in guter Gesellschaft.
Auf gute Beiträge und steigende Kurse! Gruß Greeny