Nach längerem Nachdenken bin ich nun der Überzeugung, dass dadurch wohl kein 3. Weltkrieg ausgelöst wird. Ich meine, wer gegen wen? Wer soll denn bitteschön überhaupt der Hauptschuldige sein? Islamische Fundamentalisten? Sicher, die freuen sich gerade und vielleicht hat der ein oder andere sogar die Finger drin. Aber das Ganze war einfach VIEL zu gut organisiert. Die Planung, die Logistik, die Ausführung ... alles stimmte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwelche Fundamentalisten beteiligt waren, z.B. die Suizid-Piloten, die mit Sicherheit eine Pilotenausbildung hatten und die Maschinen selber in die Türme gesteuert haben. Die ursprünglichen Piloten hätten das nie freiwillig gemacht. Und warum sind die Abweichungen bei der Flugsicherung nicht aufgefallen? Würden die Transponder vielleicht sogar gestört? Die Organisation oder vielleicht auch ein Zusammenschluß von Organisationen muß jedenfalls schon sehr groß sein. Die islamischen Fundis mögen zwar ziemlich willensstark sein und eben fundamentalistisch, aber die würden das nicht alleine auf die Beine bringen. Glaube ich einfach nicht. Meiner Meinung nach wird es noch einige Zeit benötigen, bis die Hintergründe geklärt sind. Morgen wird es aber bestimmt noch keinen Krieg geben - wie schon gesagt, gegen wen denn eigentlich?
Ich bitte um Meinungen ....
PP
|