DGAP-News: infor business solutions: Agilisys-Übernahme erfolgreich 05.02.2004
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Agilisys-Übernahme erfolgreich
85,42 Prozent der infor-Aktionäre stimmen der Übernahme zu
(Saarbrücken, 5. Februar 2004) Mit Ablauf der verlängerten Angebotsfrist des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebotes (Barangebot) am 30. Januar 2004 sind Agilisys insgesamt 85,42 % des Grundkapitals und 86,52 % der Stimmrechte an der infor business solutions AG zuzurechnen. Im Rahmen des Übernahmeangebots wurden 77,94 % der Aktien der infor AG aufschiebend bedingt bis zum Ende der Annahmefrist eingereicht. Darüber hinaus hat Agilisys 1,56 % außerhalb des Angebotsverfahrens über die Börse erworben und über weitere 5,92 % der Aktien Erwerbsoptionen abgeschlossen, die im Laufe der kommenden Monate ausgeübt werden. Damit wurde das ursprüngliche Ziel von Agilisys, 75 % der Anteile zu erwerben, weit übertroffen.
Die Aktionäre, die das Angebot noch nicht angenommen haben, können das Angebot in der gesetzlich vorgeschriebenen zweiwöchigen Nachreichfrist, die am 6. Februar 2004 beginnt und am 19. Februar 2004 endet, noch annehmen.
Der Kaufpreis für die Aktien des Anbieters von betriebswirtschaftlichen Komplettlösungen beträgt gemäß dem Barangebot 4,25 Euro je nennwertloser Stückaktie (Namensaktie) mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital der Gesellschaft von 1 Euro.
Diejenigen, die nach Ablauf der Frist noch infor-Aktien besitzen, werden darauf hingewiesen, dass sich der Umfang der im Handel befindlichen Aktien von infor nach Abschluss des Angebots voraussichtlich verringern wird und es zu heftigen Kursschwankungen kommen kann. Wie bereits im Angebot angesprochen, könnte es auch zu gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen oder einem Delisting kommen.
Weitere Informationen zu der Übernahme der infor business solutions AG durch Agilisys finden Sie unter http://www.agilisys.com/inforoffer oder http://www.infor.de oder wenden Sie sich an: Werner Huttner, Investor Relations; infor business solutions AG, Telefon: +49 (0) 6897.9833-225, e-Mail: investor@infor.de
Zum Hintergrund:
Die infor business solutions AG zählt mit über 3.500 Kunden und ca. 600 Mitarbeitern zu den führenden Softwarehäusern in Europa. Der Umsatz des im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Unternehmens betrug 2002 74,2 Millionen Euro. infor:com ist eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung, die alle in einem mittelständischen Fertigungsunternehmen anfallenden Geschäftsprozesse unterstützt. infor:com ist plattformunabhängig, skalierbar und als Komponentensoftware konzipiert, so dass jeder Anwender eine optimal auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung einsetzen kann. Zum Angebot der infor AG gehören auch spezielle Branchenlösungen, beispielsweise für Kunststofffertiger, Möbelhersteller, Steinverarbeiter, die Schmuckindustrie sowie für Automobilzulieferer.
Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 05.02.2004 -------------------------------------------------- WKN: 622540; ISIN: DE0006225402; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
051019 Feb 04
|