HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 1 von 467
neuester Beitrag: 03.07.24 09:53
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11652
neuester Beitrag: 03.07.24 09:53 von: Anderbruegg. Leser gesamt: 3492528
davon Heute: 2310
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
465 | 466 | 467 | 467  Weiter  

24.10.17 18:37
27

4751 Postings, 3005 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
465 | 466 | 467 | 467  Weiter  
11626 Postings ausgeblendet.

02.07.24 08:20
2

5118 Postings, 2392 Tage Claudimalwas für ein chart!!

da ist jetzt ordentlich potential.der wind dreht sich langsam und andere analysten sollten folgen.shorts sind im zugzwang was für kurssteigerung sorgen sollte.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_hellofreshse.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_year_hellofreshse.png

02.07.24 08:31
1

2790 Postings, 1140 Tage maurer0229Ergänzung

Die US-Bank JPMorgan hat für Hellofresh den Status "Negative Catalyst Watch" aufgegeben, der negative Kurstreiber erwarten lässt. Das Votum beließ Analyst Marcus Diebel in einer am Dienstag vorliegenden Studie auf "Neutral" mit einem Kursziel von 7 Euro. Das nordamerikanische Kochboxengeschäft, das in den vergangenen Quartalen der entscheidende Belastungsfaktor für die Aktie gewesen sei, zeige Anzeichen einer Stabilisierung. Trotz der sich insgesamt verbessernden Umsatztrends und der attraktiven Bewertung warte er aber noch auf Hinweise für eine dauerhafte Erholung.  

02.07.24 08:38
1

5118 Postings, 2392 Tage Claudimalziel sehe ich vorerst bei 5,8 euro

dort ist charttechnisch eine bremse die vermutlich nur mit sehr guten news überwunden werden kann.
sollte es aber dort drüber gehn in den nächsten tagen dann ist richtig alarm bei den shorts da es dann in einen aufwärtstrend übergehn könnte.mal sehn was passieren wird.  

02.07.24 09:01
2

5118 Postings, 2392 Tage Claudimalzieht fett an!! 5,10!!

AKTIEN-FLASH: Hellofresh setzen Erholung fort - JPMorgen wird positiver

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein freundlicherer Analystenkommentar hat die Aktien von Hellofresh am Dienstag im vorbörslichen Handel beflügelt. Auf der Handelsplattform Tradegate schnellten die Papiere des Kochboxenversenders im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs um 4,6 Prozent auf 5,03 Euro hoch.Damit bauten sie ihren Erholungskurs aus, nachdem sie bereits zum Wochenstart mit 6,4 Prozent Plus von ihrem Rekordtief am Freitag bei 4,42 Euro Abstand genommen hatten. Mit einem Verlust von rund 60 Prozent im bisherigen Jahresverlauf sind sie allerdings immer noch der schwächste Wert im MDax .Die US-Bank JPMorgan hatte zuvor ihren Status "Negative Catalyst Watch" für die Hellofresh-Aktie aufgegeben und erwartet damit kurzfristig keine negativen Kurstreiber mehr. Das nordamerikanische Kochboxengeschäft, das in den vergangenen Quartalen der entscheidende Belastungsfaktor für die Aktie gewesen sei, zeige Anzeichen einer Stabilisierung, betonte Analyst Marcus Diebel  

02.07.24 09:05
1

28857 Postings, 4071 Tage Max84ich glaube mit dem Tempo sind die 5,80€ heute

noch auf dem Schirm ;)  

02.07.24 09:06
1

28857 Postings, 4071 Tage Max84ich will nicht derjenige sein, der ausgerechnet

gestern das Tuch geschmissen hat :(  

02.07.24 09:07
1

3029 Postings, 8434 Tage aramedja, den Diebel hats gebraucht,

um die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Die Shorties werden ihr Werk sofort beenden und der Kurs wird nur noch eine Richtung kennen. Danke Diebel!

Träumt weiter und passt auf euer Geld auf ....  

02.07.24 09:50
1

5118 Postings, 2392 Tage Claudimalmega nummer

hab meine teile zu 5,5 euro versilbert.grund der chart.widerstand bei 5,70 rum. das es so schnell geht hatte ich nicht erwartet.  

02.07.24 10:12

2299 Postings, 5962 Tage S2RS2.

Ein Shortsqueeze wie er im Bilderbuch steht!
Glückwunsch an alle, die sich zuletzt einige Anteile ins Depot geholt hatten. Es klart sich allerdings erst auf, sobald bessere Zahlen vermeldet werden bzw. in Erwartung dessen.  

02.07.24 10:31

293 Postings, 1464 Tage regulateurEs bleibt spannend

Ich habe gestern meine 3. und letzte Tranche gekauft und werde so schnell nicht verkaufen.
Wenn es wieder Richtung 4,40 EUR gehen sollte werde ich handeln müssen. Meine Glaskugel sagt es wird ein langer stolpiger Weg nach oben aber es geht hoch.  

02.07.24 10:35
1

22247 Postings, 1064 Tage Highländer49Hellofresh

Bei der HelloFresh-Aktie gibt es dieser Tage mächtig Bewegung an der Börse. Nachdem der Kurs des Kochboxenversenders Ende vergangener Woche auf ein neues Allzeittief stürzte, drehte er zum Wochenbeginn stark nach oben. Bereits am gestrigen Montag gelang dem MDAX-Titel ein Kurssprung von +7%. Am Dienstagmorgen setzt die Aktie ihren Aufwärtstrend mit einem satten Plus von +15% fort. Was steckt hinter der unerwarteten Trendwende?
https://www.finanznachrichten.de/...-kommt-der-aufschwung-her-486.htm  

02.07.24 11:14

2313 Postings, 2507 Tage Kursverlauf_Die JPMorganröte treibt den Kurs aus dem Keller

und der Supertrend liefert ein Kaufsignal, vorrausgesetzt der Schlußkurs steht über 5,40...  

02.07.24 11:56
3

14013 Postings, 4843 Tage crunch time#11639

Die Frage ist natürlich wie lange die Halbwertzeit so einer Analysten-Meldung ist, die mit J.P. Morgan von einem der größeren Verleiher von Aktien an die LV stammt. Hoffen wir mal die Jungs wollen damit nicht nur kurzfristig wieder günstigere Kurse für ihre Kundschaft (= LV) schaffen. Und was passiert, wenn z.B.  UBS oder Goldman jetzt im Anschluß wieder in den nächsten Tagen nachziehen mit Meldungen die ihre jüngsten Sell-Ratings bestätigen?( 11.06.24 - dpa-AFX Analyser UBS belässt Hellofresh auf 'Sell' - Ziel 5,90 Euro, 15.05.24 - dpa-AFX Analyser Goldman senkt Ziel für Hellofresh auf 5,72 Euro - 'Sell'). Rennt dann die hysterische Herde wieder sofort reflexartig in die andere Richtung, weil für die immer der Analyst der zuletzt was schreibt der einzig wahre Wissende ist? Mir wäre lieber der Kurs würde durch vorteilhafte neue fundamentale Fakten klar angeschoben.  Kann also auch gerne erstmal auch noch eher seitwärts volatil bleiben bis Mitte August die nächsten Zahlen/Prognosen kommen. Dann dürfte sich entscheiden welche Seite besser liegt.

Interessanterweise hat sich Delivery Hero heute nicht mit nach oben bewegt, wo jüngst beide Aktien noch im Gleichschritt gefallen sind durch News. Diese wurde ebenfalls von J.P. Morgan ausgelöst. Schon auffällig wie oft J.P. Morgan da seine Finger mit im Spiel hat.

https://www.ariva.de/news/...-hero-rutschen-weiter-ins-minus-11288381 26.06.2024   Die Aktien von Delivery Hero sind am Mittwoch im Verlauf zunehmend unter Druck geraten. Mit minus 5,4 Prozent markierten sie den tiefsten Stand seit Anfang März. Einen Platz davor präsentierten sich auch die Titel des Kochboxenversenders Hellofresh mit minus 3,4 Prozent erneut sehr schwach....Getrübt wird derweil die Branchenstimmung von einem Kommentar vonJ.P. Morgan. Der Experte Marcus Diebel erwartet in seinem Ausblick auf die Berichtssaison nach dem zweiten Quartal nämlich erst noch eine Verschlechterung, bevor sich die Lage bessere...
"

Würde mal vermuten beide Unternehmen werden ähnlich vom Verbraucherverhalten bewegt. Müßten sich dann nicht auch Peers (im breitesten Sinne) wieder mit nach oben bewegen? Diese isolierte starke Reaktion nur bei HF kommt mir im ersten Augenblick daher erst einmal etwas merkwürdig vor.


 

02.07.24 12:14
1

14013 Postings, 4843 Tage crunch timeGewinnmitnahmen

Jetzt  setzen auch schon deutliche Gewinnmitnahmen wieder ein. Auf Tradegate ist der Kurs schon um 37 Cent vom Tageshoch wieder gefallen. Mal schauen was die Amis noch gegen 15:30 wieder an zusätzlicher Bewegung reinbringen.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_hellofreshse-.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
chart_intraday_hellofreshse-.png

02.07.24 12:53
1

956 Postings, 1908 Tage AnderbrueggeLächerlich

9% im Plus mit Riesenumsätzen ist ein ganz klares Kaufsignal und Turnaround-Indiz, egal ob es hier heute noch einmal 20 Cent rauf oder runter geht. Wichtig sind die nächsten Quartalszahlen, sollten die diesen Trend bestätigen, werden sich alle, die bei 4 oder 5 Euro nicht nachgekauft oder eingestiegen sind, in den Allerwertesten beißen.  

02.07.24 14:15

3029 Postings, 8434 Tage aramedHF kann heute auch noch im Minus enden

Ich hoffe, es sind heute nur Leute eingestiegen, die Verluste verkraften können. MeinKursziel bleibt bei 3 Euro im Winter.  

02.07.24 15:59
1

3029 Postings, 8434 Tage aramedTrotzdem muss es geil sein zu Diebels

Freundeskreis zu gehören und er am Vortag einem erzählt, dass er zu HF was "Positives" kommunizieren wird. Da verdienen alle mit und da brauchst du auch keine Analysen machen. Ich gehöre leider nicht dazu.  

02.07.24 19:19

2313 Postings, 2507 Tage Kursverlauf_Also das Kaufsignal fällt heute erst mal ins Wasse

und das ist gut so. Wer jetzt schon und nicht frühestens im August einsteigen will sollte sich Kurse um die 5€ suchen. Das Allzeittief vom Freitag (4,42) werden wir wohl nicht mehr sehen toi toi toi  

02.07.24 20:37

956 Postings, 1908 Tage AnderbrueggeIch sehe nicht, dass das Kaufsignal ins

Wasser gefallen ist. Man muss sich im Übrigen die letzten beiden Tage anschauen, die bei stark ansteigenden Umsätzen den Kurs um 12-14% nach oben geschoben haben. Die heutigen 6,5 % waren ein im Lichte  der JPM Meldung sehr angemessenes Plus.  Warten wir mal ab, inwieweit heute die Shortrate verändert wurde. Meiner Ansicht nach haben wir mit 4,50 Euro die tiefsten Kurse gesehen, vor allem dann wenn der nächste Quartalsbericht von HF die JPM Sicht bestätigt.

Diejenigen, die anderer Ansicht sind, sollen sich meinetwegen fett mit Put-Optionen eindecken....  

02.07.24 20:54

66 Postings, 52 Tage RealDeal1985Komisch

JP Morgan (bzw. ein Analyst) macht erst Stimmung gegen HF, verringern danach ihre Anteile und jetzt schreiben sie, dass sie optimistischer sind...  

02.07.24 22:08

125 Postings, 111 Tage Real Cinderella born@ Kursverlauf

solltest Du Recht habe, würde mich dies für zahlreiche anderen Investierten freuen und ich wäre dann wohl draußen für immer - allerdings bezweifele ich es stakt, dass es nicht abermals Richtung € 4,50 oder tiefer geht.

Die neue Bewertung konnte den Kurs nicht wirklich stabilisieren, die Shorter habe bis jetzt jede neue Marke nach unten abermals durchgeschlagen - die Erholung dient auch denen um erneut Kasse machen zu können, bevor keine echten belastbaren Nachrichten von HFG selbst kommen, welche die Analysten positiv überrascht, kann hier noch viel passieren.

1 Monat kann sehr lang sein an der Börse





 

02.07.24 22:12

125 Postings, 111 Tage Real Cinderella born@ RealDeal

ist nicht komisch, wie Börse funktioniert wurde mir in Kindertagen hiermit bereits beigebracht:

Der Graf von Monte Christo  

02.07.24 22:43
1

125 Postings, 111 Tage Real Cinderella born@ Anderbruegge

ich denke auch das sich hier ständig einige in den Hintern beißen, weil sie

a) nicht den Mumm haben auch mal ein wenig ins Risiko zu gehen und kurzfristig rote Zahlen zu akzeptieren

bzw.

b) keine Mittel haben zu kaufen bzw. nachzukaufen

nach dem Motto, ich will bzw. kann nicht mitspielen, so versuche ich den anderen das Spiel kaputt zu reden, Glückwunsch an alle welche Beratungsresistent gegen gewisse Empfehlungen geblieben sind.

Eines beweist HFG ständig aufs neue, Nachkaufen verschlimmern es auf keinen Fall, jeder der den Mumm und die Mittel zum Nachkaufen hatte steht zumindest mit diesen Positionen gewaltig im Plus wenn die Käufe/Einstieg erst nach dem Crash vom 08.03.2024 erfolgt sind - so wie es bei mir der Fall ist.

 

03.07.24 09:53

956 Postings, 1908 Tage AnderbrueggeNa, Millenium Capital Partners

Haben wohl mit ihrer Short-Raten Erhöhung am Freitag vergangener Woche gehörig ins Klo gegriffen. Denke mal dass in dieser Woche die Leerverkäufer weiter reduzieren.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
465 | 466 | 467 | 467  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt