Platina Energy,der neue Explorer-Stern?!

Seite 21 von 51
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38
eröffnet am: 13.06.07 09:37 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 1253
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38 von: Krakii Leser gesamt: 132297
davon Heute: 17
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 51  Weiter  

17.08.07 10:20

252 Postings, 6638 Tage aktienfroschTotalverlust

Es kann immer sein, dass ein Wert sich nicht mehr zum Positiven entwickelt. Und dann hast Du ein paar Tausend Euro investiert und hast jetzt nur noch 100,-- Euro oder weniger. Das würde ich schon als Totalverlust bezeichnen. Und machen wir uns nichts vor, dass kann auch hier passieren. Hofft natürlich nie jemand, aber bei so einem Wert ist das Risiko eben besonders hoch. Auch ich hoffe natürlich, dass der Kurs sich in den nächsten Monaten (bis Ende 2008) wieder erholt. Vielleicht sollte man das Geld abschreiben und in einem Jahr nochmals nachschauen. Aber dann wird es wohl so sein, dass der Wert im Dezember über einen Euro geht und nach einem Jahr dann wieder bei 10 Cent steht. Also doch lieber beobachten.  

17.08.07 10:29

266 Postings, 6264 Tage koraymeine meinung

es ist noch nicht mal viel pasiert
las mal den dax oder den daw runter gehen  sagen wir mal um 400- 500 punkten
wiest ihr was dann pasiert
schliemmer wie 2001
dann sind die rohrstoffwerte nicht einmal 0,10 cent wert
der grung hadgefonds ziehen ihre geld raus weil sie dies auf kredit aufgenommen haben
oder lasen wir mal die ersten pleiten kommen in amerika was dann woll pasiert mus ich wohl nicht sagen
ich will euch keine angst machen aber die krise ist grade mal am anfang der der eisbergspitze enfach raus und viellecht wenn der richtige cras kommt dann verbilligen oder nachkaufen ich habe innerhalb 3 wochen 28000 euro verloren was soll ich sagen
grüsse an alle

 

17.08.07 10:45

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanKann mal jemand meine

Kauforder zu 0,09 € bedienen - dann hätte ich einen Gesamtkaufkurs von 0,15 € und der sehe wenigstens optisch besser aus - aber warum sollte es bei Platina einen Totalverlust geben, klar die brauchen auch Kohle und wenn ihre Aktie weniger wert ist, wird es schwer Investoren zu finden - aber die prodzuzieren ja wenigstens schon und wenn die Sache mit den 55 Bohrlöchern bis Ende des Jahres aufgeht, sieht es auch schon anders aus. Die BB in den Staaten schreiben ja inzwischen nichts mehr, was mir gefällt, denn wo noch keiner geschrieben hat und es keine Empfehlungen gab, stieg wenigstens der Wert - also viel Glück allen "Noch Investierten" - (ich denke übrigens, dass wir heute in den Staaten grün schließen, auch wenn mich das ärgern würde ...) - lag ja mit meinen 0,11 € heute morgen auch nicht ganz verkehrt - werde mal wieder ein Buch von Kostolany lesen, dann ärgere ich mich über den Verlust meiner ganzen Gewinne vom Mai und über mein dunkelrotes Depot weniger ...  

17.08.07 10:53

145 Postings, 6313 Tage M240674@ Nr. 502

28000 Euro ist ne beträchtliche Summe. Aber so leid es mir tut, ich denke das sich die Summe noch erhöht.
 

17.08.07 11:22

266 Postings, 6264 Tage korayM240674

wieviel hast du gewonen du besser wisser
 

17.08.07 15:39

252 Postings, 6638 Tage aktienfroschund was machen die amis??

kann noch keinen kurs entdecken.  

17.08.07 15:47

252 Postings, 6638 Tage aktienfroschach ja, minus 16%. tschüss bis montag :-))

17.08.07 20:01

2074 Postings, 6239 Tage Joschi307Platina Energy von 0,36 € auf 0,12 €

in nicht mal einem Monat solche Verluste einzufahren...hoffentlich seid ihre alle früh genug in die aktie rein,bzw. rechtzeitig genug wieder raus!  
Angehängte Grafik:
pla.png
pla.png

17.08.07 22:52
1

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanNaja hat doch noch ..

grün geschlossen - der Kursverlauf zeigt aber ganz deutlich, dass hier keine schlechten News die Vorgabe machen oder alles nur ein schlechter Witz mit Platina ist - hier ist leider "nur" das gesamte Marktumfeld verantwortlich und natürlich Angst und Panik bei den Anlegern - lässt mich nunmehr die nächsten Tage und Wochen mit etwas mehr Ruhe schlafen und es wird zum Glück nicht mehr gepuscht - jetzt zählen die Fakten und ich habe Zeit, dass ist wohl das Wichtigste an der Börse genau so, dass ich nicht auf Kredit kaufen musste - also ab ins Bett und lesen wir mal hier die News und Themen Ende September und vorallem - der Kurs liegt wieder bei ....?! Good luck  

18.08.07 10:18

83 Postings, 6186 Tage xyz tradernews

seit dem absturz letzter woche wurde irgendwie der rege newsbetrieb von platina eingestellt, oder habt ihr letzte woche neue news von platina bekommen??  

18.08.07 11:17

127 Postings, 6269 Tage mrpocketNews eingestellt

Warum sollten die gute News einfach so raushauen wenn es im Moment einfach nix bringt.
Ich denke, sie lassen die News erstmal und wenn es wieder langsam Bergauf geht, kommen wieder die News um den Kurs hoch zu treiben ;-)  

18.08.07 12:31

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingHallo

seit ihr Banana? Die heben sich doch keine guten News auf. Es sind doch wohl genug News im August da gewesen oder ist da jemand anderer Meinung? Sollen die jetzt für jedes Bohrloch Centimeterweise einen Bericht veröffentlichen oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Ich gehe davon aus das sie bei Produktionsstart einzelner Löcher News bringen werden. Denn da sind dann auch Fördermengen mit im Spiel und das macht Sinn. Wenn man sich über eins bei Platina nicht beschweren kann, dann ist dies doch die Newslage oder bin ich so blind?

ABer andere Explorer bringen nicht mal ein Viertel von den News.

Na ja warten wir mal ab was der September so bringen wird.


MfG


Mike Neuling  

21.08.07 07:52

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanIst ja inzwischen richtig Ruhe eingezogen

um diesen Wert obwohl wir immerhin + fast plus 10 % bzw. 0,17 US$ SK in Amerika hatten - schade auch die News direkt von Platina sind ja auch im sande verlaufen - naja - lassen wir uns mal überraschen - ein Ergebnis für die 55 Bohrlöcher muss es ja geben und der Umsatz ist ja auch nicht so schlecht - einen schönen Tag ...  

21.08.07 15:21

252 Postings, 6638 Tage aktienfroschWenn hier jetzt nicht mal was richtig positives...

...passiert, bin ich blank :-(( na, nicht ganz.
Wäre mir ja inzwischen recht, wenn hier ein paar Zocker einsteigen und das Teil hochtreiben. Mal sehen, was gleich die Amis machen.
Würde ja auch gerne mal was positives über Platina hier reinstellen. Kann aber nix mehr finden. Alles schon gesagt. Wir müssen einfach abwarten.  

21.08.07 16:22

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanNa dann eben mal ich - News von heute

PLTG Earnings Forecast for 2007 8/21/2007      

CHEYENNE, Wyo., Aug 21, 2007 Platina Energy Group, Inc. (OTCBB:PLTG)(FWB:O5Y):

From the Desk of Blair Merriam, President and CEO

Dear Shareholder,

We'd like to update our loyal shareholders as to the latest events, resulting from the recent market turmoil, which was instigated by a rash of short selling. To summarize our news releases commencing on April 1, we devised a plan which we have been executing, that includes a multi-faceted approach.

Strategic acquisitions have now been translated into proven reserves thereby giving the Company an asset return on investment many times in excess of its cost basis, according to expert evaluation reports.

The Company has strategically enhanced its asset base in anticipation of production revenues, with tax loss carry forwards, particularly as they appear in the most recent quarter. Most importantly, operational losses were nominal, and in line with projections.

The Company is pleased to report that it has secured joint venture financing in the aggregate amount of $23,000,000.00 for its current two proven organic oil and gas production prospects. These financing commitments were the result of an equity investment, and did not involve floating PLTG share issuances or share pricing.

In addition to the increased revenues from the proven reserves, and lucrative operating agreements, the Company has negotiated a carried interest of 25% in the operations. Up to $6 million will be spent in development on the Company's behalf with no risk or outlay.

As part of an enhanced income strategy the Company has entered into an agreement to syndicate its carried interests through a reduced tax base investment program. The Company will increase profits throughout fiscal 2007, while generating additional income from high yield investor note profits. The bottom line to the Company is accelerated earnings for 2007 and beyond.

The implementation of these systems is expected to increase revenues by several million dollars for this year.

Although management is confident that earnings will reflect changing models such as those currently underway, there are inherent risks in the oil and gas business that could affect profits including: substantially lower energy prices; weather obstacles; equipment shortages; unforeseen business interruptions.

Any of the foregoing events are legitimate concerns which could affect the company for which investors should be aware.

In the second fiscal quarter for 2007, we will be reporting first revenues from production which will demonstrate our trend toward operational profitability perhaps as soon as the current quarter but most expectedly by the third quarter.

Habe mir mal die Sache durchgelesen und man kann zusammenfassen, dass der Wert mit Risiko behaftet ist (was aber bei solchen Explorern normal ist) aber gute Pläne und Ziele hat - hier muss man wohl wirklich abwarten, aber es ist keine Panik angesagt!!!

Viel Erfolg  

21.08.07 16:45

637 Postings, 6570 Tage schubby1na das sind doch Fakten !

21.08.07 20:49
1

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanUnd es gibt sogar noch eine!

Aug 21, 2007 (M2 PRESSWIRE via COMTEX News Network) --

PLATINA ENERGY GROUP (OTCBB: PLTG)

Platina Energy Group, Inc. (OTCBB: PLTG) (FRANKFURT: O5Y) is an independent exploration and production company with multiple oil and gas lease properties in North America and a proprietary enhanced recovery technology. The Company, headquartered in Cheyenne, Wyoming, owns proved reserves valued in excess of $60 million and is currently producing oil from wells on its Young County prospect in Texas.

Platina operates as a publicly-traded holding company for several acquired energy firms and properties. The Company's strategy is to minimize risk by holding a diversified portfolio of energy and related investments. Through its subsidiaries, the Company currently owns oil and gas leases in the Palo Duro Basin in Texas, the Appalachian Basin in eastern Tennessee and in Young County, Texas. With each acquisition, the Company has acquired new management talent as part of various restricted share incentive packages. Through its Permian Energy subsidiary, the Company also holds rights to a proprietary technology, Thermal Pulse Unit (TPU), designed for cost-effective and environmentally friendly oil well stimulation and enhanced recovery. An independent geologist report on the Company's Appalachian Basin property indicates that proved reserves have a present value discounted over ten years exceeding $60 million. Estimated recoverable reserves associated with the Appalachian Basin property are substantially higher than $60 million. The Palo Duro Basin prospect, which is currently being evaluated for development, has been compared to the Barnett Shale discovery. Barnett Shale is estimated to contain some 30 trillion cubic feet of natural gas. Management believes Palo Duro could prove to be one of the largest natural gas deposits in North America. Platina has current production at modest levels from its Young County, Texas property and has formed a joint venture with Zone Petroleum for additional drilling expected to lead to greatly increased production from this prospect.

Mal sehen ob es dem Kurs hilft?!? Der gestrige Quartalsbericht ist ja nicht ganz so optimal aber trotzdem hoffnungsvoll - allerdings wenn die Projekte floppen, dann geht es auch wieder ganz schnell unter die 0,10 € - darüber sollte sich jeder Anlager im klaren sein. Wer hier investieren will, sollte etwas Zeit haben und notfalls auch mal auf seinen Einsatz verzichten können - trotzdem viel Glück (bin selbst noch dick im Minus und verkaufe trotzdem nicht!)  

22.08.07 07:29

127 Postings, 6269 Tage mrpocketund ab gehts

Scheint ja langsam wieder nach oben zu gehen.Sogar in den Staaten :-)  

22.08.07 09:48

252 Postings, 6638 Tage aktienfroschDanke Euch.

22.08.07 09:50
1

381 Postings, 6213 Tage Krakii&

Wollen wir mal hoffen das sich Platina langsam erholt:)

Good Luck Jungs  

22.08.07 15:47

280 Postings, 6727 Tage Eibergenerna endlich

die amis legen doch gut vor. momentan über 18cent. also wenn das so weiter geht, überspringen wir heute höchstwahrschein die 15 cent marke. ich freu mich :-)  

22.08.07 18:22

280 Postings, 6727 Tage Eibergeneraktuell

0,155 in frankfurt. hoffe ja mal das wir das bis heute abend halten können.
22% ist nicht einfach aber wir haben es geschafft...
lauf platina, lauf..... ;-)  

22.08.07 19:57

4468 Postings, 6257 Tage Shotmanauch in den Staaten guter

Umsatz und schon mal wieder die 0,21 US$ getestet - vielleicht waren ja wirklich nur "shortielinies" am Werk und wir nehmen mal neuen Anlauf in Richtung Norden - I hope the best!!!  

22.08.07 22:36

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanIn der Ruhe liegt die Kraft ...

auch wenn wir nicht ganz bei 0,21 US$ geschlossen haben - wenn es jetzt jeden Tag so weiter geht, können wir wohl doch noch zu Weihnachten ein extra Geschenk bestellen - aber sicherlich wird es auch noch mal Gewinnmitnahmen geben - allen einen grünen Donnerstag (auch ohne Ostern!)  

23.08.07 22:12

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanSo gefällt mir das - SK + 30 % in Amerika

und hier ist absolute Ruhe - aber so war es ja vor einigen Monaten auch schon mal - die Geschichte wiederholt sich aber diesmal besser ... mal sehen ob wir die 0,20 € morgen schaffen - good luck  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben