mit der DAB Bank telefoniert und dort hat man mir gesagt, das die Aktien von der Lagerstelle gesperrt sind und ein termin für eine Freigabe nicht bekannt ist ...... . eigentlich sollte aber z.Zt. kein Handel stattfinden, möglich sein? sollten vieleicht mal alle ihren anwalt konsultieren ;-)
wilhelm1957
: ist eigentlich egel bei welcher Bank man ist
meine Bank ist die Bawag und von dieser bekam ich heute den Brief das der Splitt 100:1 beträgt und die Wertpapiernummer sich halt ändert. Somit ist es auch klar das sich mit der alten Nr. keiner mehr was anfangen kann , andererseits hat sich am Wert noch nichts verändert.
Die Sinnhaftigkeit bei dieser Geschichte ist halt hinterfragen
voidindexxx
: hab auch grad bei meiner bank angerufen
die können die umstellung nicht vornehmen, weil greenworld irgendwas falsch gemacht hat, die dame kann selbst leider keine weiteren auskünfte dazu geben - sprich wir können nicht verkaufen! zukaufen geht natürlich.... also langsam reichts!! anwalt/börsenaufsicht/irgendwas muss passieren... das ist ja nicht mehr normal, was hier abgeht - hab ich so noch nie erlebt!
ich hatte so ein Problem schon mal mit der Moly Mines da lief auch der Handel nur bei meiner Bank war ich vom Handel ausgesperrt und das hatte dann eine ganze Woche gedauert.
Der Fehler lag dabei eigentlich nicht bei der Aktie selbst sondern intern (bei meiner Bank) war der fehler.
doch das Szenario kenne ich ,habe es auch schon mehrmals mitgemacht (leider ) ,da gab es Werte wo es 4 - 6 Monate gedauert hat ,bei anderen Werten waren es nur 5- 8 Tage ,aber auch das kann schon lang genug sein ,wenn man nicht handeln kann und kommt dem nach evt. noch mehr in den Miesen .
Aus dieser Erfahrung heraus gehe ich einem R.S. großzügig aus dem Weg........