Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 11 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 785721
davon Heute: 161
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 148  Weiter  

10.01.11 23:19
3

2565 Postings, 6204 Tage PaiMeiMittelmäßige Ergebnisse

sind für mich ok, besser als keine. Es ist nicht realistisch, immer nur "Super-Ergebnisse" zu erwarten (jetzt kommt dann vermutlich gleich die Frage: "Wann hatten wir denn überhaupt schon einmal "Super-Ergebnisse"?)

Kein Grund, hier zu "bashen". Pessimisten können ohnehin nicht noch weiter enttäuscht werden, sie leben schließlich die "Enttäuschung".

Aber, was 'raus muss, muss halt raus!

Gute Nacht zusammen!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

10.01.11 23:42
1

1062 Postings, 6038 Tage RubelJohnybis Ende

dieser Woche sind wir auch in Can wieder im Pennystockbereich angelangt


und ich bashe nicht  - ich erzähle nur die unbequeme Wahrheit - aber  in diese Thread voller naiver Optimisten kann ich sehr gut nachvollziehen wenn das als "bashen" interpretiert wird  

11.01.11 05:56
9

822 Postings, 6068 Tage fishbetDas ist doch gut so

Hier wird geld gegen gold getauscht, auch wenn es an der oberfläche nicht gerade üppig vorhanden ist. Bei viel höheren goldpreisen ist auch das dann ein richtiger schatz, viel einfacher an der oberfläche abzubauen.
Ich denke, hier ist niemand mit geldverlusten raus, die gier nach mehr geld, läßt hier die empörung hochschlagen. Die starken hände haben die sheres der zittrigen gern zu einem nach unten gedrückten preis aufgenommen. Die Phantasie, der merger, haben den preis schnell ansteigen lassen, die wut aller, die nicht handeln konnten, war zu spüren, da sie die "hohen gewinne" nicht mitnehmen konnten, aus resignation sind, oder werden sie dann doch aussteigen, die "gewinne"sind nur nicht hoch genug. Kurz danach die bekanntgabe nicht herausragender bohrergebnisse und goldvorkommen, wochenlang vorher nichts gehört, das passt doch alles gut zusammen.
Das ist die psychologie der börse, sonst wäre alles viel zu einfach. Meine frage wäre, wohin, was machen mit dem "gewinn", deswegen bleibe ich hier weiter dabei, ich sehe in der zukunft einen anderen "gewinn".  

11.01.11 07:10
11

402 Postings, 6183 Tage Riddim_mannzu den ergebnissen....

also die ergebnisse sind jetzt nicht welt spitze aber man muss auch mal ein wenig vergleichen....Ich habe mir mal die mühe gemacht und mit LakeShore und Goldcorp ein wenig verglichen....

Fuller hat einen durchschnittlichen Goldgehalt von 0.162ounce/Tonne = 5g/t indicated also nachgewiesen.

Davidson hat einen durchschnittlichen Goldgehalt von 0.139ounce/Tonne = 4.3 g/t nachgewiesen

Buffalo liegt bei 0.135 ounce/tonne = 4.2 g/t

und Paymaster bei 0.184 ounce/tonne über 600feet = 5.8g/t....

so jetzt...

LSG liegt im Timmins complex bei durchschnittlich 8.3 g/t mit 893.000 ounces an nachgewiesenen Resourcen

Goldcorp liegt im Timmins (Porcupine Mines) bei durchschnittlich 2.70g/t in 2009 produktion in 2009 lag bei ca. 380.000 ounces in diesem Gebiet....

also vom Goldgehalt her alleine müssen wir uns bestimmt nicht verstecken vor anderen...

nun zurück zu Lexam...

nur indicated (nachgewiesene Resourcen:

Paymanster bis 600 feet - 160.000 ounces - der größte teil liegt noch in unbekannter tiefe...wir kennen nur einen kleinen Bruchteil...

Fuller hat 260.000 ounces nachgewiesen
Buffalo hat 225.000 ounces nachgewiesen
Davidson hat 130.000 ounces nachgewiesen

zusammen kommen wir also auf 775.000 ounces nachgewiesener (indicated) resources....bei einem Goldpreis von momentan 1400 USD/Ounce = 1.085.000.000 USD an Resourcen....jetzt sagen wir mal unsere produktion liegt vergleichbar mit Goldcorp bei ca. 450 USD/ounce....

dann haben wir 775.000 ounces x 950 USD/ounce = 736.250.000 als jetztiger Fair Value ziehen wir mal gediegene 30% ab dan liegen wir bei 515.375.000 USD fair market capitalization....

ich hoffe ich habe nicht allzuviele Fehler (ausser Rechtschreibung) gemacht und konnte die nervösen etwas beruhigen....in diesem Sinne...Ball flach halten und abwarten die 0.5Cad kommen nicht mehr...
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

11.01.11 07:25
1

402 Postings, 6183 Tage Riddim_mannnoch einen kleinen anhang...

ich glaube das viele ein Problem mit den unterschiettlichen Umrechnungen haben...

CAD - USD - EURO

Ounce - gramm

Tonne - ounce

ein bischen Mühsehlig aber die Recherche lohnt....nicht immer erst aufregen....nachdenken - Recherchieren und dann Meinung äusern....so das wars...
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

11.01.11 08:48
4

1 Posting, 6152 Tage ninbushiAuch mal ne Wortmeldung von mir :-)

Ich hab VG vor ca 3 Jahren gekauft, als sie noch bei 0,3 € stand, und erst dieses jahr wieder mal reingeguckt, bin wirklich sehr zufrieden mit dem ergebnis bis jetzt. Wer schnelles Geld machen will, wird sicherlich sorgenvoll auf die Tageskurse und Meldungen gucken, aber ich bin der Meinung, als Explorations Unternehmen ist das alles eher eine langfristige Anlage.  Ich bleibe ganz ruhig weiter investiert, und warte ab. Solange kein Verlust drinn ist, mach ich erstmal gar nix, sondern bunker schön weiter :-9

Gruß  

11.01.11 09:33
9

51 Postings, 4947 Tage KPOBich habe den eindruck ...

... einige der user warten sehnsüchtig auf "schlechte" nachrichten! ich kann keine erkennen. der neueste resourcenupdate liegt ganz genau im angedeuteten rahmen und dem vorgegebenen ziel von 2,0 mio. oz bis ende 2011. also, was ist los? andere anleger nutzen die unrealistische erwartungshaltung der altaktionäre aus - das ist der markt. wer keine geduld hat bis die news kommen die den deckel fliegen lassen werden, der soll sich halt verabschieden  die übriggebliebenen werden es verkraften!  

11.01.11 09:55
4

2021 Postings, 5366 Tage fernseher@Riddim_mann

Ich habe die neuen Zahlen noch nicht analysiert.

Wenn also insgesamt 775.000 Unzen nachgewiesen sind, dann sind diese mit 232Mio MK zu ca. 300$/Unze bewertet. Dieses ist schon eine hohe Bewertung. Aber in die Bewertung fliessen natürlich auch die abgeleiteten Resourcen mit ein. Deshalb denke ich, das zum momentanen Kurs die Aktie einigermassen fair bewertet ist, zu diesem Zeitpunkt.

Wenn man sich den Chart anschaut, hat es eigentlich gar keine Konsolidierung gegeben, sondern der extreme Kursausschlag durch Zocker ausgelöst bei der Fusion wurde auf die alten Kurse vor der Fusion zurückgenommen.  
Angehängte Grafik:
lex.png
lex.png

11.01.11 10:03
1

1062 Postings, 6038 Tage RubelJohny@fernseher

von wegen Zocker !

siehe dir den Volumen der vergangenen 7 Tage in Canada an !

fast 10 mio Aktien wurden insgesamt geschmiessen  !!!!

das waren alles andere als ein paar Zocker ( oder ein  paar frustrierte Kleinanleger ) dat kannst du mir glauben  

11.01.11 10:05
1

1062 Postings, 6038 Tage RubelJohnyden Thread-Namen

könnt ihr mittlerweile auch ändern

vom Chaos zum Produzenten.... und dann zurück zum Chaos


das alte Vedron-Spiel läuft weiter  

11.01.11 10:15
8

145 Postings, 5837 Tage MullingarDas ist doch immer wieder zu lesen

Wer nicht mit ins selbe Horn tutet, der soll sich doch verabschieden.
Wer Gewinne machen will ist ein gieriges Tier.

Wer hat denn den Kurs nach oben getrieben? Das bin nicht ich gewesen, das waren einige Leute, die Kurse bis 1,5 CAN$ bezahlt haben. Die haben doch sicher auf bessere Ergebnisse gehofft und sind im Moment enttäuscht. Und das bin ich auch. Und das darf ich auch schreiben ohne mir sagen lassen zu müssen ich wäre auf den schnellen Gewinn aus. Ich bin schon verdammt lange in Vedron investiert. Einige hier wissen nicht einmal, dass der Verein einmal so hieß. Ich darf doch schreiben, dass ich gute Ergebnisse erhofft habe, die die Kurse der letzten Wochen untermauern.
Was die Realisierung von Gewinnen angeht, so ist es doch nicht verwerflich, wenn man lieber 1,10€ für seine Aktien bekommt als 0.70€. Ich habe in dieser Aktie Zeiten erlebt in denen aus 50.000€ ca. 5000€ Buchwert wurden. In denen ich trotzdem dabei geblieben bin und daran geglaubt habe, dass man den Wert und die Chancen hier erkennt. Jetzt denke ich darüber nach den Frevel zu begehen und mein Grundinvest heraus zu nehmen und den Rest unbeschwert weiter laufen zu lassen. Bei 1,10€ wären da einfach mehr Shares übrig geblieben.
Übrigens ist LEXVG aus meinem Depot bei Comdirect immer noch nicht handelbar.

Alles in allem finde ich im Moment einige Kritikpunkte, die aber hier einfach nur angefeindet werden.

Vielleicht sollte man einen Parallelthread aufmachen in dem man sich dann auch kritisch äußern kann, aber gleichzeitig auch noch weiter investiert bleiben darf.
Vielen Dank Allen, die das gelesen haben und nicht gleichzeitig "Basher, Gier frisst Hirn, der sucht das schnelle Geld" oder ähnliches gedacht haben.  

11.01.11 10:25
3

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwJeder

soll sich kundtuen "im Rahmen, d.h. ohne Beleidigungen"

klar sind einige Entaeuscht und hatten die 1.20 Euro schon auf dem Radar

andere freuen sich wenn man 6 Monate zurueck sieht

jeder wie er mag
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

11.01.11 10:37
1

136 Postings, 4844 Tage finish30an alle

Hallo, ich bin gerade frisch angemeldet und verfolge das forum aus Interesse. ich bin besitzer der aktie und leider bei comdirect. meine frage richtet sich an alle... es kann doch nicht sein das ich als aktienbesitzer derartig benachteiligt werde gegenüber anderen die bereits handeln können. wenn es alle außerhalb canadas betreffen würde, könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. kann ich irgendetwas unternehmen oder bin ich rechtelos ausgeliefert?
danke  

11.01.11 10:39

145 Postings, 5837 Tage MullingarMich hast Du jetzt leider vergessen

Ich gehöre zu der dritten Kategorie.

Ich freue mich sehr über die Entwicklung der letzten Monate und bin trotzdem enttäuscht über die letzten Ergebnisse und der daraus folgenden Kursbewegung.  

11.01.11 10:41
2

2021 Postings, 5366 Tage fernseher#259 und #260

@RubelJonny

10 Mio Aktien wurden nicht nur geschmissen, sondern auch gekauft. Im Übrigen beträgt der Handel weniger als 1% der Stücke.

Du schreibst "könnt Ihr ändern".  Das hört sich an, als würdest Du Dich nicht zur Gemeinde dieses Threads zählen. Das ist nicht schlimm, aber warum postest Du hier, wo Du angeblich kein Interesse an der Aktie hast?  

11.01.11 10:49
1

7974 Postings, 6635 Tage louisanerVielleicht weil er...

...dafür bezahlt wird hier zu posten?

NUR hier und sonst nirgendwo! Seit über 3 Jahren!

Immer in die gleiche Richtung! Niemals positiv und angeblich nicht investiert!

Muttersprache English, oder ist es vielleicht Can-English?
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

11.01.11 10:50
1

7974 Postings, 6635 Tage louisaner...

-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

11.01.11 10:55
4

402 Postings, 6183 Tage Riddim_mann10 mio. aktien...

in 7 Tagen....bei 232 mio. austehenden aktien...reden wir hier über 4.3% gehandelter Aktien in 7 Tagen (1.4 Mio pro Tag = 0.6%)....Eine Umfrage hier hat mal erwiesen das alle alt-aktionäre zusammen knapp 11% der Aktien besitzen....Sorry Rubel aber 4.3% oder 10mi Aktien....sind nun wirklich nicht das bomben Volumen würber man streiten müsste...

Naja ist ja auch egal....ich sehe darin keine drastische Veränderung aber...wenn wir mal in den Bereich von 2 bis 3 Mio Aktien Volumen pro Tag kommen dann siehts anders aus....
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

11.01.11 11:18
1

2411 Postings, 6761 Tage Mathi0304so Rechtsanwalt klage läuft

gg Comdirect und den Emitenten

11.01.11 11:20

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwdarf ich fragen

laeuft das ueber Rechtsschutz? (waere mir sonst zu heikel)

gerne auch per BM
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

11.01.11 11:24

136 Postings, 4844 Tage finish30@Mathi0304

Wie lautet denn die Anklage des Anwalts bzw. worauf bezieht er sich? Sammelklage?  

11.01.11 12:16

21 Postings, 5670 Tage weyoun2006Mathi

ich habe mein Depot noch bei der Commerzbank, also der Mutter von Comdirect und ich bin auch sauer und habe vorhin eine böse Mail an die geschrieben. Aber ich denke deine Klage wird nichts bringen, denn ich vermute, du hast noch nicht verkauft. Also ist dir noch kein Schaden entstanden. Würdest du jetzt zu 0,77 € verkaufen, könntest du beklagen, dass du gestern 0,95 bekommen hättest, dir also 0,18 €/Aktie verloren gegangen sind. Da wäre dann ein Schaden entstanden den man evtl. einklagen könnte.  

11.01.11 12:43

484 Postings, 6781 Tage isnogood1DAB

Die DAB hat auch noch nicht umgestellt. So langsam könnte da mal was passieren.  

11.01.11 12:51
2

1062 Postings, 6038 Tage RubelJohny@Riddim

guter Mann

wenn du schon rechnest dann aber richtig

von 232 mio Aktien sind praktisch die Hälfte  im Rob'S Besitz

und von den verbleiben den 116 mio  Aktien gehören etwa ein Drittel dem Tom und den anderen DirectoreBoard-Members bei Lexam VG

also bleiben  (grob geschätzt)  ca. 70 mio Aktien  im freien Umlauf  
und davon 10 mio innerhalb einer Woche !  auf den Markt geschmiessen !
- dann sieht die Sache ganz schon anders aus, nicht wahr ?!  

11.01.11 13:02
2

2021 Postings, 5366 Tage fernseher#274

Wären die Aussichten so düster, dann würde Rob als Erster Aktien verkaufen. Sein Einstandspreis liegt glaube ich bei 8 Cent.

Das tut er aber nicht, weil er wahrscheinlich weiss, was da noch kommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben