Praktiker praktisch kaufen

Seite 62 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1298246
davon Heute: 77
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 426  Weiter  

29.04.10 07:40

1327 Postings, 5376 Tage frizzzQuartalsbericht

Das dürfte die Aussage sein, auf die alle gewartet haben :

"Werner (..) bestätigte vor diesem Hintergrund die Erwartung, dass der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2010 insgesamt wieder leicht, das operative Ergebnis (EBITA) gegenüber dem Vorjahr sogar deutlich steigen werde. Dabei sollten alle Segmente im In- und Ausland zu dieser Ergebnissteigerung beitragen."

Mal sehen, was der Markt daraus macht. Ich lehne mich mal zurück...  

29.04.10 08:47

332 Postings, 6053 Tage ThinkSehen wir's mal

positiv. Der Quartalsbericht und die vorsichtige Kommentierung des CEO läßt Raum für Überraschungen im 2. Quartal. Das sollte dann auch den Kurs beflügeln. Und das Wetter spielte ja im April auch mit :-))  

29.04.10 09:49
1

332 Postings, 6053 Tage ThinkKurzfristiger Chart

Man sieht sehr schön wie immer wieder der Kurs an der oberen Begrenzungslinie abgeprallt ist.
Es scheint sich eine untere Unterstützungslinie auszubilden. Wird das Dreieck nach oben durchbrochen, sollte eine (zumindest kurzfristige) Erholung einsetzen. Nach unten wäre charttechnisch nicht so toll.  
Angehängte Grafik:
praktiker.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
praktiker.png

29.04.10 10:14
2

1327 Postings, 5376 Tage frizzznach den Zahlen

Tja, so kann man sich täuschen- das war ja wohl ein krasser Fehlstart.
Wer vorgerstern oder gestern per SL raus gekickt wurde, kann jetzt in Ruhe überlegen können, ob er wieder einsteigen will- es sei allen gegönnt.
Ich halte meine long-Position, sehe Praktiker weiter als sicheres, langfristiges Investment.

Buchwert 15, Ausblick bestätigt, was soll man sonst noch dazu sagen.

Allen weiterhin viel Erfolg.  

29.04.10 11:10

446 Postings, 6145 Tage secedasooo um die 7 mal langsam über einen

Einstieg würfeln :)  

29.04.10 11:11

332 Postings, 6053 Tage ThinkSieht nicht nach kruzfristiger Erholung

aus. Ausbruch nach unten. Also abwarten, wie frizzz geschrieben hatte.  
Angehängte Grafik:
prak.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
prak.png

29.04.10 11:20

917 Postings, 5470 Tage zmrslinazmrslina

Das Gemetzel geht weiter
Kann heute einsteigen mit meinem Einstiegspreis von Januar.
Dauert nicht mehr lange dann sehen wir die 6
Bin wieder onlien
habe die passende Familie gefundden wo ich meinen senf dazugeben kann.
seit 4 Tagen oder so immer mit das Schlußlicht.
Wenn ich andere Werte so ansehe dann ist die Praktiker am schlimmsten gefallen.
Die bei 8 eingestiegen sind nicht traurig sein
Bei Praktiker brauch man Nerven wie Drahtseile
und man muß den ausstieg erriechen.  

29.04.10 11:44

917 Postings, 5470 Tage zmrslinapraktiker

Wie weit wird sie morgen noch fallen?
unter 6,50
das traue ich ihr zu,denn die P.arbeitet nicht im ct bereich da sind es gleich 70 ct unterschiede,schade das sie jeden tag die letze ist und dazu noch mit großen % punkten  

29.04.10 11:46

917 Postings, 5470 Tage zmrslinazmrslina3

Fahre jetzt in die Pampa
bin gespannt was sie heute abend noch wert ist.
kann man wirklich keine prognosen mehr sagen
die macht was sie will .  

29.04.10 13:07
3

48 Postings, 5397 Tage TheNiki123Verlust

Ich habe bei über 8 gekauft und denke natürlich nicht im Traum daran, jetzt zu verkaufen.

Auch wenn es nervt: Ich versuche nun ganz geduldig auf die Zahlen des 2.Quartals zu warten und hoffe, dass sich da ein super Sommer bemerkbar machen wird und dass ein Aufschwung und Süd- und Osteuropa stattfinden wird.

Auf jeden Fall müssen die Verluste wieder ausgebügelt werden! Dann kommt de Aktie auch ihrem wahren Wert näher...

29.04.10 13:18

1327 Postings, 5376 Tage frizzzzmrslima

kannst du bitte in der Pampa bleiben und noch ein paar Horrorszenarien posten- das scheint irgendwie zu wirken..?

Na, im Ernst: vor einer Woche herrschte noch Unsicherheit, ob der Ausblick bestätigt wird, und wir standen bei 8,40.
Jetzt haben wir die Bestätigung, und stehen einen Euro tiefer.

Griechenland hin, Portugal, Spanien her- das ist schon ein bischen verrückt, oder?

Das ist ja fast so, als könne man Gold jetzt zum halben Preis kaufen.  

29.04.10 13:39
2

332 Postings, 6053 Tage ThinkEs dreht.....

....zumindest kurzfristig. Aber Achtung, die Aussage ist nicht sehr belastbar, weil eben nur kurzer Zeitraum betrachtet wird. Trotzdem scheint der kurzfristige! Abwärtstrend sich nach oben aufzulösen ;-)  
Angehängte Grafik:
prakt.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
prakt.png

29.04.10 13:51

1327 Postings, 5376 Tage frizzzChartechniker aufgepasst--

- bildet sich da nicht gerade eine geradezu lehrbuchreife W- Formation?  

29.04.10 14:29
1

332 Postings, 6053 Tage ThinkMittelfristige Sicht.....

Aus mittelfristiger Sicht sieht man einen Widerstandsbereich von ca. 7,80 - 8,50 EUR. An diesem Widerstand sind wir abgeprallt. Diesen gilt es zu überwinden, dann wäre der Weg aus charttechnischer Sicht  zumindest auf 9,50 EUR bzw. auf das letzte Hoch bei ca. 10,50 EUR frei.

Der Widerstand scheint aber auch stärker zu sein, da er zweimal nicht überwwunden werden konnte. Heißt in die reale Welt übersetzt: Es müssen gute Q2 Zahlen kommen.
Auf der Unterseite sieht man bei ca. 7 EUR einen etwas schwächer ausgeprägten Unterstützungsbereich der bisher gehalten hat.

Insofern lag Seceda heute morgen gar nicht so schlecht mit seiner Idee bei 7 EUR um den Einstieg zu "würfeln".
Hält auf mittlere Sicht die 7 EUR nicht, ist mit einem weiterem Abtauchen bis in den Bereich des letzten Tiefs um 5,50 EUR bis 6 EUR, wo eine weitere Unterstützung ist, zu rechnen.

Unabhängig davon ist die Aktie aus fundamentaler Sicht nicht teuer (KBV 0,5). Es hängt nun alles an besseren Zahlen und dem Erfolg der Umstrukturierungen. Ich bleibe vorab auf jeden Fall investiert.  
Angehängte Grafik:
prakti.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
prakti.png

29.04.10 15:18

164 Postings, 5697 Tage gorleoneHochvolatil heute ....

Man guckt mal 10min nicht hin .... und schon wieder +-15ct ..... das geht zu schnell alles .... was da wohl im Hintergrund läuft???  

30.04.10 08:29

917 Postings, 5470 Tage zmrslinazmrslina

Gerne bleibe ich in der pampa. Der gorleone merkt aber sehr spät das die Praktiker viel in bewegung ist.Das ist das schöne daran. Erst ist man enttäuscht und dann kommt wieder der grins. Traue aber den ganzen Markt nicht mehr.
Solange die von Staatsbankrott palavern ist die lage ernst. Werde auch aussteigen bei über 8 euro und dann wieder einsteigen. Wäre ich zuhause gewesen hätte ich verkauft  gestern hätte ich nur unbedeutend mehr zahlen müssen. Daytrayden geht nicht aber auf 3 Tage gesehen kann man schon etwas machen wenn man am PC sitzen kann.  

30.04.10 09:13

164 Postings, 5697 Tage gorleone@zmrslima

Aber so volatil wie gestern, war sie kaum denke ich .....
Wie auch immer. Jetzt passts wieder ...  

30.04.10 09:26

917 Postings, 5470 Tage zmrslinagorleone

Weiß nicht wie lange du die Praktiker schon hast.
Aber solche Unterschiede kommen öfters vor.
Jetzt passts wieder ... ?
da muß schon noch etwas kommen damit ich wieder meinen grins habe.
mußt nur aufpassen das du dich nicht zu sehr in Praktiker verliebst
Ist aber eine gute Aktie.  

30.04.10 09:35
1

1327 Postings, 5376 Tage frizzzAusblick

Meine (bescheidene) Börsenerfahrung, insbesondere, was die Entwicklung in den letzten 15 Moanten betrifft:
Lang- Positionen einfach halten lohnt sich.

Hätte ich die Papiere, die ich Anfang 2009 nach langem Überlegen gekauft habe, einfach gehalten, hätte ich genau so viel verdient, wie so- aber ohne viel Hin- und Her. Und ich hätte die Transaktionskosten gespart.

Von Praktiker bin ich nach wie vor sehr überzeugt. Und werde diese Erkenntnis jetzt einfach beherzigen.

Ich bin fast sicher: wenn ich jetzt mit immerhin gut 2- stelligem %- Gewinn verkaufe, geht spätestens in drei Wochen die Kursrakete ab- und dann ohne mich. Ist mir bei anderen Werten ein paar mal passiert.

Das die Logik der Börse, des Marktes, manchmal nur schwer nachvollziehbar ist, haben wir in der letzten Woche gerade bei Praktiker ja gesehen, siehe mein Posting 1536.

Konkrete Prognosen machen sicher keinen Sinn, aber: Ich bin sicher, dass Praktiker in viel kürzerer Zeit wieder zum Buchwert gehandelt wird, als viele sich das vorstellen können.

Schaun wir mal. ;)  

30.04.10 09:40
1

13396 Postings, 6531 Tage cv80@frizzz:

XB bedeutet eigentlich was anderes ....

Guckst Du:

Börsenlexikon XB (Kurszusatz)
Das Geschäft wurde innerhalb von Xetra® Best abgewickelt.
Kurszusätze sind Kürzel, die im Präsenzhandel dem Kurs hinzugefügt werden. Sie geben an, wie die jeweilige Auftragslage bei der Preisfeststellung berücksichtigt werden konnte. Diese Information ist Teil der Tickdaten.

XB als Kurszusatz bedeutet, dass das Geschäft innerhalb von Xetra Best abgewickelt wurde. Xetra Best ist die Internalisierungsplattform der Deutschen Börse. Mit der Abfragemöglichkeit von Xetra BEST-Geschäften der letzten fünf Handelstage können Anleger ihre Ausführung und Preisverbesserung gegenüber dem Xetra Orderbuch überprüfen.

Oder sehe ich da was falsch ???
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

30.04.10 09:53

1327 Postings, 5376 Tage frizzzXetra Best

das ist ja interessant, habe noch nie von XETRA BEST gehört. Man lernt immer noch dazu.

Liest Du das Handelsblatt? Schau mal in der heutigen Ausgabe im Kursteil, auf Seite 57 unten, nach.
Hier nur der entsprechende Auszug:
"Erläuterungen zum Kursteil: (...) xB = ex Bezugsrecht, xD = ex Dividende, (...)"

Eigentlich sollte so ein Kürzel doch geschützt sein, nicht zweifach genutzt werden können, gerade im Börsengeschäft.  

30.04.10 10:23

332 Postings, 6053 Tage ThinkAllmählich

kehrt wieder eine rationalere Sicht bei Praktiker ein und damit auch wieder anziehende Kurse. Letzten Endes setzen sich (immer) fundamentale Faktoren durch. Dies wird auch bei Praktiker so sein.  

30.04.10 10:35
2

332 Postings, 6053 Tage ThinkRecovery Modus

Wir sind seit der  Bodenformation gestern wieder im  Aufwärtstrend (kurzfristige Sichtweise). Widerstände/Unterstützungen wie gepostet (mittelfristige Sicht) sind nach wie vor gültig. Heißt aber auch bei sich abzeichnenden Verbesserungen im Geschäftsverlauf ist zu erwarten daß die Zone von ca. 7,80-8,50 EUR überwunden wird. Dann stehen die 9,50/10,50 an !  
Angehängte Grafik:
prakt1.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
prakt1.png

30.04.10 11:03

1327 Postings, 5376 Tage frizzzthink

interessantes Bild, ich sehe immer noch ein W -- demnach sagt die Charttechnik, dass wir nächste Woche wieder mit dem "Wächter der 8,40" verhandeln?
Bin mal gespannt *grins

Davon abgesehen, die Verbesserung des Geschäftsverlaufes ist ja seit März schon eingetreten, und die Indikatoren (Verbrauchervertrauen, Beschäftigung, Verbesserung der Kursparitäten, Erholung z.B. in Polen usw) für eine weitere Verbesserung sind auch positiv- das alles wurde nur im Zuge der Abstufung der Länderratings Portugals und Spaniens übersehen.  

30.04.10 11:51

332 Postings, 6053 Tage Thinkfrizzz

Nicht übermütig werden ;-)
Fundamental hast Du ja Recht, aber wer weiß was politisch noch für Störgrößen auftreten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben