Status Quo Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 03:44
eröffnet am: 06.08.20 12:17 von: deadline Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 25.04.21 03:44 von: Sophieibtua Leser gesamt: 4796
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

06.08.20 12:17
2

5123 Postings, 5526 Tage deadlineStatus Quo Bundesrepublik Deutschland

kann mir mal einer erklären weche Verfassung für uns gilt?

Darf man Schäuble aus dem Jahr 2011 glauben, sind wir nicht souverän.
ist das nicht Voraussetzung überhaupt eine Verfassung zu haben?

Bin kein Staatsrechtler, würde aber gerne wissen welchen Status Quo Deutschland hat.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
33 Postings ausgeblendet.

07.08.20 12:35

5123 Postings, 5526 Tage deadlineEs ist kein Friedensvertrag, das haben auch schon

Gerichte festgestellt. genau daurm geht es doch.

1990 das ist 30 Jahre her und wir haben 30 Jahre lang bezahlt, für was wenn wir angeblich einen Friedensvertrag haben.

2+4 ... Friedensvertrag ist Friedensvertrag und nicht 2+4.

Da sitzen alle am Tisch und unterzeichnen. punkt aus.

was ist mit 1918?

Gebe ja zu, dass es sehr komplex ist und ich auch dazu lerne.
Finde die Deutsche Geschichte sehr interessant und klammere gerne 12 Jahre aus.

Und habe auch keine Lust damit noch 50 Jahre in Verbindung gebracht zu werden.
Dritte Genertaion nach dem Krieg. Ich lass mich nicht für etwas schuldig sprechen, was vor meinerr Geburt passiert ist und ich nicht verhindern konnte.

Corona und was jetzt passiert, dass ist unsere heutige Verantwortung

Die größte Lüge des Jahrhunderts, es wird die Wahrheit rauskommen und noch viel mehr



 

07.08.20 12:37

5123 Postings, 5526 Tage deadlinekein Friedensvertrag...

"Für einen Friedensvertrag hätten zudem alle Staaten, die sich mit dem nationalsozialistischen Deutschland im Krieg befunden hatten, an den Verhandlungen teilnehmen müssen.

Hätte hätte Fahrradkette  

07.08.20 12:39

5123 Postings, 5526 Tage deadlineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.20 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

 

 

07.08.20 13:16

5123 Postings, 5526 Tage deadlineSorry 1918

07.08.20 14:59

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerAlso

ist der 2+4-Vertrag kein Friedensvertrag, weil er nicht Friedensvertrag heißt? (dann verstehe ich das auch, dass es nach 1918 keinen Friedensvertrag gab, der hieß ja auch nicht so, sondern Friedensvertrag von Versailles, stammt übrigens von 1919)
Er ist kein Friedensvertrag, weil darin irgendwelche Zahlungen festgelegt sind? (war ja bekanntlich beim Versailler Vertrag auch so)
Und es hätten alle unterzeichnen müssen? (hm, ich weiß das nicht genau, aber das war beim Versailler Vertrag eher der Fall) Das von dir selber zitierte "Die am 3. Oktober vollzogene deutsche Einigung kam schließlich mit dem verbrieften Einverständnis der Alliiertenmächte und der Zustimmung der KSZE-Staaten zustande" reicht also nicht aus?

Auch ich gebe zu, dass es sehr komplex ist und ich auch dazu lerne.
Finde die Deutsche Geschichte ebenfalls sehr interessant.

Neulich hat mich einer darauf aufmerksam gemacht, dass der Personalausweis nicht umsonst Bezug auf den Begriff "Personal" nimmt. Seitdem sehe ich das alles auch sehr viel kritischer.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

07.08.20 15:17

5123 Postings, 5526 Tage deadlineich bleibe dran, lesen lesen lesen

spannendes Thema

neue Erkenntnisse bitte gerne teilen, ich bin für alles offen

danke  

07.08.20 15:38
1

5123 Postings, 5526 Tage deadlinewie kann man beim GG von einer Verfassung

sprechen, fremd auferlegt (hat nix mit Verfassung zu tun).

Um dem Reichsbürgertum vorzugreifen. Ich will nur versuchen zu verstehen, was uns versucht wird als Verfassung zu verkaufen....

Verfassungsgebung und Beseitigung einer alten Verfassung

In einer Verfassunggebenden Versammlung konkretisiert sich die verfassunggebende Gewalt des Volkes. Nach dem demokratischen Legitimitätsprinzip der Volkssouveränität ist sie im Besitze des originären pouvoir constituant, weshalb sie einen höheren Rang hat als die auf Grund einer bereits erlassenen Verfassung gewählte Legislative, Organ des pouvoir constitué, der verfassten Staatsgewalt:

   „Eine verfassunggebende Versammlung hat einen höheren Rang als die auf Grund der erlassenen Verfassung gewählte Volksvertretung. Sie ist im Besitz des pouvoir constituant. Mit dieser besonderen Stellung ist unverträglich, daß ihr von außen Beschränkungen auferlegt werden. […] Ihre Unabhängigkeit bei der Erfüllung dieses Auftrages besteht nicht nur hinsichtlich der Entscheidung über den Inhalt der künftigen Verfassung, sondern auch hinsichtlich des Verfahrens, in dem die Verfassung erarbeitet wird.“[4]



Hallo Herr Steinmaier,
das was da oben steht, sollte sie als Bundespräsident besonders interessieren, falls sie sich noch an Ihr Gelöbnis erinnern können, ist ja noch nicht so lange her...
Als Jurist erst recht, darf ich sie bitten tätig zu werden, danke

Sie könnten in die Geschichte eingehen....

 

07.08.20 15:58

5123 Postings, 5526 Tage deadlineund unser Bundesverfassunggericht hat 2012

geurteilt, dass alle Wahlen ungültig sind...

Hallo Herr Steinmaier, spätestens jetzt sollten bei Ihnen die Glocken läuten.

Bin kein Jurist, aber was läuft da in Berlin...

Nach meinem Empfinden ist das hochverrat am Volk.
Wir sollten eine neue Verfassung bekommen, einen gültigen Friedensvertrag und das ist Ihre Aufgabe Herr Steinmaier dies sofort umzusetzten. Alles andere ist wissentlich und vorsätzlich gegen das deutsche Volk...
nicht die mit Personalausweis, ich meine die mit deutscher Staatsangehörigkeit.

alles klar  

07.08.20 20:04

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerAlso

halten wir fest:
Es gibt derzeit für Deutschland keine Verfassung (zumindest nicht das von außen aufgezwungene "Grundgesetz", gilt evtl. noch eine ältere Verassung? So wie mit dem Rustag von 1913?).
Es gab 1918 (bzw. 1919) keinen Friedensvertrag.
Es gibt derzeit keinen gültigen Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg.
Es gibt hier im Land Menschen mit deutschem Personalausweis, aber ohne deutsche Staatsangehörigkeit.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich lese, lese, lese (gerade auch zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2012, es haut dich aus den Socken, andererseits, was für ein Verfassungsgericht, wenn es doch gar keine Verfassung gibt, aber das ist kompliziert und ich bin kein Jurist), spannendes Thema.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

08.08.20 08:17

5123 Postings, 5526 Tage deadlineDein Personalausweis lässt vermuten...

Solltest du wissen.
Wenn du beamtet bist hast du den Staatsbürgerausweis... wahrscheinlich nach Stag rein verwaltungstechnisch.
Nach Abstammung wäre gut... vererbte Staatsangehörigkeit. Hier wird es interessant. Wenn Dir jemand etwas nicht geben will, was Dir gesetzlich zusteht, sollte man sehr aufmerksam werden....

Alles klar  

08.08.20 08:20

5123 Postings, 5526 Tage deadlineWie soll ein Verwaltungsangestellter der

Alliierten einen Friedensvertrag unterschreiben können...

Denk mal drüber nach...

Ist so als wenn Dein Vermieter für Dich Deinen Mietvertrag unterschreibt. Da würdest du auch blöd aus der Wäsche gucken  

08.08.20 08:32

5123 Postings, 5526 Tage deadlineTalisker ich habe genau wie Du

lange in der Illusion gelebt, dass hier alles rechtens läuft.

Je länger Du dich beschäftigst,  desto weiter entfernst Du Dich von dieser Illusion.

Frag mal einen Richter nach seiner Bestallungsurkunde...besser nicht...

Kennst Du den Kiosk „am“ Landgericht... Der Richter ... Landgericht...

Deutsche Sprache ist sehr interessant. Sollte es nicht heissen ...des Landgerichtes...

 

08.08.20 08:37

5123 Postings, 5526 Tage deadlineWenn Deutschland ein souveräner Staat wäre

könnte ein Richter auch hoheitliche Aufgaben übernehmen.
Gilt natürlich auch für alle anderen hoheitlich Angestellten...

 

08.08.20 11:47

5123 Postings, 5526 Tage deadlineDie Zwölf Artikel um 1525

so alt und doch so aktuell  

08.08.20 11:49

5123 Postings, 5526 Tage deadlineArtikel 1

Jede Gemeinde soll das Recht haben, ihren Pfarrer zu wählen und ihn zu entsetzen (abzusetzen), wenn er sich ungebührlich verhält. Der Pfarrer soll das Evangelium lauter und klar ohne allen menschlichen Zusatz predigen, da in der Schrift steht, dass wir allein durch den wahren Glauben zu Gott kommen können.

 

08.08.20 11:50

5123 Postings, 5526 Tage deadlineArtikel 2

Von dem großen Zehnten sollen die Pfarrer besoldet werden. Ein etwaiger Überschuss soll für die Dorfarmut und die Entrichtung der Kriegssteuer verwandt werden. Der kleine Zehnt soll abgetan (aufgegeben) werden, da er von Menschen erdichtet ist, denn Gott der Herr hat das Vieh dem Menschen frei erschaffen.

 

08.08.20 11:51

5123 Postings, 5526 Tage deadlineArtikel 3

Ist der Brauch bisher gewesen, dass man uns für Eigenleute (Leibeigene) gehalten hat, welches zu Erbarmen ist, angesehen, dass uns Christus alle mit seinen kostbarlichen Blutvergießen erlöst und erkauft hat, den Hirten gleich wie den Höchsten, keinen ausgenommen. Darum erfindet sich mit der Schrift, dass wir frei sind und sein wollen.
Ist es unbrüderlich und dem Wort Gottes nicht gemäß, dass der arme Mann nicht Gewalt hat, Wildbret, Geflügel und Fische zu fangen. Denn als Gott der Herr den Menschen erschuf, hat er ihm Gewalt über alle Tiere, den Vogel in der Luft und den Fisch im Wasser gegeben.  

08.08.20 15:10

71208 Postings, 7936 Tage datschizu #29 und #35 deadline, lies bitte folgendes:

https://bayerische-verfassung.de/
Dies ist für uns in Bayern die aktuelle und gültige Verfassung. Geschrieben, verabschiedet und per Volksabstimmung beschlossen! Eine andere gültige bayerische Verfassung gibt es nicht. Setze dich bitte intensiv mit den Artikeln 1-12 auseinander.
Dann lese bitte Artikel 44 der bayerischen Verfassung. Lese jetzt genau den 2. Satz, hier für dich:
(2) Wählbar ist jeder wahlberechtigte Bayer, der das 40. Lebensjahr vollendet hat.
Weitere Voraussetzungen oder Nachweise sind nicht erforderlich. Also schenke dir den Nonsens in 29 und 35 zu unserem Ministerpräsidenten.
Und mit deiner Aussage in 47 liegt du auch falsch. Hier bitte nachlesen:
https://www.ausbildungspark.com/news/wie-wird-man-beamter/

alles klar!  

09.08.20 00:51

5123 Postings, 5526 Tage deadlineOmg wer ist denn wahlberichtigt....

Datschi der Name ist Programm  

09.08.20 00:56

5123 Postings, 5526 Tage deadlinePersonalausweis offizielle Anfrage beim BW Landtag

....

Wenn Du nicht in der Lage bist das selbst zu googeln, dann poste hier nicht mehr
Du raubst Menschen Lebenszeit...  

09.08.20 05:37

63 Postings, 1351 Tage AllistiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.20 19:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

09.08.20 18:16

71208 Postings, 7936 Tage datschi#56, lies einfach Artikel 1 bis 12 der BV,

alles klar? Du bist in Bayern nicht wahlberechtigt, und das ist auch gut so.  

24.04.21 01:20

9 Postings, 1092 Tage UtaarbjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:56

10 Postings, 1092 Tage LeahtunxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:44

8 Postings, 1091 Tage SophieibtuaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben