Livedoor, die Chance des Jahres!

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 19.03.07 08:42
eröffnet am: 21.02.06 10:46 von: XaNick Anzahl Beiträge: 124
neuester Beitrag: 19.03.07 08:42 von: Kicky Leser gesamt: 14978
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

24.02.06 16:10
1

4697 Postings, 8920 Tage ChartsurferWußtet Ihr

dass mehrere Fonds bei Livedoor eingestiegen sind?!
----------------
hier ein Teil-Ausschnitt aus N24, Netzeitung:
...
"Aktien zum Schnäppchenpreis

Der Skandal hatte im Januar zu Panikverkäufen an der Tokioter Börse geführt. Seit Bekanntwerden der Ermittlungen sind die Aktien von Livedoor um rund 90 Prozent eingebrochen. Inzwischen gilt das Papier offenbar als Schnäppchen: Mehrere Fonds sind bei Livedoor eingestiegen, die US-Gesellschaft Capital Research hat ihren Anteil auf 8,58 Prozent ausgebaut. "

(N24.de, Netzeitung)  

25.02.06 19:37

79561 Postings, 9079 Tage KickyHiramatsu kämpft

Kozo Hiramatsu, a seasoned business executive who was appointed Livedoor Co. president last month, has forged a plan to ensure effective governance and thorough legal compliance in a life-or-death effort to save the company.
On Friday, he announced some of his initiatives, including appointment of independent directors and drafting of an in-house ethics charter.
Hiramatsu also said the company will set up an investigation panel of outside lawyers and accountants to look into the company's unfolding scandals.
"We are determined to squeeze all the pus out of our company," he told a packed Japan National Press Club in Tokyo's Chiyoda Ward.
A former Sony Corp. employee, Hiramatsu, 60, said Livedoor will pursue legal responsibilities of former management under founder Takafumi Horie.
The company is also prepared to punish current executives should the investigation panel hold them accountable.


aber auch dies: A group of about 50 lawyers Tuesday started organizing a lawsuit against Livedoor Co. to compensate shareholders who bought stocks at prices believed to have been hugely inflated by the Internet services company.An explanatory meeting will be held March 5, they added.
oder noch schlimmer:
http://www.asahi.com/english/Herald-asahi/TKY200602240184.html
 

25.02.06 20:06

3186 Postings, 7504 Tage lancerevo7livedoor auch ohne kursanstieg kaufenswert

ein arbeitskollege von mir hat sich mit 20000 livedoor-stücken zu 0.43€ eingedeckt. entspricht also 8600 euro. und am nächsten morgen hat er sie in japan zu 84 yen verkauft. entspricht 12090 euro.

+3400 euro in 2 tagen. nicht schlecht  

25.02.06 20:14

3186 Postings, 7504 Tage lancerevo7kleine frage:

worin besteht eigentlich der unterschied zwischen LIVEDOOR und LIVEDOOR MARKETING?  

25.02.06 21:11

79561 Postings, 9079 Tage Kickyeine Tochter ,gehört offenbar dazu

 Horie und zwei seiner Angestellten sollen bei der Übernahme des Verlags Money Life durch die Tochter Livedoor Marketing im Oktober 2004 unsauber vorgegangen sein: Money Life soll zu dieser Zeit bereits im Besitz der Muttergesellschaft Livedoor Co. gewesen, der fingierte Übernahmeversuch nur zur Kurspflege der ebenfalls börsennotierten Marketing-Tochter gemacht worden sein.

Tatsächlich sprang der Livedoor-Marketing-Kurs von 179.000 Yen vor der Übernahme auf 445.000 Yen nach der Money-Life-Akquisition. Zudem soll Livedoor Marketing seinen Bilanzgewinn im November 2004 künstlich aufgebläht haben. Dem Unternehmen drohen bis zu 50 Mio. Yen Strafe, Horie und seinen Mitstreitern bis fünf Jahre Haft. Horie selbst gelobte am Dienstag Aufklärung und die Fortsetzung seiner Expansion. Die Aktie der Livedoor-Mutter verlor dennoch 14,4 Prozent, das Papier der Marketing-Tochter gab um 16,3 Prozent nach.

jetzt steigt sie stärker als die Mutter  

27.02.06 09:49

390 Postings, 6782 Tage Silver_SurferLivedoor Marketing WKN: 930086

der Kurs nach noch mehr Potential. Bin am Freitag bei 3,51 rein. Aktueller Kurs bei 3,85. Das sieht gut aus...

 

27.02.06 09:59

390 Postings, 6782 Tage Silver_SurferChart: Livedoor Marketing WKN: 930086 o. T.

der Kurs hat noch mehr Potential..

 

27.02.06 12:49

1226 Postings, 6832 Tage zoka101sehr riskant

Livedoor bietet momentan ein 10% Chance mit 30% Rückschlagpotential.
Da gibt es bessere Aktien.
LD Marketing soll übrigens auch delistet werden.
@lanverevo7 bei welchem Broker ist denn Dein Freund?  

27.02.06 13:06

390 Postings, 6782 Tage Silver_Surfer???

Wieso 10% und 30%? Ich sehe 500% und 100%. Also riskant. Nix für nervöse Finger. Und Delisting bedeuet nicht dass der Handel ausgesetzt wird!
Bitte den letzten Absatz beachten:
Marktbericht Montag 27. Februar 2006, 09:36 Uhr
Im Nachrichtenfocus erneut die Aktie des Skandal-Unternehmens Livedoor .
Der Nachfolger des inhaftierten CEO Horie hat sich und seine Vorstandskollegen als Idioten bezeichnet. Der bisherige Senior Vice President Kozo Hiramatsu prüft ausserdem eine Umbenennung des Unternehmens. Gegen Unternehmensgründer Takafumi Horie und weitere Top-Manager Livedoors wird weiter intensiv wegen Verbreitung falscher Finanzinformationen zum Zwecke der Kursmanipulation und Bilanzschwindel ermittelt.

Gegen Horie wurde in dieser Woche erneut Haftbefehl erlassen, der Kreis der Verdächtigen wurde auf fünf ausgeweitert.

Hiramatsu lässt nun von Marktforschern das Image der Firma untersuchen. Der 60-jährige Anzugträger ist das genaue Gegenteil von Horie, der wegen seiner respektlosen Art und unkonventionellen Kleidung in Japan die Popularität eines Popstars besaß. "Livedoor (Xetra: 936771 - Nachrichten) war ein Unternehmen, das komplett auf die besondere Persönlichkeit Hories und seinen ungewöhnlichen Führungsstil ausgerichtet war. Meine Methode des Managements ist Teamarbeit", sagte Hiramatsu gegenüber einer bedeutenden japanischen Wirtschaftszeitung.

Der Aktie half dies jedoch nichts. Sie büsste heute um 6,17 % auf 76 Yen ein, während eine Livedoor Marketing (Xetra: 930086 - Nachrichten) seine jüngste Rallye mit einem Plus von satten 8,21 % auf 412 Yen weiter fortsetzen konnte.

http://de.biz.yahoo.com/27022006/126/...ividenden-regen-livedoor.html

 

27.02.06 13:32

1226 Postings, 6832 Tage zoka101nee ich mein

aus Sicht von einigen Tagen.
Die Lage sieht wirklich besch... aus.
Auf lange Sicht Totalverlust nicht ausgeschlossen wenn sie aufgrund der Lage die Reissleine ziehen.
Klar nach dem Delisting kann man sie auch noch irgendwo handeln, aber ich denke die meisten haben da kein Interesse dran was den Kurs in den nächsten Wochen weiter drücken wird.
Delisting ist nicht das Ende, aber die Wahrscheinlichkeit zum Konkurs ist durchaus vorhanden.
Ist alles ne Frage inwieweit die Bilanzen gefälscht wurden.
Neue negative Überraschungen können da jeden Tag eintreten.  

27.02.06 13:41

1320 Postings, 7261 Tage HausmeisterKrausepositive genauso;-) o. T.

27.02.06 13:48

1226 Postings, 6832 Tage zoka101welche positiven?

``Horie enthauptet´´?
Ich kann beim besten Willen kein Potential für positive Nachrichten sehen.
Überzeugt mich doch vom Gegenteil.
Die einzig positiven News sind gar keine News.
 

27.02.06 13:49

390 Postings, 6782 Tage Silver_SurferLivedoor MARKETING

Es wurden am Freitag mehr als 1/5 der ausstehenden Aktien in Japan gehandelt!  

27.02.06 13:59
positive können genauso eintreffen wie "Neue negative Überraschungen können da jeden Tag eintreten." Das meinte ich damit und auch in Japan sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, bisher wird lediglich ermittelt, dieses Hickhack mit rein ins Gefängnis und wieder raus und nochmal rein, deutet eignetlich auf Ratlosigkeit und Hilflosigkeit der Justiz hin und sonst nix. Also warten wir mal welche Anschuldigungen sprich welche Anklagen formuliert werden und wie sich die Beweislage darstellt. Die letzten veröffentlichten Zahlen mit dem Megagewinn lassen sich durch nicht schlecht reden, also abwarten und eine schöne Teezeremonie mit einer Gesha abwarten, früher oder später kommt Licht in das Dunkel und nochmals sollte es hier zu einer Freilassung und keiner Anklage kommen, schön festhalten für die investierten, andersrum muss man diese Position auch abschreiben können, ähnlich der Softbank-Blase die platzte aber auch hier konnte sich der Kurs wieder erholen.  

27.02.06 14:21

390 Postings, 6782 Tage Silver_SurferSind das good News?

Monday February 27, 8:49 PM
H.K. fund Gandhara takes 6.89% stake in Livedoor
(Kyodo) _ The Gandhara Master Fund has acquired 6.89 percent of outstanding Livedoor Co. shares, according to a report submitted by the Hong Kong-based investment fund to the Finance Ministry on Monday.
Gandhara said in the report that it has acquired the stake for investment purposes.

Spending some 12.5 billion yen of its own funds, Gandhara bought the stake over a period from Jan. 17, or the day after a prosecutors' raid on Livedoor for alleged securities law violations, to last Friday.

The disclosure follows last Tuesday's report by the Scion Fund of the United States on its acquisition of a 5.52 percent stake in the Internet and finance company.        

http://asia.news.yahoo.com/060227/kyodo/d8g1famg0.html
 





 

27.02.06 14:31

1226 Postings, 6832 Tage zoka101Freilassung?

Ist so gut wie ausgeschlossen.
Das Manöver wurde genauestens vorbereitet.
Irgendwo auf CrissCross habe ich gelesen, dass die Kommission schon seit einem Jahr Beweisdaten gegen LD gesammelt hat und die Razzia erst angeordnet wurde, als sie zu 100% sicher waren etwas in der Hand zu haben.
Positive Überraschungen werden aus der derzeit laufenden Untersuchung (die auch noch hinter verschlossenen Türen stattfindet) nicht resultieren.
Die Jahresergebnisse haben keine offizielle Geltung da die Bücher konfisziert sind.  

27.02.06 14:37

1226 Postings, 6832 Tage zoka101@silversurfer

Wenn die tief gebohrt haben bevor sie sich zum Investment entschieden, ja.
Da die Aktie weiterhin fiel liegt nahe, dass die Anleger die Beteiligungen von Scion und Gandhara nicht als positives Signal werteten.
 

27.02.06 15:17
wenn Deine These von über 1jähriger Ermittlung stimmen soll, muß ich nochmals fragen warum wurde er dann zwischendurch wieder auf freien Fuß gesetzt? Wie kann die dortige Börsenaufsicht die Anleger so lange im unklaren lassen wenn dort kriminelle Machenschaften vermutet werden? Was muss nun immer noch ermittelt werden, wo bleibt die Anklage? Kann Dir und Deinen Ausführungen so leider nicht folgen, lasse mich aber mit fundierten Argumenten und Quellen gerne eines besseren belehren.  

27.02.06 16:25

1226 Postings, 6832 Tage zoka101hmm

Er wurde nicht freigelassen. Er war 10 Tage in U-Haft und die wurde für weitere 10 Tage (Link).
Mehr zum Delisting hier.
Und warum die nicht schon eher losgeschlagen haben fragen sich auch ne Menge andere.
Ich persönlich glaube ja die wollten damit die Börsensoftware testen.
 

27.02.06 16:42

390 Postings, 6782 Tage Silver_Surfer@zoka101

Also dein Link bestätigt doch eher, dass hier die Chance auf einen guten Trade gegeben ist. Deine Mahnung zur Vorsicht ist fundiert und daher OK. Nicht, dass hier Rookies und Fusa-Geschädigte aufspringen:-)

The Japan Times: Feb. 24, 2006
What would happen to Livedoor shareholders if their shares are delisted?

If shareholders do not sell their shares in a company on the market before it is delisted, they can still sell their stock off the market if they can find a buyer on their own.

Livedoor appears financially secure at the moment, so if the firm was delisted, shareholders would still have a say in its operations or be entitled to dividends. Some investment companies currently are buying up shares of the company, possibly for this reason.

If the firm goes bankrupt and is liquidated, the shareholders would be given portions of Livedoor's capital. And anyone who might want to gamble that the firm would be listed again might think it is a good deal to buy when the stock price hits bottom.


 

27.02.06 17:05

1226 Postings, 6832 Tage zoka101Insolvenz?

Glaubst Du wirklich, dass die Aktionäre bei einer Insolvenz ausgezahlt werden?
Was ist wenn LD pleite ist? Ein paar Prozent von Nichts sind auch Null.
Wenn LD delistet wird, müssen sie z.B. einige 100 Mio. Yen ausgeben um Zertifikate zu drucken.
Dann kommen noch Strafgelder, evtl. (berechtigte) Entschädigungszahlungen von geprellten Aktionären und div. Wertberichtigungen, vielleicht noch Steuernachforderungen, hinzu.
Das könnte im schlimmsten Fall zum Konkurs reichen.

Noch ein Link, mit der Erklärung der Überwachungskommission warum es solange dauerte (die haben sogar seit 2003 Beweise gesammelt).

Du hast schon Recht, ich weise nur auf die Gefahren hin.
Zur Zeit muss sich hier jeder selbst ein Bild machen, die Analysten halten sich vornehm zurück.
Aber falls ihr weitere Infos habt, nur her damit.
 

27.02.06 17:15

1226 Postings, 6832 Tage zoka101war'n falscher Link

zum Artikel mit der SESC hier  

27.02.06 17:33

390 Postings, 6782 Tage Silver_SurferLivedoor clean-up outlined

Aber bitte keine Polemik. Ein paar % von 0 = 0. Das wissen wir beide.
Ich glaube nicht an eine Auszahlung, darum sage ich 100% Verlustrisiko. Ich schätze die Chance auf einen Kursgewinn eben höher ein. Der neue Präsident ist ein annerkannter Mann, der in Japan Respekt geniesst.

Das lese ich aus der Meldung:

http://www.asahi.com/english/Herald-asahi/TKY200602250202.html

Kozo Hiramatsu, a seasoned business executive who was appointed Livedoor Co. president last month, has forged a plan to ensure effective governance and thorough legal compliance in a life-or-death effort to save the company.

On Friday, he announced some of his initiatives, including appointment of independent directors and drafting of an in-house ethics charter.

Hiramatsu also said the company will set up an investigation panel of outside lawyers and accountants to look into the company's unfolding scandals.

"We are determined to squeeze all the pus out of our company," he told a packed Japan National Press Club in Tokyo's Chiyoda Ward.

A former Sony Corp. employee, Hiramatsu, 60, said Livedoor will pursue legal responsibilities of former management under founder Takafumi Horie.

The company is also prepared to punish current executives should the investigation panel hold them accountable.

Livedoor plans to introduce independent directors after approval at an extraordinary shareholders meeting in June.

Hiramatsu, who does not sit on the Livedoor board, is also expected to be named director.

Hiramatsu said he plans to soon remove director Fumito Kumagai--arrested on Wednesday on suspicion of window-dressing--from the board.

Livedoor plans to ask the court to select a provisional director to serve until the shareholders meeting. The exceptional step is necessary because Livedoor has only three directors including Kumagai--the minimum required under the Commercial Code.

Regarding future directions for Livedoor, Hiramatsu said the company plans to focus on three core operations--Internet media, financial services, and business solutions, which includes corporate software developer Yayoi Co., of which he is the president.

Livedoor acquired Yayoi in December 2004.(IHT/Asahi: February 25,2006)



 

27.02.06 17:34

390 Postings, 6782 Tage Silver_SurferSkandalumwitterter japanischer Portalbetreiber

http://de.internet.com/index.php?id=2041497§ion=Marketing-News

Skandalumwitterter japanischer Portalbetreiber prüft Umbenennung

Der neue Chef des skandalumwitterten japanischen Internet-Portalbetreibers Livedoor hat gestern in Tokio seine Vorgänger als "Idioten" bezeichnet. Der bisherige Senior Vice President Kozo Hiramatsu prüft zudem eine Umbenennung des Unternehmens. Gegen Unternehmensgründer Takafumi Horie und weitere Top-Manager Livedoors wird wegen Verbreitung falscher Finanzinformationen zum Zwecke der Kursmanipulation und Bilanzschwindel ermittelt.

Gegen Horie wurde in dieser Woche erneut Haftbefehl erlassen, der Kreis der Verdächtigen wurde auf fünf ausgeweitert. "Livedoor hat sich beeilt, den Aktienpreis in die Höhe zu treiben und war sich dabei nicht seiner sozialen Verantwortung für die Firma bewusst. Ich denke, die früheren Konzernführer waren dumme Idioten", sagte Hiramatsu. "Da schließe ich mich selbst ein."

Hiramatsu lässt nun von Marktforschern das Image der Firma untersuchen. "Wenn wir es für notwendig erachten, den Namen der Firma zu ändern, werden wir das auf Grundlage der Forschungsstudie entscheiden", sagte Hiramatsu, der im Januar die Geschäftsführung übernahm. Der 60-jährige Anzugträger ist das genaue Gegenteil von Horie, der wegen seiner respektlosen Art und unkonventionellen Kleidung in Japan die Popularität eines Popstars besaß. "Livedoor war ein Unternehmen, das komplett auf die besondere Persönlichkeit Hories und seinen ungewöhnlichen Führungsstil ausgerichtet war. Meine Methode des Managements ist Teamarbeit", sagte Hiramatsu. (as)

[ Samstag, 25.02.2006, 13:25 ]
 

28.02.06 00:21

79561 Postings, 9079 Tage KickyGandhara Master Fund kauft 6,9% von Livedoor

H.K. fund Gandhara takes 6.89% stake in Livedoor
(Kyodo) _ The Gandhara Master Fund has acquired 6.89 percent of outstanding Livedoor Co. shares, according to a report submitted by the Hong Kong-based investment fund to the Finance Ministry on Monday.

Gandhara said in the report that it has acquired the stake for investment purposes.

Spending some 12.5 billion yen of its own funds, Gandhara bought the stake over a period from Jan. 17, or the day after a prosecutors' raid on Livedoor for alleged securities law violations, to last Friday.

The disclosure follows last Tuesday's report by the Scion Fund of the United States on its acquisition of a 5.52 percent stake in the Internet and finance company.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben