es lief gut an, SL auf Einstand nachgezogen und wieder ausgestoppt. Ich versuch es später noch mal . Es könnte jetzt lt. Chart auf ca. 143 laufen. Aber die Ernte kommt bald und die soll bisher gut sein, kein El Nino oder Ähnliches. Dann müsste es eigentlich wieder bergab gehen. Aber wer weiß das schon ;-)
Die Nachfrage ist eben angestiegen. Und wenn der Preis vorher zu lange auf einem niedrigen Level dahin siecht, sind manche Erzeuger gezwungen aufzugeben. Bis 143 lasse ich's mindestens laufen. Deswegen wechsle ich jedoch nicht zwangsläufig die Seite, da es gut sein kann, dass wir sogar noch höher laufen. Doch die Positionsgröße wird etwas reduziert. Deinen nächsten Shortansatz kannst wieder hier mitteilen. Mich interessiert das auf jeden Fall. By the way - dass der Anstieg so deutlich und schnell kam, überraschte auch mich ein wenig. Wesentlich ist jedoch, dass die Richtung stimmt. Bei Short's habe ich kein so glückliches Händchen.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
aktiengirl
: heute nach 5 % minus, ein relativ starkes
Intradayreversal. Das leitet bei Rohstoffen oftmals eine Trendwende ein.Ich werde morgen genau das Momentum beobachten mit wieviel Druck der Preis eventuell noch mal nach oben treiben kann.Sollte es gleich weiter runter gehen, werde ich eventuell meinen zweiten Shortversuch starten. Falls ja, dann definitif mit sehr engem SL. Werde den Trade angeben falls ich einsteige.
Gelegenheit verpasst? Ich bin schon vor einigen Tagen aus meiner Long-Position raus. Habe allerdings mich nicht getraut , gleich auf short zu wechseln. Ist nicht so mein Ding. Ich denke, bald kommt wieder die Gelegenheit auf "long" zu gehen. Man braucht nur etwas Geduld.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
aktiengirl
: @bauwi, hab den short Einstieg verpasst.
bin in Reha , hab das notebook zwar dabei und verfolge den Markt, aber hab mir vorgenommen jetzt hier wirklich mal abzuschalten und keine Trades mit Scheinen ;-) Aber das wäre natürlich ein herrlicher Shortritt gewesen. Vielleicht komm ich wieder long unten rein, mal sehen.
Zeit für Deine Reha. Es bieten sich genügend weitere Chancen. Insbesondere ein Long-Einstieg ist mir auch viel genehmer, als umgekehrt. Wäre schön, wenn das Ganze mal schön runter läuft. Im derzeitigen Niemandsland sollte man nicht dabei sein. Ich gebe hier Bescheid, wann ich wieder drin bin.
könnte mal nördlich gehen....1.55 war schon Tief....momentan 1,77...kleine long eröffnet. ETF ...Mal sehen ob der long aufgeht...Ziel erstmal 2,- sehen !
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
mxzptlka
: jeder Chinese trinkt 3 Tassen Kaffee pro Jahr
rein statistisch, habe ich mir sagen lassen. Ob's stimmt oder nicht, keine Ahnung. Sollte aber massiv nach oben gehen, dank steigender Nachfrage aus Asien.