Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 123
neuester Beitrag: 08.02.25 08:25
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3064
neuester Beitrag: 08.02.25 08:25 von: St2023 Leser gesamt: 360343
davon Heute: 1364
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
121 | 122 | 123 | 123  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3159 Postings, 582 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

3038 Postings ausgeblendet.

07.02.25 16:04
2

266 Postings, 199 Tage Homeopathherrmannb: Witze erklären war bei Rudi Carrell

und mindestens einer hat ihn ja verstanden.

Davon ab, war die SPD wohl letztes mal auf dem falschen Fuß erwischt worden als man die Regierungsbildung an der Backe hatte. Man glaubte nach Jahren des vordergründigen Friedens (und die Besetzung der Krim und des Donbas ignorierend) sogar, daß man mit einem Null-Device als Verteidigungsministerin auskäme (die CDU Amtsvorgänger waren aber auch allesamt Flitzpiepen, eigentlich alle Amtsinhaber nach Georg Leber, Hans Apel war OK als Finanzminister, aber nicht der richtige Mann für Verteidigung). Guttenberg (der lackierte Mr. ctrl-c ctrl-v) war dann der Totengräber der Bundeswehr. Über Pistoris reden wir später mal, der hat ein schweres Erbe angetreten, die blöde Lamprecht hat vor ihrem unrühmlichen Abgang noch schnell von seinem Geld sehr teures Spielzeug (F-35) gekauft.

Als Gesundheitsminister hat vox populi dann genau die Pfeife auserkoren, die in der Pandemie am schnellsten und am lautesteten die Horrormeldungen ge-re-tweetet hat "AHHH WIR WERDEN ALLE STÄ-HÄR-BEN!!!" und man hat "irgendwie übersehen", daß der in der Bertelsmannstiftung schon mit am Plan geschmiedet hat, wie man unser Krankenhauswesen (aus Patientensicht) am besten zugrunde richtet.

An seinem Amtsvorgänger gab es aber auch genug auszusetzen und der und seine Parteifreunde sollten mal ihre Konten und Bargeldbestände (und Krypto-Wallets und ...) offenlegen. Masken und Grundstücke, evtl. auch Impfstoffe. Spahn steht da in einer Reihe mit Röhm, Wowereit, von Beust, Westerwelle, Weidel und anderen charakterlich nicht für ein politisches Amt geeigneten Personen.  

07.02.25 17:11

247 Postings, 1342 Tage G559AYara / Elisa

Yara nach Zahlen verhöckert: EK war 41.4 EUR, VK war 26.64 EUR. In CHF inkl. Abgaben und Gebühren macht das ein Minus von über 41%. Aber ich bin wieder ein Klotz am Bein losgeworden. Hatte da neulich nicht einer geschrieben, hier wären nach all den geposteten Kursgewinnen alle Millionäre?

Geld direkt wieder angelegt in Elisa: EK bei 42.22 EUR.  

07.02.25 17:12

3313 Postings, 5658 Tage DschäggaPegelstand

Diese Woche lief wieder einigermaßen gut. Die realisierten Gewinne belaufen sich mittlerweile auf 52% brutto vom Gesamtkapital. Nicht berücksichtig natürlich wie immer physische Gold und Immobilien.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

07.02.25 17:53

3159 Postings, 582 Tage new_schreibernicht das einer meint

mit der Senkung der Netzententgelte entgeht Eon ein  Gewinn
Bis Ende 2023 wurden die Netzentgelte subventioniert.
Um wahrscheinlich die  unsere ungewollten Gäste , die aus aller Welt kommen
weiter finanzieren zu können,  stoppte links-grün das unter den Protest von FDP.
aber egal, so soll  das Netzentgeld wieder subventioniert werden (und Steuer runter)
partei-programm  von CDU
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...amme-energiepreise-100.html
CDU/CSU
Die Union will die Senkung der Netzentgelte aus den Einnahmen des CO2-Preises finanzieren, den Bürger beim Heizen und Tanken zahlen.
oberirdische Leitungen statt unterirdisch, Spd will dies auch
Spd-Grüne
Die wollen das  mit  sogenannten Deutschlandfonds finanzieren.
BSW, Linke
Verstaatlichung der Netze  @müsst ich sofort Eon verkaufen
AFD
Windräder weg, braucht man auch weniger Netze  @Aha  

07.02.25 17:58

3159 Postings, 582 Tage new_schreiberwenn ich porsche so bewerte wie Benz

Hermann,  wäre der Kurs 38  

07.02.25 18:43

247 Postings, 1342 Tage G559APegelstand / Von Tobel

Von Tobel hatte ein gutes Jahr, die Dividende bleibt aber unverändert bei 3 CHF.

Mein Depot mit 35 Werten ist mit 7.2% im Plus. Der Divirun macht sich bemerkbar.

Bayer, Fresenius und Yara sind entsorgt, nun muss ich mir noch etwas für PBB und BASF überlegen. BASF über 50 verkloppen? Mal schauen, die zahlen wenigstens noch eine Divi. Bei PBB warte ich die Zahlen vom 27.2. ab (momentan mit 50% innen Miesen). Wenn die wieder keine Divi zahlen, fliegen die mit Verlust raus.

Am 13.2. kommen die Zahlen von Swisscom, ich erwarte da keine Überraschung.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

07.02.25 19:00

3159 Postings, 582 Tage new_schreiberwenn ich deine Perfomance

hätte , nach 5 Wochen im neuen Jahr  33%
dann hätte ich schon längst Musk überholt nach so vielen Jahren.

Mitm verkauf  von BASF + Benz im Januar,  und wenn ich jetzt  eon verhökern würde,
kämen noch mal  100.00 dazu , dann wär ich auf 5,4%
da ist nicht berücksichtigt, das ich mit Benz  (EK 57,3) leicht im minus bin

07.02.25 20:19
1

5656 Postings, 1353 Tage Bauchlauscherhermannb`s und Newschreiber und Co.

mir welchen Sparachtiraden und Wortfindungen man hier neulich durch die Gegend Schießt, ist schon erstaunlich.

Oder eher nicht. Links-Grüne-Terroristen bedrohen meine Wohlfühlblase.
In Schweden muss es doch nen Asylant gewesen sein... nee, war es nicht. Nur nen dummer Idiot, wie es so viele gibt.

Wenn ich hier Beiträge zur Gesellschaft und Politik lese, könnte ich kotzen hoch drei. Genau dieses installierte neu Sprech ist bei euch angekommen. Und ihr macht fröhlich und vor allem dumm mit!
Wer sich angesprochen fühlt, darf mir gerne antworten.

07.02.25 20:22
1

5656 Postings, 1353 Tage Bauchlauscherund nun der Hammer

Ich bin zum erstenmal in meinem bisher langem Leben am überlegen, die LINKE zu wählen.

Zum einen, dass dieses Putin BSW weniger Chancen hat, zum anderen, dass diese  Nullinger FDP nicht rein kommt, und am Ende, dass Fritze Blackrock  April nicht tun und lassen kann, was seine Auftragsgeber befohlen haben.

So! Fertig! Werdet reich.  

07.02.25 20:55
4

266 Postings, 199 Tage HomeopathDie Linke

wird leider auch von Leuten ohne Taschenrechner/Excel-Tabelle bewegt.

Gestern habe ich versehentlich das Programm von VOLT in einfacher Sprache gelesen,
https://voltdeutschland.org/storage/...chafts-wahlen-hamburg-2025.pdf

Das ist ganz nett, denn diese "Arbeit" von der manche immer wieder reden erscheint da wie eine Sache für andere Leute und "Wirtschaft" sind die, die mehr für den Umweltschutz tun müssen und
"Manche Männer schlagen ihre Frauen.
Manche Männer töten ihre Frauen."
und es muß mehr getan werden für Kinder, Bildung, Frauen, Rentner, Queere, Gesundheit und Migranten (und wohl noch jemanden), aber WER das alles bezahlen soll, das bleibt für mich etwas unklar. Vermutlich arbeitende alte weiße Männer, man weiß es nicht.

Der Wahlomat für mein Bundesland meint jedenfalls ich sollte AfD wählen (wäre ich von alleine nicht drauf gekommen, eine so verschwulte Partei inErwägung zu ziehen), und der für den Bund rät mir zur Partei für Verjüngungsforschung (auch etwas bizarr!) und der Wahlomat des Postillons rät mir zur Partei der Ordoveganen Kryptofundamentalisten raubkapitalistischer Prägung (klingt ganz vernünftig, oder?) ...

Wir BEIDE sollten uns das noch einmal gut überlegen, wo wir unsere Kreuzchen machen!  

07.02.25 21:02

5656 Postings, 1353 Tage BauchlauscherDas mit dem Waoh-O-mat

07.02.25 21:07
1

5656 Postings, 1353 Tage Bauchlauscherblöde Enter-Taste

ja da mi dem Wahlautomaten werde ich auch mal machen. Vermutlich kommen dann ganz andere "ideen" raus, als ich es mir vorstellen könnte.

Aber wo ich ja in meinen letzten Postings so wundervolle Bewertungen eines bisher nicht bekannten Users erhalten habe, zeigt mir, dass die Stressresisten ganz schön angespannt ist.

Ich hoffe und glaube daran, dass in unseren aufgeklärtem Land nicht zuviele Dumme die Oberhand gewinnen.

07.02.25 21:11
1

5656 Postings, 1353 Tage BauchlauscherDie Linke

ja spannendes Thema.
Diese wurde ja nun duch Frau Elena Putinknecht mit allen Russlandtreuen Genossen bereinigt.
Also wir haben ne Linke
und wir haben eine Sahra W.

Ich selbst kann die Linke aktuell nicht wählen, wegen ihrer Position zur Ukraine.
Aber immer noch besser wie CDSU und Duldung der Nazis.  

07.02.25 21:37

3159 Postings, 582 Tage new_schreibernein

Bauchlauscher, ich schmeiss dich raus
nicht, weil du links wählst
aber ich lass hier nicht die ganze gruppe beleidigen  

07.02.25 21:53

714 Postings, 729 Tage mexelSagt mal

könnt ihr nicht einfach Politik gut sein lassen und statt dessen euch köstlich amüsieren über den vorbestraften amerikanischen Politclown , der jeden Tag Entertainment zum Nulltarif bietet.
Letzter Schrei : Erklärung des Gazastreifen nach Umbau zum Monaco für Millionäre bzw. Milliardäre.
De Facto ein ideales Umfeld für den Mercedes Benz Fahrer.
Solche Ideen werden dem Kurs Flügel für ungeahnte Höhen verleihen.

07.02.25 22:15

3159 Postings, 582 Tage new_schreibernein

Das hier ging zu weit , alle im forum zu beleidigen, Der Junge ist ganz schön aufgeladen..
-------
..Wenn ich hier Beiträge zur Gesellschaft und Politik lese, könnte ich kotzen hoch drei. Genau dieses installierte neu Sprech ist bei euch angekommen. Und ihr macht fröhlich und vor allem dumm mit!
-----
Ich hab mir auch links überlegt, BSW ,  renten steuerfrei betrag 2000
euro , usw.
Die Cdu  bietet ja nur an, das man 2000 steuerfrei dazu verdienen kann,
mach das mal als 85 jährige Oma
...
Aber ich beleidige doch keinen hier,  da müssten sich ST und ich jeden Tag
in den Haaren liegen, aber jeder hat auf seine Weise Recht  

07.02.25 22:54

2695 Postings, 1595 Tage BalkonienSchreiber

Komm mal runter... So unrecht hat er ja nicht
Da müssten erst mal andere mit nem verschrobenen Frauenbild ausgesperrt werden
Diese Hasstiraden auf Ausländer gehen mir gehörig auf die Nerven.
Meine Kinder,  mit unverkennbaren Migrationshintergrund durch die Mutter, danke für diese Geschenke, müssen zwar hier in Baden-Württemberg nicht darunter leiden, aber bei einer Studienfahrt in den Osten Deutschlands würde ich mein Veto einlegen.
Mein Großer mit 30 Jahren ist bereits vor 2 Jahren nach Barcelona umgezogen, die Kleine macht nächstes Jahr Abitur.
Ende der Neunziger fragte mich ein deutscher Kollege aus der Türkei , ob ich keine Angst hätte vor Ausländerhass, er selbst , verheiratet mit einer Türkin und 2 Kindern, dachte über eine Rrückkehr nach Dtl nach,.Ich antwortete ihm, ich hätte Umzug nach GB oder USA erwogen, aufgrund der Präsenz in
den Medien, MTV, Austria mich aber für Verbleib entschieden.
Das stellt sich heute anders dar...
Auch wenn nicht gewollt, durch diese Diskussionen über Ausländer entwickelt sich ein Hass und eine Hetze auch gegenüber Deutsche mit Migrationshintergrund,, es geht nur noch um Optik....profibasketballer aus USA, dunkelhäutig, gehen im Osten nur mit Vereinsklamotten aus...
Warum ?
Deutschland, was ist aus dir geworden ?

07.02.25 23:16
1

3159 Postings, 582 Tage new_schreiberkann ja sein

das der Inhalt stimmt ,  aber der Beitrag ging zu weit.
Man braucht trotzdem eine Diskussionskultur.
Bei: ihr seid ....   ist schluss

07.02.25 23:27

2695 Postings, 1595 Tage BalkonienDiskussionskultur

In alle Richtungen !  

08.02.25 00:52

33592 Postings, 7199 Tage Terminator100ich hab den Wahlomat schon mal laufen lassen

mal sehen was ich daraus mache

Ergebnis von Partei AfD  (75 %)
75%
Ergebnis von Partei FDP  (57,6 %)
57,60%
Ergebnis von Partei CDU / CSU  (54,3 %)
54,30%
Ergebnis von Partei Die Linke  (31,5 %)
31,50%
Ergebnis von Partei SPD  (26,1 %)
26,10%
Ergebnis von Partei GRÜNE  (26,1 %)
26,10%
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

08.02.25 01:02

33592 Postings, 7199 Tage Terminator100da komme ich nicht ran aber meine Gewinner

diese Woche waren

Metro St. von 3,93 € auf 5,31 € = + 35,11 %
Canopy Growth von 2,02 € auf 2,68 € = + 32,67 %

beide Pos wurden am 06.02.25 nach langem Siechtum mit minimalen Verlusten glattgestellt
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

08.02.25 02:43

2411 Postings, 2060 Tage Grandland 2Pegelstand

Hier ist schon Samstag Morgen, der Pegelstand wird also dann ermittelt.
Nächste Woche Sapporo Tour.

Bei mir sieht es so aus.

Realisiertes Ergebnis seit 1.1.25:
+ 4,47% etwas Gold in Performance getauscht und neu angelegt.

Buchwert Ergebnis seit 1.1.25
+9,28%
Da ist natürlich einiges an Gold dabei, obwohl gegenüber letzter Woche VW und Yara stark runter gingen.  

08.02.25 08:15

5431 Postings, 6497 Tage herrmannblinks rechts

ich hab nie verstanden, wie man mit linker Weltsicht Aktien kaufen kann. Das schließt sich doch aus, böser Kapitalismus, aber wenns um die eigene Kohle geht, dann ist das egal.

Aber so sindse halt.

Ich sehe das auch in meinem Umfeld, der eine rennt zur 1. Mai Veranstaltung  in Berlin, organisiert von Verdi, der Linken, und den üblichen Chargen, wenn der da zufällig an dem Datum dort ist, anstatt sich die Stadt intensiv anzusehen, oder sich mit seinem Sohn zu beschäftigen, der dort wohnt. Bei den 1. Mai Demos der Linken, die ja eine lange Tradition haben, geht denen emotional einer ab, und sie kriegen feuchte Augen.
Und beim Stichwort "USA" kommt bei dem wie aus der Pistole geschossen der der übliche Seich betreffs böser Kapitalismus / Unterdrückung von dem und dem.
Im Privaten achtet der aber strikt darauf, seine materiellen Interessen durchzusetzen, da wird ganz unkommunistisch um Geld und Vorteile gefeilscht. Genau die Haltung ist vielleicht der Kern des Kommunismus, nach außen wird edler Altruismus in jeder Richtung demonstriert, dann zockt es sich leichter ab unter dem Deckmantel.

Trotzdem komme ich mit dem aus, sogar mit Gespräch über die Themen, wo ich anderer Meinung bin, ab und zu. Pragmatismus und Respekt dieser Art sollten eigentlich selbstverständlich sein. Nur schaffen ausgerechnet die das nicht, die ständig das Wort "Respekt" und aktuell das Wort "Haltung" im Mund führen.

Von mir aus soll hier jeder seine Weltsicht vorstellen, auch wenn die nicht meine ist, und verpeilt aus meiner Sicht. Das ist sogar noch interessant. Wenn allerdings unterschwellig mit Dreck geworfen wird, wie vor kurzem passiert, dann hört der Spaß auf. Vermutlich war das dem Schreiber gar nicht bewußt gewesen, der wollte nur sein Mütchen kühlen, wegen grundsätzlicher Differenzen.

08.02.25 08:22

5431 Postings, 6497 Tage herrmannbSchreiber : Porsche und Benz

Porsche ist halt Porsche, die haben auch aktientechnisch ein Markenplus. KGV 17 wars ja glaub ich, das ist nicht 5 wie Benz, aber Porsche hat immerhin die reelle Chance, das 17er KGV mit Substanz zu füllen.

MBG auch, die könnten im KGV zulegen, ohne dass das der Aktie schaden würde. Aber aus irgendwelchen Gründen schafft MBG es nicht, richtig in die Puschen zu kommen. Die Chancen für höhere Kurse sind aber sicherlich vorhanden. Vielleicht schaffe ich es ja noch.  

08.02.25 08:25

5057 Postings, 579 Tage St2023Denkt bei der Wahl immer drann

Wer will das beste für euch in der Zukunft besonders für die Jüngeren.
Ihr müsst 4207 Euro Brutto verdienen um 1 Rentenpunkt zu bekommen.
Das sind bei einer 38 Stundenwoche 25,80 Euro die Stunde.
Der Mindestlohn ist in Deutschland 12,82 Euro die hälfte also 0,5 Rentenpunkt.
Macht bei 45 Jahre arbeiten 22,5 Rentenpunkte X 39,32 Euro und eine Bruttorente von 885 Euro Brutto da gehen noch 11% runter.
Wer die Politik wählt ist für mich der Sozialfall von morgen.

2025 beträgt das vorläufige Durchschnittsentgelt 50.493 Euro. Wer also 2025 50.493 Euro verdient, erhält einen Rentenpunkt.  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher