"brokerjoker redet die Aktie schlecht und spricht immer von zu viel Risiko"
man muss schon zwischen "schlecht reden" und offener Kritik die nicht widerlegt wird unterscheiden.
"Was spricht denn dagegen in solche Risiko-behaftete Aktie zu investieren?"
nichts, absolut nichts spricht dagegen solange man klar macht des es sich um eine Risiko-behaftete Aktie handelt und nicht ständig versucht die Aktie als zukünftiges Weltunternehmen darzustellen und die Risiken zu verschweigen/verschönern.
“Ich höre immer nur wie doof alle hier sind“
ich habe hier noch niemanden Doof oder ähnlich bezeichnet.
“Wieso muss die (eventuell) schlechte Seriosität, etc. immer weiter angeprangert werden“
warum versuchen Leute immer wieder die China Holding Aktien mit ihren Beiträgen zu verschönern? Warum geht man nicht auf die bekannten Kritischen Fragen ein? Warum kann niemand das Geschäftsmodell erklären? Ob es um das fehlende operative Geschäft oder die zahlreichen aufklärenden negativ Berichte geht.
“Ich schaue eigentlich ins Forum, weil ich gerne über Tatsachen (Berichte, Fakten, Daten) diskutiere.“
Tja Berichte, Fakten, Daten kann hier leider niemand China Aktien Fan´s liefern aber wilde Prognosen, Risiko runter spielen und das bei all diesen Holding werten.
“Und ich möchte nicht zwanzig Mal das gleiche Bashing von jemandem sehen, der anscheinend alle anderen für blöde hält.“
Nochmal ich halte niemanden für Blöde und bashing ist auch totaler Blödsinn.......aber die Beiträge die man als eine Art der Werbung deuten könnte sind erlaubt und gewünscht??
“Wenn die Aktie einbricht, hast Du Recht gehabt und kannst Dich freuen“
Warum sollte ich das freuen, das würde bedeuten das einige Anleger definitiv ihr Geld verloren haben und das vielleicht weil sie in Foren dinge gelesen haben die sie vom genaueren Hinschauen abgehalten haben.
“Wenn die Aktie weiter steigt, machst Du weiter schlechte Stimmung“
Auch totaler Quatsch, schlechte Stimmung entsteht nur bei den Leuten für die die Kritischen Fragen und Beiträge ein Dorn im Auge sind.
“Ich freue mich auch über Kommentare, die die Aktie kritisch oder negativ beurteilen. Aber dieses ewig gleiche Genöle nervt auf Dauer ziemlich.“
Na und mir gehen die ewigen “Alle Chinaaktien sind ohne jegliches Risiko“, “Wer nicht kauft ist selber schuld“ die Wischi Waschi Nachrichten, das ständige wechseln zwischen den China Aktien auf die Nerven.
“Daher gerne auch Meinungen von Dir, Herr brokerjoker, aber dann nur basierend auf neuen Fakten/Informationen und nicht weiterhin in der gleichen Suppe rühren!“
Fakten/Informationen habe ich mehrfach gebracht aber die waren halt unbequem und nicht erwünscht da sie das Bild vom Umsatzstarken, Seriösen, Zukunftsorientierten, Entry oder Prime Standard notierten China Unternehmen mit Deutscher Holding mit tollen Zahlen und Mega Umsätzen etwas, na sagen wir mal stören.
In diesem Sinne.....was andere von mir denken ist mir relativ egal und ich bin auch nicht hier um “Freunde“ zu finden. So wie man mir hier am ersten Tag entgegen getreten ist bei meinem ersten Beitrag damals bei der tollen Fast Casualwear bis heute von den immer wiederkehrenden Namen bestätigt meine Argumente nur immer wieder auf´s neue.
Ich habe nur reagiert, agiert haben andere......
|