schreibe ich, wieso ich das Longinvestment nicht so sehe. Das hat nichts damit zu tun, wie Du bei Marapharm handelst. Sondern es geht um Grundsatzstrategien Trading vs. Long. Ich kann longies nicht verstehen, zumindest die hier vorgebrachten Argumente nicht. Ich versuche sie ja zu verstehen, genau deshalb habe ich den Thread eröffnet, um darüber zu diskutieren. Für ein Longinvestments spielen die fundamentalen Fakten eine Rolle und zwar die wichtigste Rolle. Hinzu kommt eine zukunftsorientierte Betrachtung (kurz- bis mittelfristig) basierend auf den vorhandenen Fakten. DAs ist das 1x1 des Investments, welches wir alle beherrschen. Aber genau unter diesen Gesichtspunkten kann ich ein Longinvestment zur Zeit nicht verstehen. Es sei denn, das wir bei den Longies eine Verschiebung des Entscheidungprozesses für ein Investment haben. Und zwar hin zu nur noch Zukunft. Das ist dann aber kein wirkliches Investment, welches auf Basisentscheidungen des Investment beruht sondern lediglich auf Fantasie und Wunschdenken. Das ist ja ok, aber ein Investment im eigentlichen Sinne ist es dann nicht mehr sondern eine Zocken. Auch das ist ok. Aber dann ist man nicht Long aus Investmentsicht sondern aus Zockersicht oder Gier. Jedem das Seine. Mir ging es hier um Long aus Investmentsicht aber gerne können wir das erweitern und auch Zocken betrachten. Da gebe ich allen, die sagen sie wollen hier Zocken, recht. Natürlich ist Marapharm auch eine Möglichkeit - wie fast alle Werte - zu zocken.
|