ok. das wars mit der Sportlichkeit

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.05.12 12:51
eröffnet am: 19.05.12 23:38 von: Mouton Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 21.05.12 12:51 von: _Digedag_ Leser gesamt: 3672
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

19.05.12 23:38
6

5781 Postings, 6256 Tage Moutonok. das wars mit der Sportlichkeit

ab jetzt wird jede internationale Niederlage von Dortmund, Schalke und Konsorten gefeiert.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

19.05.12 23:48

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiidann bist du halt ne rühmliche Ausnahme

-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

19.05.12 23:49
1

5781 Postings, 6256 Tage MoutonJetzt nicht mehr

Bringt ja nix.  

19.05.12 23:50
2

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Hört auf zu heulen

Es geht um gar nichts, es wird vor dem Ball getreten, das ist nichts Lebenswichtiges.

Brot und Reis ist für den Rest der Welt, der nicht gnadenlos degeneriert ist , viel wichtiger.
Fussball ist mittlerweile genauso bekloppt wie für eine beschmierte Leinwand 100 Mio zu bezahlen.  

19.05.12 23:51

5781 Postings, 6256 Tage Moutondann kanns dir ja egal sein

19.05.12 23:51
2

36336 Postings, 6895 Tage Jutodas ist das schöne, nur ein spiel

fürn sieg kriegen
wir die brötchen morgen beim bäcker nicht günstiger.

aber wir haben eh aufbackbrötchen...  

20.05.12 00:02
2

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtIst nur ein Spiel,

damit ist bewiesen, dass Chelsea Spieler besser aufkaufen kann als Bayern.
Im Übrigen sind beide Aufkauf-Vereine, wobei Chelsea mehr Kohle zum Aufkaufen
hat, deshalb hat Chelsea verdient gewonnen.  

20.05.12 00:45

5781 Postings, 6256 Tage MoutonAha

20.05.12 00:52
2

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschanun geht euch mal nicht an die Kehle!

Ich war zwar vorhin beim PublicViewing auch ziemlich fassunglos wie man das Spiel verlieren kann, und die Bayern haben mir leid getan, aber ich erinnere mal an den Begriff "Vizekusen", der von vielen Bayern-Fans im Jahr 2002 kam. Solche Häme gibts halt und das muss auch Bayern mal verkraften, bzw. sie werden es viel eher verkraften, weil sie sonst extrem erfolgreich sind. Dieser Jahr haben sie halt nicht diesen cleveren Fussball gespielt, den es gebraucht hätte. Trotzdem waren sie klar überlegen. Da kann man gehobenen Hauptes seinen Weg gehen, auch wenns ein paar Tage nicht trösten wird.

Ich glaubs kaum, dass ich zombi mal zustimme, aber das ist alles nur Fussball. Und Punkt!  

20.05.12 00:56
1

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiMünchen weint--und schmeißt Steine beim PublicView

Bayern-Fans sind enttäuscht über verlorenes Champions-League-Finale - SPIEGEL ONLINE
Eine Stadt trauert: Nach dem dramatisch verlorenen Champions-League-Finale des FC Bayern sind viele Münchner fassungslos, enttäuscht, gefrustet. Die Fans verließen fluchtartig das Stadion, bei einem Public Viewing warfen Gäste Steine auf die Leinwand.
ing
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

20.05.12 00:59
1

5781 Postings, 6256 Tage MoutonBei anderen Vereinen wird halt vorher das

das Spielfeld gestürmt  

20.05.12 17:23
13

4946 Postings, 4443 Tage _Digedag_Wer nach der CL-Niederlage des FC Bayern gestern

nun über dem FCB und den Spielern Häme und Spott verbreitet, muß entweder voller Haß und Neid auf die sportlichen Erfolge des FCB sein und dabei gänzlich realitätsfremd geworden sein.
„Nur“ der BVB ist die letzten beiden Saisons national das bessere und erfolgreichere Team gegenüber dem FCB, und zwar verdient! 16 andere Clubs wären sicherlich gerne 3x Zweiter in den bekannten Wettbewerben geworden. International (Europa) steht der FCB konkurrenzlos als deutscher Club ganz allein mit an der Spitze, zumindest bis heute!

3x Zweiter ist nicht das Selbstverständnis des FCB. Die nicht immer „glückliche“ (arrogante) Selbstdarstellung eines U. Hoeness, die er oft bewußt provoziert (ich finde es nicht gut!), sollte man aber nicht mit den sportlichen Erfolgen in einen Topf werfen.

Und „wegen dieser Saison“ von „Vizekusen“ oder „Wachablösung im Deutschen Fußball“ zu sprechen, finde ich lächerlich. Dazu rufe ich mal die Statistik nur der Meister (mind. 3x) in der Bundesliga-Zeit auf (leider ohne S04, weil keine Meisterschaft):

Club        Meisterschaften  DFB-Pokal Finalteiln./Siege  Pokal Landesmeister/CL Teiln./Siege

FCB               21                        18  /  15                                   9  /  4

BVB                5                           5  /  3                                     1  /  1

Bor. MGLB       5                           5  /  3                                     keine

Bremen           4                         10  /  6                                     keine

HSV                3                           6  /  3                                     2  /  1

VfB Stuttg.      3                           5  /  3                                     keine


Dazu kommen Kaiserslautern (2x), Köln (2x) sowie Braunschweig, 1860, 1.FCN und Wolfsburg (je 1x).
Diese Tabelle braucht keinerlei weiteren Kommentar, um Schlüsse zu ziehen - das ist einfach Fakt. Die Statistik spricht für sich bzw. den FC Bayern. Ändern kann sich dieses Tabellenbild, dazu bedarf es aber genauso viel Zeit, wie es gebraucht hat, das diese Tabelle heute so ausschaut…

Ich als SGD-Anhänger und danach irgendwo „FCB-Sympathisant“ bin aber in allererster Linie ein fanatischer Anhänger des FUßBALLES  allgemein. Ich freue mich über jedes qualitativ hochwertige oder spannende Spiel. Rivalität ist natürlich immer dabei und die Würze in der Suppe – bei mir auch immer FAIRNESS, aber nie Hass oder Neid! DENN – es ist und bleibt nur ein Spiel, bei dem es immer einen Sieger und leider auch immer einen Verlierer gibt… Ist wie im Leben… UND - nicht immer bekommt man für seinen „verdienten Einsatz“ auch den „gerechten Lohn“ (wird es auch bei jedem von uns/Euch schon mal gegeben haben..).

Nationale Rivalität – na klar, aber wenn eine deutsche Mannschaft international spielt, wo es um Punkte für die Länderwertung mit all seinen Auswirkungen auf die Platzvergabe für UNSERE Mannschaften geht, da bin ich Patriot.. und fiebere mit JEDER deutschen Mannschaft um den Sieg und die Punkte mit. DENN, jeder internationale Startplatz mehr kann auch mal jedem seinen Lieblingsverein treffen oder eben verwehrt bleiben… Die sportlichen Erfolge muß sich jeder ERARBEITEN, die bekommt keiner geschenkt. Der FCB hat es geschafft, der BVB ist auf einem sehr guten Weg dorthin, wie auch einige wenige andere. Den Nachweis über Konstanz und Nachhaltigkeit hat man vielleicht nach 10 Jahren, aber nicht schon nach 2 oder 5 Jahren erreicht. Erst bei nachhaltiger und erfolgreicher Konstanz stehen auch die "großen Sponsoren" mit den gefüllten Geldbeuteln vor der Tür. Die wollen "ihre Namen" langfristig und konstant international vorgetragen wissen... Vorher heißt es "klein anfangen" und mit den Zuschauereinnahmen, festen Fernsehgeldern und glücklichen Transferhändchen (siehe jetzt der BVB!) den Erfolg zu zwingen und die Sponsoren zu locken..

Ich freue mich schon auf die neue BuLiga-Saison 2012/2013 und einem erfolgreichen Abschneiden aller CL- und EL-Teilnehmer, insbesondere daß der BVB international das umsetzt, was er national die beiden letzten Saisons so eindrucksvoll bewiesen hat!

War etwas ausführlich, weil ich es hasse, mit wenigen Schlagworten oder unsachlichen Darstellungen, "Stimmung machen zu wollen". Dümmliche Sprüche gehören von mir aus in jede Kneipe an den Stammtisch, aber nicht in ein Forum, wo man sich qualitativ austauschen und informieren möchte, ohne seine eigene Meinung zu unterdrücken...  

20.05.12 17:47
8

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeBayernfans konnten noch nie verlieren

Deswegen sind sie ja Bayernfans.
Umso enttäuschender, wenn man jetzt schon im zweiten Jahr nacheinander nur dumm in die Luft guckt, wenn andere feiern.
-----------
ly hat dich lieb!

20.05.12 18:18
4

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaDiedag, es war genauso lächerlich und

abartig, Leverkusen damals als Vizekusen zu titulieren, u.a. von vielen Bayernfans. Also solln sie sich jetzt mal nicht so haben.

Komischerweise find ich nun ausgerechnet Uli Hoeness keineswegs arrogant. Ohne ihn wäre Bayern nicht der heutige FC Bayern mit all den Erfolgen. Die angebliche Arroganz ist doch nur Neid der anderen.

Ich hab kein Problem damit, dass die Bayern Zweiter werden. Wie du schon sagst, ist nur der BVB wirklich besser. Ist halt Sport. Allerdings muss sich der FCB eben fragen, wie man dem BVB beikommen will in den nächsten Jahren. So wie derzeit wirds wohl nix. Da muss sich grundlegendes ändern.  

20.05.12 18:26
4

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanEs zeigt aber von Ideenlosigkeit der FCB-Hasser

wenn sie auf den FCB einfach den Namen "Vizekusen" anwenden. Denn damit ist doch nun wohl eindeutig und gut erkennbar BAYER LEVERKUSEN gemeint.

Diesen Namen voll auf den FCB zu übertragen, zeigt mir, dass den Gegnern des FCB etwas im Hirn fehlt!
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

20.05.12 18:33
4

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzFC Rumeiern München

20.05.12 18:34
1

3261 Postings, 4738 Tage Chapter-11Hähhh

FC Vize Busen  

20.05.12 18:35
7

4946 Postings, 4443 Tage _Digedag_Dr. Broemme, ist recht wenig und inhaltlich leer..

was Du da mitzuteilen hast. Nicht immer ist weniger mehr...  Aber für'n Stammtisch ausreichend..  

20.05.12 18:36
4

12950 Postings, 6107 Tage kostoleni#26 nette Statistik digedag,

Ich darf noch erwähnen, dass der FC Kölle zu Bundesligazeiten, also seit 1963, 9 mal im Pokalfinale stand (4 Titel) und noch 5 mal Vizemeister wurde. Ich glaube der FC ist ewiger Vizetitelmeister. Indem ich dies erwähne, fühle ich mich ein klein wenig besser in dieser leidvollen Zeit.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

20.05.12 18:41
2

672 Postings, 7947 Tage chefvonsganzeist mir ehrlich gesagt vollkommen egal,

ob Bayern-Fans die Daumen für Dortmund, Schalke, Bremen, Stuttgart etc. bei internat. Spielen drücken...

War auf jeden Fall ne geile Klatsche gestern :-D  

20.05.12 18:41
3

3261 Postings, 4738 Tage Chapter-11Voll

am Arsch die Wochen als Hertha und Bayern Fan. Leck mich fett wenn die EM auch so ein shice wird.  

20.05.12 18:47
8

4946 Postings, 4443 Tage _Digedag_#28 - Katjuscha, absolut richtig,

diese Titelei ist nicht o.k.
Das Werk von Uli Hoeness ist ja auch unbestritten und wird auf lange Sicht nicht von anderen Klubs so einfach umsetzbar sein. ich finde es trotzdem etwas arrogant, wie er teilweise auftritt. Allerdings wird von den meisten Neidern immer wieder verschwiegen, was der Uli mit seiner Kohle auch "unternimmt".. man frage mal in St. Pauli nach. Auch die Aktion beim BVB vor 7 Jahren u.v.m. Du hast recht, es ist meistens Neid der Anderen, die dem FCB entgegenschlägt. Aber es ist und bleibt auf ewig so: der Neid ist die höchste Form der Anerkennung! Auch wenn es keiner zugeben mag!

Und daß der FCB dem sportlichen Erfolg des BVB nachziehen will, ist doch klar. Wie das gehen kann, werden die Verantwortlichen in München schon auskarteln. UND WIEDER: daß sie das über Jahrzehnte beherrschten, haben sie ja nun mal bewiesen - oh je, das ruft die Neider wieder auf den Plan.... :-))  Ob es gelingt, das weiß heute Keiner. ich finde es jedenfalls gut, daß es den BVB, Gladbach und S04 in der Art und Weise letzte Saison so gab! Bin gespannt, wie es weiter geht. Aber mit noch 2 Meistertiteln in Folge für BVB oder anderswo ändert die o.g. Tabelle/Statistik GAR NICHTS !

Jetzt blende ich mich aus und laß die Fußball-Sachverständigen und Neider wieder ran :-))  

20.05.12 20:58
4

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeIm Augenblick ist es eher Mitleid als Neid, was

dem FCB entgegen gebracht wird.

Das wird den Uli noch viel mehr ärgern.

Aber Hoeneß hat natürlich viele Seiten. Zum einen der arrogante und provokante Medienmensch; womit er die Zuschauer in die Stadien holt, wenn der FCB spielt.
Zum anderen halt auch durchaus mit sozialem Engagement im weitesten Sinne.

Niemand polarisiert die Menschen so schön wie der Wurst-Uli. Aber dem Verein nutzt es. Es gibt niemanden, der keine Meinung zum FCB hat. Entweder man liebt sie oder lehnt sie total ab..
-----------
ly hat dich lieb!

20.05.12 21:07
3

44126 Postings, 6603 Tage minicooperfcb wird sich verstärken. geld genug wurde

ja diese saison generiert um einige transfers zu finanzieren. dann noch hoffentlich einige spieler aus dem eigenen nachwuchs einbauen und dann schaun mer mal
nächste saison kann sich der fcb wieder ganz dem alltagsgeschäft widmen.... meisterschale und dfb ... mal schaun wie weit es in der  cl geht.
und wenn der bvb nicht wieder in der gruppenphase rausfliegt und dann  auf mehreren hochzeiten tanzen muss bin ich gespannt was die kloppos so leisten können. wird spannend zumal der bvb mit kagawa den besten spieler verliert.  die neuzugänge müssen sich erstmal bewehren.....

so aber jetzt steht erstmal die em an...und sitzen alle deutsche in einem boot.
und ich wette wenn schweini oder lahm ein tor schießt feiern sogar die notorischsten bayernhasser ...:)
-----------
schaun mer mal

21.05.12 11:05
2

12950 Postings, 6107 Tage kostoleniAuf geht's Schweinipoldi schieß ein Tor, schieß

ein Tor, schieß ein To-o-oor.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

21.05.12 12:51
4

4946 Postings, 4443 Tage _Digedag_kostoleni, Du "armer Hund" gehörst ja diese Saison

auch zu den "Geprügelten" mit Deinem FC... Aber nächste Saison singt das ganze Müngersdorfer Stadion wieder: "2. Liga - nie mehr, nie mehr......." - da bin ich mir sicher, ohne Anderen "zu nahe zu treten". Für "meine" SGD-ler wird es wieder erst mal nur heißen, die 2. Liga zu halten und schauen, wie man mal langfristig und nachhaltig was aufbauen kann. Da wird genau so ein riesiger Umbruch durch die Wechselei stattfinden wie bei Eurem FC.
Übrigens, #39 Schweinipoldi und Toooor, trotz aller Professionalität, um die Bayern-Spieler mache ich mir für die EM so meine Gedanken... Die enttäuschende Saison geht an denen nicht ganz spurlos vorüber. ich würde bei der Nationalmannschaft gerne mal "Mäuschen spielen" und sehen, wie vielleicht gerade die BVB-Spieler die Bayern "aufbauen" wollen.. Oder der Konkurrenzkampf ist so brutal, daß man so eine Situation für sich selbst nutzen möchte... Keine Ahnung..  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben