nar kann dri - wie jeder andere auch - und nat ui shares weiter kaufen. Und achtung, der zurechenbare anteil für dri wird durch die holding nicht etwa halbiert, man ist dort gemeinsam Eigentümer, also als sog Gesamthand, sodaß die Anteile diesbezgl voll zugerechnet werden. Also wenn wir noch ein paar % dazu kaufen, würde die 30% überschritten und die verpflichtung ausgelöst, ein öffentliches Übernahmeangbot zu machen wobei das dann wohl alles über die neue holding gehen würde.
Und ck, da muss man auch nicht 4-6 Wochen warten, das kann man sofort, da zum einen der alte anteilskauf schon genehmigt wurde und zum anderen die genehmigung des kartellamtes erst anschließend eingeholt würde.
Interessant der Hinweis, daß man in der holding auch mit der tochter unter 25% liegt, daß wiederum ermöglicht dritten gute einstiege ohne sperrminoritäten uä. Also ich widerhole mich, es ist noch lang nicht sicher wie die journalblinden rumposaunen, daß wir jetzt übernehmen. Wir lassen auch gern übernehmen oder fusionieren, da ist einiges im Kocchtopf und die steuer und freenetekt werden es entscheiden. Egal, ich freu mich schon auf die steuererstattung, wo auch immer.
Und weils so kompliziert ist, nicht wundern, wenn das eröffnungsgap noch geschlossen wird und es hier nicht so schnell geht wie bei freenet. sk über 8 wär schon ok und ende der woche über 8.50, dann können wir den oktober für die entscheidenden angriffe auf die zweistelligkeit nutzen.
Also weglegen und weihnachtsgeschenke aussuchen, beruhigt die nerven
|