Guten Morgen,
es ist nicht in meinem Sinne, ein Forum oder ein anderes Portal als Kommunikationswerkzeug zu gebrauchen und werde sicherlich damit keinen neuen Trend einläuten. Auf der anderen Seite sehe ich es als produktiv an, dass sich mehrere Investoren durchaus kritisch mit dem Wert auseinandersetzen, da dies auch uns Ansätze zur Verbesserung liefert. Bitte haben Sie hier Verständnis, wenn ich nicht immer im Forum täglich alles mitlese und sofort kommentiere. Wenn Sie mir eine EMail schreiben, werde ich so schnell es geht auch antworten.
Nun zu einigen Bemerkungen hier im Thread:
Die Accel Energy AG versteht die Ungeduld der Anleger sehr gut und arbeitet mit Hochdruck an den testierten Zahlen. Sobald diese vorliegen, wird es dazu eine Pressemeldung geben. Wie ein User hier bereits richtig aus einer Mail von mir zitiert hat, geht Accel Energy davon aus, in den naechsten 14 Tagen diese präsentieren zu können.
Die Mitteilung, dass Accel Energy auf der Invest 2008 vertreten ist, zeigt doch, dass das Management sich nicht scheut, auch solche öffentliche Veranstaltungen zu besuchen und sich den Anlegern stellt. Diese Veranstaltung ist öffentlich und somit für jeden Investor eine Möglichkeit, einen Termin vor Ort mit dem Management zu machen. Weiterhin ist dies eine gute Möglichkeit sich für neue Investoren zu empfehlen.
Die Website ist im Umbau. Sicherlich keine glückliche Zeit und die Accel Energy AG ist sich bewusst, dass dies ein wichtiger Faktor ist, aber die Website wird komplett neu strukturiert und aufgebaut. Dies bedarf einem gewissen Zeitfenster. Ich vertrete den Standpunkt, dass so etwas lieber eine Woche länger dauert und dann mit der entsprechenden Qualität an den Markt geht, als dass man voreilig eine halb-fertige Seite launched.
Der Pearltrader ist kein Promotioninstrument. Wer sich die Seite einmal durchgelesen hat und evtl. auch die Pressemeldung gelesen hat, versteht den Hintergrund des Pearltraders. Das Prinzip dahinter finde ich persönlich sehr ansprechend, da es die Meinung des Investors wiedergibt und für Transparenz sorgt. Was die Vergangenheit der Beteiligten betrifft, erlaube ich mir kein Urteil. Ich kenne die Hintergründe und weiß diese einzuordnen. Ich sehe daher keinerlei Veranlassung, irgendwelche Konsequenzen daraus zu ziehen, sehe aber immer wieder die Tendenz aus Halbwahrheiten Urteile zu fällen und diese dementsprechend zu kommunizieren.
Ich habe keine Postings eines Users gelöscht, würde dies aber tun, wenn etwas über meine Person falsch oder zu persönlich wiedergegeben wird. Weiterhin hätte ich nicht einmal eine rechtliche Grundlage gehabt, diese löschen zu lassen. Ich würde dem User "echtjetzt" empfehlen, aus seiner Anonymität herauszukommen und sich auf einem offiziellem Wege zu äußern. Diese Art und Weise hier spricht nicht unbedingt auf einen seriösen Hintergrund. Weiter werde ich nicht auf diesen User eingehen.
Ich biete nochmals jedem hier an, mir Emails zu schreiben, die ich nach Rücksprache beantworte. Bitte sehen Sie mir nach, dass ich nicht immer hier mitlesen kann und zu jedem Posting Stellung beziehe.
mit freundlichen Grüßen,
M. Kämper
|