Platina Energy,der neue Explorer-Stern?!

Seite 16 von 51
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38
eröffnet am: 13.06.07 09:37 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 1253
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38 von: Krakii Leser gesamt: 132273
davon Heute: 106
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 51  Weiter  

02.08.07 16:57

381 Postings, 6212 Tage Krakiisteal 84

Hast Du die News per Mail von Platina bekommen!!  

02.08.07 17:07

17 Postings, 6226 Tage steal84@ Krakii

Nein, die News lese ich immer auf verschiedenen Finanzhomepages.

Hier der Link:
http://aktien.onvista.de/...ter.html?ID_OSI=12394571&ID_NEWS=56513379  

03.08.07 10:00

381 Postings, 6212 Tage Krakii2,50%

Danke steal84!

Ne schönen Tag  

03.08.07 10:04

174 Postings, 6287 Tage BörsentaucherLink für News

Ich lese News immer bei Finanzen
http://www.ariva.de/...ebnisse_ihrer_Uranexploration_bekannt_n2337023
DA sind alle handelbaren Explorer (tausende) übersichtlich aufgelistet.  

03.08.07 10:07

174 Postings, 6287 Tage BörsentaucherLink für News

http://www.finanznachrichten.de/...en-aktien/aktien-kanada.asp?page=7
Sorry,das ist der richtige!
Maximale Gewinne und ein schönes Wochenende.  

03.08.07 11:08

371 Postings, 6323 Tage Mike NeulingZu Post 373

Man siehe das dies nur um das Young County Projekt geht, hier darf man nicht vergessen das die anderen Projekte auch mit einem riesen Tempo vorangebracht werden.

Des Weiteren gibts da auch noch Gasprojekte die schon produzieren.

Bei Platina stehen meiner Ansicht nach alle Ampeln auf grün, jetzt heißt es nur noch abwarten, sollten wir noch mal die 29 oder 30 Cent sehen werde ich noch mal gehörig nachlegen. Denn der Ausbruch wird kommen ist nur noch ne Frage der Zeit.

Eventuell nach den Ferien oder nach Überstandener Imobilienkriese in den Staaten.


MfG

Mike Neuling  

03.08.07 11:40

145 Postings, 6312 Tage M240674.

denke der Boden liegt bei 0,3€

ärgerlich nur das ich nicht früher eingestiegen bin ;-(  

03.08.07 11:58

381 Postings, 6212 Tage Krakii382

Denke auch das der Boden bei 0,30 erreicht ist, was wir auch schon öfters gesehen haben.
Also noch welche zu 0,29 u 0,30 zubekommen ist schwierig. Habe aber ne paar Order gesetzt.
Vielleicht klappt es ja nochmal, viel Glück uns allen  

03.08.07 12:12

145 Postings, 6312 Tage M240674..

hoffe auf einen schwachen tag um nochmal nachzukaufen  

03.08.07 17:18

127 Postings, 6268 Tage mrpocket0,29,-€

Frankfurt 0,29,-€ . was ist da los????????????????????
So langsam mach ich mir Sorgen ^^
Aber jetzt wirklich  

03.08.07 19:16

3 Postings, 6232 Tage Taim0,29€

@mr pocket. lies die news und mach dir keine sorgen sondern lege nach.
ich werd jetzt auch nochmal nachlegen und noch ein schönes wochenende euch allen  

06.08.07 16:20

127 Postings, 6268 Tage mrpocket0,25

muss ich Angst bekommen? :-(  

06.08.07 17:39
Warum kaufe ich denn zu 0,30 € die letzten Tage???

Man man...

Gibt's die News auch irgendwo auf deutsch?  

06.08.07 18:09

448 Postings, 6287 Tage neuanmeldung0,20 löst das System aus!

Achtung, wer weiter drin bleiben will...  

06.08.07 18:10

127 Postings, 6268 Tage mrpocketNews

Also wie ich den letzten News aus Google entnehmen konnte, gibt es entweder einen Geldgeber der 17 Millionen in Platina stecken will oder Platina nimmt einen Kredit von 17 Millionen auf.
Bin aber englischen nicht so mächtig.

Hier mal die News:

August 06, 2007 08:28 AM Eastern Daylight Time
Platina Energy Accepts $17 Million Agreement for Funding Company’s Appalachian Prospect
CHEYENNE, Wyo.--(BUSINESS WIRE)--Platina Energy Group (OTCBB:PLTG) (FWB:O5Y) announced today that it has accepted an agreement to fund up to $17,000,000 to develop the Company’s Appalachian Devonian Shale prospect, a natural gas formation located in Tennessee and operated by Platina Energy Group’s wholly-owned subsidiary, Appalachian Energy. The financing terms call for a revolving equity line of credit for up to $17,000,000.

Appalachian Energy was formed as part of the acquisition of 55 well sites in the Devonian Shale formation. The Company has spent significant resources for scientific data assessing the natural gas reservoir with geological and petroleum engineering reports. Pipeline access crosses the field and ample compressor capacity is available and currently in place.

A subsequent press release will provide details regarding revenues to Platina’s interest. Taking into account the estimated 27.5 BCF of recoverable reserves over an estimated ten-year life (wells in the field tend to produce for significantly longer periods) this is in excess of $200 million at current natural gas forward contract pricing.

Blair Merriam, CEO, commented, “We’re working with Platina Energy Group’s wholly-owned subsidiary, lead by Steve Eversole, to do our best to drill and to complete all 55 wells in 2007. While resolving logistical time tables, I believe we will finish drilling and completion tasks for considerably less than our full funding commitment for which we will gain additional incentives.”

Platina Energy’s Corporate Counsel, Mike Tauger, should have the final agreement by the end of the week. The Company is already being advanced funds for preparation and drilling for the first wells slated for drilling later this month.

About Appalachian Energy

Appalachian Energy is a wholly-owned subsidiary of Platina Energy Group. Appalachian Energy owns leases for a natural gas field in the Devonian Shale formation that contains approximately 55 potential drilling locations on 1,600 acres.

About Platina Energy Group

Platina is an oil and gas exploration and production Company focused on acquiring and developing oil and gas properties with proven reserves. The Company owns several oil and gas leases in Continental North America currently in production or being developed for production. Platina also owns the rights to a German inspired, proprietary oil recovery technology which delivers exceptional performance for certain geological formations for a fraction of industry comparable costs.



Quelle: http://home.businesswire.com/portal/site/google/...005456&newsLang=en  

06.08.07 19:19

371 Postings, 6323 Tage Mike NeulingAlso

wie ich das verstehe braucht Platina 17 Mio $ für die Voranbringung des Appalachian Projektes und sie haben vor bis zum Ende des Jahres alle 55 Bohrstellen zu vollenden.

Sollte jemand das besser zusammenfassen können soll er bitte sprechen.

Jatzt ist halt fraglich wie sie die Kohle bekommen (Kredite, Kapitalerhöhung etc) Hier wird der ANwalt von Platina noch in dieser Woche News bringen können.


Jatzt habe ich mal eine Frage die ich mir stelle weil ich noch nie ne Kapitalerhöhung mitgemacht habe. Wie wirkt siech eine KE auf unser Depot aus? HAben wir dann doppelt so viele ANteile im Depot oder was passiert dann?


Also da es sich bei Platina um eine hochspekulative Aktie handelt sind hier 20 -30 % Kursschwankungen als ganz normal anzusehen. Kann ja auch sein das der  Kurs absichtlich gedrückt wird (reine Vermutung), denn die News stimmen hier ja.

Meine Meinung ist weiter abwarten und Tee trinken die Gewinne werden hoffentlich kommen ob früher oder später ist mir eigentlich vollkommen egal.


Ich bitte auch um eure Meinung hierzu.



MfG

Mike Neuling  

06.08.07 21:37

47 Postings, 6194 Tage dazbrotKapitalerhöhung

Also eine Kapitalerhöhung wirkt sich für uns als Anleger relativ neutral (eher positiv) aus!

Wenn z.b. die Aktie bei 0,30 € steht und die Kapitalerhöhung 50 % beträgt, dann ist die Aktie nur noch 0,15 € "Wert". Dass du keinen Nachteil hast, bekommst du 50 % "Neue (oder junge) Aktien". also wenn du 1000 Aktien hast, bekommst du 500 Gratisaktien. Somit hast du keinen Verlust!

Der Vorteil für bereits Investierte ist der, dass die Aktie plötzlich "billiger" ist. Somit kaufen diese Aktie mehr Leute. Das ist das Psycholigische am Aktienmarkt! Z.B. kaufen Leute lieber eine Aktie die 1 € Wert als eine Aktie die 50 € Wert ist, weil die Aktie die nur 1 € kostet stärkeres Kurspotenzial hat (so denken zumindest viele Anleger).

Also sollte es zu einer Kapitalerhöhung kommen, ist das bombastisch!!! Denn Platina bekommt auch so wieder zusätzliches Kapital für ihre Bohrungen!

Und was hier keiner Vergessen darf: Wir investieren hier in junge hochspekulative Aktien. Dieses Unternehmen steht noch am Anfang. Also wer langfristig dabei ist, der sollte gute Kursgewinne einstreichen dürfen. Was mich ein bisschen nervt sind diese ständigen "Daytrader", die vermiesen einem die ganze Stimmung.

So z.B. auch bei Universal PPTY. Die sind super unterwegs aber nur am sinken, weil du Ammis ständig kaufen, und sobald sie ein paar Prozente gestiegen sind wieder verkaufen!

 Denkt immer dran, wir kaufen keine Aktien sondern Unternehmen!!! (Ben Graham, Warren Buffet)

 

07.08.07 08:13

127 Postings, 6268 Tage mrpocketmhh

Dann können wir doch erst mal beruhigt sein oder?
Ich denke wegen der Kapitalerhöhung wird der Kurs gedrückt um so günstig wie möglich einzusteigen und fertig :-)  

07.08.07 08:42

252 Postings, 6637 Tage aktienfroschSo, Daumen drücken für heute...

...mehr kann ich nicht sagen. Wird wohl erstmal hoch gehen, hoffentlich hält es aber ein wenig. Allen viel Glück.  

07.08.07 11:05

127 Postings, 6268 Tage mrpocket+17%

Gott sei Dank geht es wieder nach dem unerklärlich Absturz wieder hoch.
Bin mir sicher, dass da einige günstig nachlegen wollten . ;-)
Jetzt noch die Kapitalerhöhung abwarten und dann nochmal ein paar Anteile mehr :-)  

07.08.07 11:19
1

371 Postings, 6323 Tage Mike Neuling@ Mr Pocket

es steht ja noch gar nicht fest ob es eine KE geben wird. Dies wird erst im laufe dieser Woche bekanntgegeben, es kann auch sein das weitrere Verbindlichkeiten aufgenommen werden.


Na ja diese Woche wird auf jeden fall mal spannend. Ich werde hier noch mal zuschlagen, allerdings erst wenn es eine Kapitalerhöhung geben wird, dann werde ich mir die Taschen mit PL weiter voll stopfen.

MfG

Mike Neuling  

07.08.07 11:26
1

371 Postings, 6323 Tage Mike NeulingUnd da ist auch schon die News

Mann das geht ja echt fix bei denen die machen Nägel mit Köpfen und stehen zu dem was sie vorher ankündigen, also weiter abwarten sollten die 55 Löcher bis zum Ende des Jahres fertig sein hat Platina weiteren Monatlichen Umsatz von bis zu 42000$



Platina Energy: Die Finanzierung steht!

Letzter Kurs: 0,239 €



Zwei Gebiete sorgen bei Platina Energy (WKN: A0ER3Y; Symbol: O5Y) derzeit für positive Stimmung. Die Ölgebiete von Young County und das Gasareal in Tennessee. Während in den vergangenen Wochen vor allem Young County im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand, kommen nun die guten Nachrichten aus Tennessee. Dies zeigt, dass man zwar in Texas zuletzt die guten Meldungen hatte, die Arbeiten am anderen Starprojekt von Platina Energy hat man jedoch keineswegs vernachlässigt. Im Gegenteil!

Wir konnten schon vor einigen Tagen berichten, dass es auch in Tennessee gut läuft. Dort ist Platina Energy mit seiner Tochter Appalachian Energy am Markt vertreten. Man arbeitet in der profitablen Devonian Schiefer Formation. In dem Gebiet besitzt Platina Energy die Rechte an 55 Löchern. Um dort erfolgreich Gas fördern zu können, musste Platina Energy zunächst Vorarbeiten leisten. So mussten an den Löchern Verbesserungsarbeiten durchgeführt werden, die Infrastruktur musste auf den neuesten Stand gebracht werden. Dies betraf beispielsweise die Verbindungsanschlüsse zu den Pipelines, die strategisch günstig über das Gelände verlaufen. Es betraf aber auch die Kompressoren, die den kommenden Anforderungen sonst nicht standgehalten hätten.

Hier hat das Unternehmen schon eine gute Arbeit geleistet, man ist mit den Vorarbeiten sehr zufrieden. Jetzt ist es an den Behörden, den weiteren Verlauf zu bestimmen. Platina Energy hat gemeinsam mit der Tochter Appalachian Energy die notwendigen Anträge gestellt. Man kann selbstverständlich nicht einfach so losbohren, man braucht dazu behördliche Genehmigungen. Diese Phase läuft derzeit, die Papiere liegen vor. Nun wartet man auf die Erlaubnis von Seiten des Staates, mit den Arbeiten fortzufahren. Sobald die offizielle Genehmigung vorliegt, kann man mit den Hauptarbeiten anfangen, dann kann bald das Gas aus den Löchern in die Pipelines fließen. Intern rechnet man damit, dass noch in diesem Monat die Genehmigung kommt, dann wird man sehr zeitnah mit den Arbeiten am ersten Loch beginnen. Die genaue Zeitplanung steht ebenfalls schon fest. Noch in diesem Jahr sollen alle 55 Löcher gebohrt und erschlossen sein.

Dann kann das Unternehmen richtig Umsatz und Gewinn machen. Denn nach einer eher konservativen Berechnungsmethode hat das Gas unter der Liegenschaft einen Wert von mehr als 60 Millionen Dollar. Jedes Loch soll monatlich Gas im Wert von 35.000 Dollar bis 42.000 Dollar fördern, auf Grundlage der aktuellen Preise. Die geschätzten förderbaren Reserven im Erdreich liegen jedoch noch deutlich über diesen Zahlen. Hier steht eine Zahl von 27,5 BCF im Raum, die man in einem Zeitraum von 10 Jahren fördern kann. Legt man dies auf die aktuellen Preise um, haben die vermuteten Reserven gar einen Wert von 200 Millionen Dollar! Ob sich die gesamte Summe letztlich bestätigt, werden weitere Forschungen zeigen. Doch alleine dieser Wert zeigt deutlich, dass die 60 Millionen Dollar eine eher konservative Annahme sind. Man kann als Anleger wahrscheinlich mit der einen oder anderen weiteren Million rechnen.

In Millionen rechnen müssen auch die Vorstände um Blair Merriam, wenn es um die Erschließung des Areals geht. Doch wirkliche Sorgen machen müssen sie sich nicht. Im Gegenteil, die Erschließung des Projektes ist in finanzieller Hinsicht in absolut gesicherten, trockenen Tüchern. Hier hat das Management eine exzellente Arbeit geleistet. Noch bevor die Bohrungen wirklich losgehen, ist klar, dass sie auch ohne Druck beendet werden können. Denn das notwendige Geld ist gesichert.

Bis zu 17 Millionen Dollar stehen Platina Energy für die Entwicklung der Devonian Schiefer Formation zur Verfügung. Das ist wahrscheinlich viel mehr Geld, als man wirklich braucht, um das Feld zu eröffnen. Im Unternehmen erwartet man, dass man eine deutlich geringere Investition benötigt. Doch lieber eine gute Reserve in der Hinterhand haben, als nachher nach neuem Geld suchen müssen. Strategisch eine ausgezeichnete Entscheidung. Die Finanzierung soll durch eine revolvierende Kreditlinie abgesichert sein. Bis zum Ende der Woche sollen alle Einzelheiten des Deals feststehen. Noch wird an den letzten Details gefeilt.
Einen großen Vorteil hat Platina Energy auch durch den Chef der Tochterfirma, Appalachian Energy. Steve Eversole kennt die gesamte Region bestens. Er hat Erfahrung mit Projekten in der Gegend. In den Erdformationen hat Eversole bereits früher gebohrt. Viele Bohrlöcher wurden damals bereits mit seiner Hilfe erschlossen. Diese Erfahrung ist nicht mit Geld zu bezahlen. Sie kann bei den Explorationsarbeiten von unschätzbarem Wert sein.

Die Fortschritte bei der Öl- und Gasfirma sind demanch unverkennbar. Jeden Tag wird das Bild deutlicher. Gerade die gesicherte Finanzierung bringt das Unternehmen einen großen Schritt voran. Denn oft scheitert es an den Finanzen. Diese Sorge ist nun hier genommen, Platina Energy kann mit aller Sorgfalt die nächsten Schritte angehen. So können auch Anleger der kommenden Entwicklung gelassen entgegen sehen. Im Management unternimmt man alles, um aus Platina Energy ein extrem erfolgreiches Unternehmen zu machen. Die Aussichten stimmen!  

07.08.07 11:38
1

252 Postings, 6637 Tage aktienfroschDas liest sich ja alles sehr schön...

...aber es muss sich auch im Kurs bemerkbar machen. Mal sehen wie es hier die nächsten Tage so weiter geht.  

07.08.07 11:54
3

17 Postings, 6226 Tage steal84Kapitalerhöhung

Soweit ich weiß, funktioniert die Kapitalerhöhung ein wenig anders als oben beschrieben.

Generell werden bei einer Kapitalerhöhung neue (junge) Aktien ausgegeben, um neue finanzielle Mittel in das Unternehmen zu holen. Damit die neuen Aktien attraktiver für die Investoren sind, werden diese unter dem aktuellen Kurs der "alten" Aktien ausgegeben.
Damit allerdings die Altaktionäre das Verhältnis ihrer Beteiligung am Unternehmen beibehalten können, werden Bezugsrechte ausgegeben, um den Kauf von neuen Aktien zu ermöglichen.
Dadurch hat jeder Altaktionär zwei Möglichkeiten - entweder er nutzt seine Bezugsrechte und bezieht neue Aktien (wodurch er sein Beteiligungsverhältnis am Unternehmen beibehält) oder er verkauft seine Bezugsrechte an andere interessierte Anleger.

Fakt ist also, das man keine Gratisaktien bekommt, sondern lediglich Gratisbezugsrechte. Durch die Ausgabe der jungen Aktien und deren niedrigen Kurs, wird natürlich der Wert Altaktien geschmälert, der durch die Bezugsrechte ausgeglichen werden soll (Wert eines Bezugsrechts = Wert Altaktie - Wert junge Aktie).
An sich wird man also für den "Kursverlust" (an sich ist es ja keiner, weil die Nachfrage steigt) entschädigt.

Aber wie wahrscheinlich ist denn die Kapitalerhöhung bei Platina? Sollen damit die 17 Mio. USD für das Appalachian Projekt beschafft werden?

Wer hierzu oder allgemein was zum Ablauf von Kaptialerhöhungen weiß, bitte posten.
Welche Erwartungshaltung habt ihr gegenüber den nächsten Wochen?  

07.08.07 14:08
1

83 Postings, 6185 Tage xyz traderKursabsturz gestern

ich hab gestern mal eine email an platina geschrieben und gefragt wie sie es sich erklären dass der kurs gestern so eingebrochen ist.

hier die antwort!

Thank you for your inquiry. In our opinion, our Company underwent a
coordinated effort by professional short sellers who try to manipulate the
price of shares downward so they can buy them back cheaper. It appears that
as of this writing they are doing exactly that. The more loyal shareholders
we have that realize that this is a good Company and good opportunity, the
more we will succeed with our plan. We as insiders have not sold one share
so rest assure that we are on board 110%. Our promise to you and all other
shareholders is to do our best to grow the Company like we have so far.

Regards,

Daniel W. Thornton
Platina Energy Group, Inc.
Director and VP Business Development
Phone (303) 789-9360
Fax (303) 762-7381
 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben