Was ein CEO

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.07.12 18:35
eröffnet am: 10.07.12 07:59 von: laola2000 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 10.07.12 18:35 von: hoefer Leser gesamt: 10430
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

10.07.12 07:59

9 Postings, 4964 Tage laola2000Was ein CEO

Als Vorstand eines DAX-Konzerns sollte man sich der Außenwirkung von Interviews bewusst sein. Koch scheint auf Breuers Spuren zu wandeln. 

Man kann sagen, das Glas ist halb voll oder halb leer und niemand hat gelogen. Koch sagt, das Glas ist halbleer und läuft aus... Er hätte auch äußern können, dass die ordentlichen Tariferhöhungen über alle Branchen dem Einzelhandel helfen werden und das Onlinegeschäft erfolgreich anläuft, stattdessen wird schwarz gemalt und ein Kurssturz ausgelöst. Für einen CEO eine unfassbare Aktion. 

Der Aufsichtratschef wird sich bedanken, schaut Euch mal die Insidertrades an....AR und  Koch haben auch erhebliche virtuelle Verluste produziert, aber 2011 bzw. 2012 schön nachgefasst. Die müssen doch den Laden incl. seiner dunklen Ecken kennen, sehen aber intern wohl doch eine sehr gute Perspektive .

Entweder ist Koch ein Dilettant oder sollte doch tatsächlich und hoffentlich eine wie auch immer geartete Strategie dahinter stehen ( Nachkauf ?, Akteinrückkauf in der Vorbereitung ? , überraschende Q-Zahlen ? )  Die Zeit wird es zeigen.

Man muss die virtuellen Verluste ja nicht realisieren, also aussitzen und abwarten.

 

 

 

 

 

 

10.07.12 18:35
1

3 Postings, 4409 Tage hoefer... ist er?

Oft ist es ja so, dass klugen Köpfen das soziale Geschick fehlt. Wäre schön, wenn es hier auch so wäre. Lieber ein kompetentes Hirn, als einen medialen Schaumschäger. Verstehen kann ich es aber auch nicht, ein Interview für die BILD-Zeitung. Bin neugierig wie es sich entwickelt.

 

   Antwort einfügen - nach oben