Alles was du schreibst, ist in der Gänze nicht unbedingt verkehrt. Ich stelle bei dir mehr als eine Enttäuschung fest, nach all deinen zerschlagenen Hoffnungen, klingt hier eine tiefe Verbitterung mit.
Die Geldvermehrung auf dem Kapitalmarkt war und ist ein schwieriges Unterfangen, und man muss schon mental sehr stark sein, um Rückschläge psychisch, aber auch finanziell, wegzustecken.
Ich möchte dir deine kritische Bm – hinsichtlich des Unternehmens Conergy – bestätigen. Dazu stelle ich fest, ich reagiere nie- auch wenn du das als verkehrt ansehen wirst- auf Zurufe außerhalb des Spielfelds. Zu der betreffenden Bm hattest du keine Quellenangabe gemacht/mitgeschickt, sondern dich auf einen ominösen Freund berufen. Darum habe ich diese freundlich beantwortet, aber bezogen auf meiner Investition, ignoriert.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
Nun zu der Washington Mutual, Release, Escrow und WMIH.
Der Abgesang der WAMU hat sich über Monate/Jahre hingezogen. Es gab in dieser Zeit zwei Strategien, auszusteigen- Verluste realisieren- oder in einigen Phasen nachzukaufen (Insolvenz- Zock) um eine Wette einzugehen. Ich habe mich für die letzte entschieden. Was blieb war die letzte Konsequenz, die viele andere nicht eingegangen sind, die Erteilung/ Zustimmung zum Release. Die Folge, die Releaser haben – mussten- sich mit einem Trostpflaster zufriedengeben, die anderen haben dieses nicht bekommen. Für mich, und ich kann nur für mich schreiben, waren diese "Neuen Aktien" der Börsenhülle WMIH ein Fingerzeig- ein Wegweiser- um meine Verluste zu minimieren. Bei einem frühzeitigen Zukauf, der WMIH, konnte man ohne weiteres dieses Vorhaben durchsetzen. Im Gegenteil, nach dem kommenden Einstieg von KKR wird die Hülle möglicherweise bald gefüllt, und weitere Aktiengewinne kann man nun nicht mehr ausschließen.
Du schreibst " die Esrcows waren unser Wert" nun meine waren sie in der Tiefe nie. Sie sind für mich das, was sie nach der Zustimmung zum Release immer noch sind, ein bisher wertloses Aktien- Zertifikat mit welchem ich nicht handeln kann, sie aber auch nicht aus meinem Depot löschen lasse.
Abschließend kann man sagen/sinnieren, wir haben an einer einmaligen Börsen- Story teilgenommen, aus der eine neue einmalige hervorgehen kann, nämlich die der Börsenhülle WMIH und ihre vielversprechenden Zukunft.
Für mich kein Blick zurück im Zorn, weder bei Conergy noch bei der Washington Mutual.
Eigentlich hattest du ja deinen Rücktritt vom Rücktritt schon bekanntgegeben/vollzogen, ich hoffe, dass du wieder öfter was Aufregendes schreibst.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.