Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 185 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 754009
davon Heute: 202
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 201  Weiter  

05.12.10 11:35

10342 Postings, 5787 Tage kalleari@Semper

Nicht ich Du hast mit Beleidigung angefangen !
Duennes Wissen! PEG ist elementar, aber ein Ignorant ist nicht in der Lage zu erkennen !

Schreib Deine 10 Punkte stichwortartig auf !
Auf mein Beispiel mit dem Mensch Nordex und seinem Haus(Buchwert) willst Du wohl nicht eingehen ?

mfg
Kalle  

05.12.10 11:39

6562 Postings, 5669 Tage SemperAugustusDie Argumente stehen doch schon längst

im Forum! Ihr spamt das Forum doch bewusst zu, damit diese untergehen. Eure Postings dienen doch nur dem Zweck

positive Aspekte untergehen zu lassen. Dabei habt ihr Selber keine Argumente Contra geliefert.

Das schönste ist aber, das minherzchen Nordex so schlecht findet aber in Nordex angeblich investiert bleibt.

Das ist nicht Authentisch! Ich behaupte sogar dass du lügst!

 

05.12.10 11:50

110 Postings, 5184 Tage Minherzing1Politische Aktie

Son Schwachsinn. Nordex hat in einem gesättigten deutschen Markt keine Bedeutung. Der Umsatz und das evtl. Wachstum wird im Ausland generiert. Die Boomphasen von Windenergie sind lange vorbei. Ich finde Nordexnicht schlecht. Nur wird es sehr schwierig zu überleben. Fakten , Analysen etc sind alle ausreichend erläutert worden .  

05.12.10 11:52

25 Postings, 5259 Tage dummerinsch@ kalleari

"...bei den Erneuerbaren Krise und Sinkflug !"

--------------------------------------------------
Wieso?
30.11.10     http://www.iwr.de/wind/archiv/10/11/3003.html
------------
23.10.10 München – Siemens, der führende Offshore-Anlagenhersteller, hat einen neuen Großauftrag erhalten. Der Konzern teilte am Dienstag mit, dass das Unternehmen für den Windpark Dan Tysk in der deutschen Nordsee vor Sylt 80 Offshore-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 288 Megawatt liefern wird. Siemens wird außerdem die Wartung der Turbinen übernehmen. Diese verfügen über einen Rotordurchmesser von 120 Metern.
--------------
4. Juni 2010, 09:03 Uhr
RWE und Siemens bauen Riesen-Windpark vor Wales

Der Essener Energiekonzern RWE zieht zusammen mit Siemens und den Stadtwerken München für mehr als 2 Mrd. Euro einen Windpark vor der Küste Großbritanniens hoch. Es ist der größte Auftrag in der Offshore-Industrie...
-------------
Brande - 28. Oktober 2010 - von ritzau-dm
Siemens Wind Power mit Milliarden-Auftrag, kann auch Jobs für Vestas-Arbeiter bringen
Zwei Tage nach der Entscheidung von Vestas, insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter - davon 2.000 in Dänemark - zu entlassen, hat die Firma Siemens Wind Power in Brande einen dicken Fisch an der Angel: Windmühlen-Projekte in Italien zu einem Gesamtwert von rund neun Milliarden Kronen. (AnM: Das sind 12 MrD Euro).
--------------------------------------------------
Also Geld ist doch da, oder? Sinkflug bei den "Erneuerbaren"?
In den USA vielleicht.
--------------------------------------------------

Demgegenüber der vielzitierte Artikel aus Jan 2010 ( gekürzt )
"DÜSSELDORF. Für Nordex steht viel auf dem Spiel. "Wir müssen deutlich schneller wachsen als der Markt, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Thomas Richterich dem Handelsblatt.
So will Richterich das langfristige Überleben ... und längst vor Ort produzieren.

Mit der Internationalisierung alleine ist es jedoch nicht getan. Richterich muss auch den Vertrieb neu aufstellen, weil statt Projektentwicklern immer mehr Industrieunternehmen und Energieversorger die Windkraftanlagen kaufen. "Es gab in den vergangenen Jahren nie ein Absatzproblem für Nordex, weil der Markt so schnell wuchs", sagt Katharina Cholewa, Analystin der WestLB. Jetzt müsse das Unternehmen vor allem in den USA Stromerzeuger als Kunden gewinnen.
Und da konkurriere Nordex mit Schwergewichten wie Siemens und General Electric.
---------------------
Der letzte Satz ist m.E. der entscheidende.
oder?  

05.12.10 11:52

6562 Postings, 5669 Tage SemperAugustusEtliche Argumente Pro Nordex!

 

Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs:

Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!

China und die USA werden alle Windanlagen in den nächsten Jahren aufsaugen weil dort ein gigantisches Wachstum geplant ist.

Links gabs im Board wurden aber von Kalleari und minherz weggespamt!

 

 

05.12.10 11:53

10342 Postings, 5787 Tage kalleari@Semper

Das staerkste Argument gegen Nordex hast Du selbst geliefert als ich fuer Dich Gewinnwachstum ausrechnen musste.  Fast -50% !!! Das ist ein enormer Rueckgang!

Man stelle sich vor man haette jeden Monat nur noch die Haelfte seiner gewohnten Einkuenfte !

Duerfte bei Vestas aehnlich sein deshalb wird dort im grossen Stil Personal entlassen um Koste zu sparen !

Deine 10 +Argumente in Zahlen

Da ich ein Zahlenmensch bin und icht nicht soviel Unsinn lesen moechte !

Mfg
Kalle  

05.12.10 11:56
1

6562 Postings, 5669 Tage SemperAugustuskalleari 1 Minute alle Argumente gelesen

und direkt geantwortet?

Das ist eindeutig zu schnell:

 

Probiers noch einmal, ich geb dir ein wenig mehr Zeit:

 

Nordex ist mittlerweile so stark abgeschmiert dass sie nur 330 Mio Euro wert sind, obwohl sie über 1 Milliarde Umsatz machen und Gewinn ist auch noch drin. SGL-Carbon der andere Klattenwert macht auch ca 1 Milliarde Umsatz, Verluste, aber sind 1, 8 Milliarden an der Börse wert.

Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs:


-Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

-Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

-Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

-Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

-Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

-Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

-Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!

- USA und China werden in den nächsten Jahren alle Windanlagen aufsaugen, dort soll in gigantischen Summen investiert werden

 

05.12.10 11:59

110 Postings, 5184 Tage Minherzing1Eben,

Von Marktwirtschaft keine Ahnung  

05.12.10 12:02
1

6562 Postings, 5669 Tage SemperAugustusAha Plan B aus dem Basherhandbuch

"Jede fruchtbare Diskussion zerstören, notfalls auch durch plumpe Beleidigungen"

 

Argumente stehen immer noch im Raum:

 

Nordex ist mittlerweile so stark abgeschmiert dass sie nur 330 Mio Euro wert sind, obwohl sie über 1 Milliarde Umsatz machen und Gewinn ist auch noch drin. SGL-Carbon der andere Klattenwert macht auch ca 1 Milliarde Umsatz, Verluste, aber sind 1, 8 Milliarden an der Börse wert.

Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs:


-Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

-Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

-Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

-Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

-Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

-Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

-Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!

- USA und China werden in den nächsten Jahren alle Windanlagen aufsaugen, dort soll in gigantischen Summen investiert werden

 

05.12.10 12:07
2

110 Postings, 5184 Tage Minherzing1Copy, Paste

05.12.10 12:09

10342 Postings, 5787 Tage kalleariZu 2

Cashbestand ? Quelle ?  

05.12.10 12:16

10342 Postings, 5787 Tage kalleariZu 3

Klatten lag voll daneben (Verlust gemacht mit Nordex !) oder Nicht ?
Anwort bitte !

Staatsfond wurde am Bsp. VIvacon abgehandelt, wo er mit grossem Verlust wieder ausstieg !
Sehe kein Kaufarrgument durch Nennung von Kapitalvernichtung !
Meinst wohl die liegen immer richtig ? Oder was soll der Punkt ?  

05.12.10 12:25

10342 Postings, 5787 Tage kalleariZU 4

Analysten kein Argument. Liegen Genauso falsch oder richtig wie jeder andere Mensch.

Deine Aussage waere dann Allquantor:

Alle Analysten liegen immer falsch !

Was fuer ein Unsinn !  

05.12.10 12:30
1

10342 Postings, 5787 Tage kalleari5

Hier meint einer, weil eine Aktie schon 90% verloren hat koenne sie nicht weiter fallen !

Anwort:
Jede Aktie kann wertlos werden. Wenn keiner sie mehr kaufen will ist Wert 0 !  

05.12.10 12:31
1

110 Postings, 5184 Tage Minherzing1Cashbestand ist bei

121, Mio im Moment . Kann man alles bei Nordex.de nachlesen. Bei ner Branche mit allgemein hohem Working Capital ist das Standard. Das einzige was mich stört , ist dein billiges pushen. Du bist ne Beleidigung für diesen Thread . Und ich lehne Pusher genauso wie Basher ab .  

05.12.10 12:40

10342 Postings, 5787 Tage kalleariMeine Forderung war

ueberzeugt mich von dieser Aktie. Statt besser wird das Bild immer schlechter ca. 50% Gewinnrueckgang sind bekannt geworden !

Mfg
Kalle  

05.12.10 12:45

10342 Postings, 5787 Tage kalleariPEG-Regel !

Hatte eigentlich Dank erwartet fuer so ein Bewertungs-Werkzeug !
Stattdessen wird man dafuer beschimpft !

mfg
Kalle  

05.12.10 13:09

10342 Postings, 5787 Tage kalleariCashquote

Die Behauptung die Cashquote ist 50%
ist falsch !

@Bewusste Luege oder Mangel an Mathekenntnis ?

Mfg
Kalle  

05.12.10 13:14
1

4487 Postings, 5508 Tage storm 300018Aktuelles Kursziel....??..??

Nordex
Einstufung: Gesenkt auf Sell (Neutral)
Kursziel: Gesenkt auf 4 (6) EUR

http://nachrichten.finanztreff.de/...32704148,sektion,uebersicht.html

 

 

05.12.10 14:05
1

339 Postings, 5112 Tage moneymaker1das es

mit Nordex an der börse weiter runter geht ist doch klar. wer etwas anderes behauptet sollte nicht versuchen an der börse mitmischen.

es würde nicht erfolgreich enden.  

05.12.10 18:23

6562 Postings, 5669 Tage SemperAugustusDie Argumente Pro Nordex stehen immer noch

im Raum und wurden nicht entkräftet!

Argumente stehen immer noch im Raum:

 

Nordex ist mittlerweile so stark abgeschmiert dass sie nur 330 Mio Euro wert sind, obwohl sie über 1 Milliarde Umsatz machen und Gewinn ist auch noch drin. SGL-Carbon der andere Klattenwert macht auch ca 1 Milliarde Umsatz, Verluste, aber sind 1, 8 Milliarden an der Börse wert.

Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs:


-Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

-Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

-Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

-Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

-Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

-Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

-Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!


- USA und China werden in den nächsten Jahren alle Windanlagen aufsaugen, dort soll in gigantischen Summen investiert werden
 

05.12.10 18:39

6562 Postings, 5669 Tage SemperAugustus@Storm Aktuelles Kursziel 10 Euro

Und wie ist deins?

 

05.12.10 18:51
1

10342 Postings, 5787 Tage kalleariCashquote ?

Zeig uns mal wie Du auf 50% kommst ?
Soll ich Dir wieder vorrechnen, dass das Unsinn ist ?

Zitat Semper !

-Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

Lasst Euch das auf der Zunge zergehn !
Nordex also teuer !

Mfg
Kalle  

05.12.10 18:57

6562 Postings, 5669 Tage SemperAugustusKalleari 13 Minuten nachdem ich hier

unangekündigt schreibe kommt wieder so ein Schwachsinn von dir!

 

Von welcher Firma wirst du bezahlt dass du hier das ganze Wochenende den Thread bewachst dass ja keiner etwas

Positives zu Nordex schreiben kann. Jede fruchtbare Diskussion wird gezielt gestört!

 

Sowas macht keiner, wenn er dafür nicht bezahlt wird.

 

Ein Grund mehr in Nordex einzusteigen!

 

05.12.10 19:17

10342 Postings, 5787 Tage kalleari@ Semper

Wieso beantwortest Du nicht meine Fragen ?

Bist Du dazu nicht in der Lage ?

Was ich am Computer mache ? Bei dem Sauwetter bin ich nicht der Einzige im Internet !
Wie Du mitbekommst. Da Du mich ja beobachtest, schreibe ich auch in anderen Ariva-Foren.

mfg
Kalle  

Seite: Zurück 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben