Lieber Gegenanleger, das ist jetzt meine letzte Antwort dazu, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um mich mit Internet-Trollen wie Dir zu beschäftigen. Du schreibst hier einen Schmarrn nach dem anderen und forderst dann aber eine Richtigstellung und drohst ansonsten, „die Lemminge ins Messer laufen zu lassen“. Für wen hältst Du Dich?
Was soll ich denn richtigstellen? Der Aktionär hat mich weder beim Kauf interessiert, noch bei 12 Euro, noch aktuell. Ich weiß nicht, was die schreiben und in den meisten Fällen lese ich das nicht. LBBW, Northland Securities, First Berlin, Warburg, Commerzbank, Cheuvreux, FMR - 100% der Analysten empfehlen die Aktie momentan zum Kauf und Janus Henderson hat gerade ein weiteres Prozent dazugekauft. Aber Du hast für Dich ein Deiner Wallraff-Welt identifiziert, dass es das Kleinanlegermagazin Der Aktionär war, das den Kurs gepusht hat - obwohl dieses Magazin schon seit Monaten für den Wert wirbt und damit sehr gut lag. Musst Du nicht selber lachen wenn Du so etwas schreibst und solltest DU nicht eher etwas richtigstellen?
Dazu verdoppelt ADVA voraussichtlich seine Marge innerhalb von zwei Jahren und Infinera geht in Richtung Profitabilität - und Du redest von zusammengefalteten Margen in der Industrie. Willst Du das mal richtigstellen? Die allgemeine Margenschwäche in dieser Industrie ist seit über 15 Jahren bekannt, aber das ist keine neue Entwicklung und scheint sich gerade umzudrehen.
Am Rande: jede Aktie dieser Welt, die in einem halben Jahr rund 75 plus gemacht hat, kann am Tag der Zahlen einen auf den Deckel bekommen - erst Recht wenn die Zahlen zB w/ des Chipmangels nicht so gut ausfallen, Abstufungen kommen oder der Gesamtmarkt schwächelt. Mit welcher Position ich in die Zahlen gehe, muss ich noch sehen. Wie letzte Woche geschrieben, gibt es für mich zumindest keinen fundamentalen Grund, die Aktie bei 12 Euro zu verkaufen. Aber Risiko-Management muss jeder selbst betreiben.
|