dass das zusätzlich geforderte Kapital der Stresstestes nur im worst case benötigt wird, dementsprechend ist ILP in keinster Weise pleite... UND die Versichersparte wird jährlich einen dreistelligen Gewinn ab...
das es hier erstmal nach unten geht, bis vllt etwas neues kommt wie die verstaatlichung aussehen soll. vllt werden es ja doch nich 99% sondern nur 90% oder so das einzig gute war das ich meinen ek heute gut senken konnte. nützt zwar auch nich viel wenns noch viel mehr runter geht aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Auszug Seite 6 unten : The issue price of e0.06345 per Ordinary Share pursuant to the Placing Agreement represents a discount of 10 per cent. to the middle market share price of an Ordinary Share on the Irish Stock Exchange on 23 June 2011.
aber wenn das über 6 Cent wäre, dann hätte die Aktie zu diesem Kurs ein Potential von über 100 Prozent - Verwässerung hin, Verwässerung her. Oder seh ich das falsch?
beziehen sich auf den Börsenkurs - da der Staat für die neuen Aktien den Börsenkurs des 23.Juni minus 10% zahlen will. Ob das so kommt, wird man sehen.
@thome76: die Vewässerung ist dramatisch - aber die Hauptschuld an der Verwässerung haben die Großanleger bei ILP, die den Kurs nicht stabilisiert hatten, um die Verwässerung gering zu halten.
kurzfristig macht, muß jeder selbst kalkulieren. Ein Risiko ist die benötigte HV Zustimmung der KE. Ein weiteres ist der Segmentwechsel von London zur irischen Nebenbörse - wie bei AIB bereits geschehen.