Depot im Haussemodus (+ 2,30% und neues Jahreshoch), bei fast allen Aktien leichte Kaufpanik...nur 2 Werte - Centrosolar und Paion - zieren sich ein wenig (m.M.n. völlig unberechtigt).
Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass mir gerade eben noch ein paar Stücke von Centrosolar (meinem derzeit einzigen nachhaltigem Invest) zu 4,71 ins Netz gegangen sind...dort wollte ich ja eh' nochmal nachkaufen. ;-)
@boobie: Ich hoffe, du hast den 2 x von dir geposteten Watchlist-Wert nicht tatsächlich gekauft ... könnte eng werden! ;-)
Zinkzock beendet ... irgendwie liegen mir solche Werte nicht! :-(
Komplettverkauf der Spaßposi Canada Zink Metals: nach Kauf-, Verkaufgebühren, Steuern beträgt der Gewinn aus dem "Nogger-Trade" stolze 5,09% (reicht für 2 x Mittagessen) *lol*
Ich investiere nur in Werte, wo ich Potenzial sehe bzw. überzeugt von bin. Hier sehe ich - ähnlich wie bei Sky und Arques - keine (tollen) Perspektiven im Geschäftsmodell ... außerdem chronisch unterfinanziert.
Soll nich heißen, dass die Aktie nich "hochzockt" werden kann ... aber zocken mag ich diese Werte nich. Wäre mir zu heiß...
AND1
: verstehe aber nich ganz, wo du bei der Beate
Wachstumsfantasie im Geschäftsmodell siehst! Die Umsätze sind seit Jahren rückläufig und zwar vermutlich genauso seit dem Zeitpunkt, wo du mit online-Banking angefangen hast *hihi* Keiner gibt doch mehr Geld für derartige DVDs aus, gibbet alles im Netz (BangBus olé). Und das jetzt durch 'nen Onlineshop der Verkauf von Dildi & Co. explodiert, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, dass in "I-Phone-Zeiten" und Internettelefonie der Verkauf von Festnetztelefonen zu Weihnachten boomt (warum hat den Siemens den Laden, genau wie BenQ übrigens, verkauft?)
Ick weiß, der Ruf der Pennystocks... :-)
Schau mal auf Adva Optical oder Euromicron (Ausbau der Netze)... das ist die Branche, die man hätte kaufen müssen bzw. wo wirklich (auf mittelfristige Sicht) Wachstumsfantasie drinsteckt.